OneDrive for Business: Änderung Firmenname aus Office365 wird nicht übernommen

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business: Änderung Firmenname aus Office365 wird nicht übernommen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe, wie hier:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Kemmer, 14. Februar 2018.

  1. OneDrive for Business: Änderung Firmenname aus Office365 wird nicht übernommen


    Hallo,


    ich habe, wie hier: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_onedrivefb-mso_other-mso_o365b/onedrive-for-buisness-dateipfad-zu-lang/9cce2960-1a4c-40dc-9815-d504f9730ebf und hier: https://answers.microsoft.com/de-de/onedrive/forum/odoptions-odweb/office-365-onedrive-for-bussiness-firmenname/64d04cef-189e-41e0-b418-fe3cc8c538da?auth=1 beschrieben, als Administrator den Firmennamen in unserem Office365 geändert und mehrere Stunden (in meinem Fall bisher 15 Stunden) gewartet.


    Sowohl in bestehenden als auch jetzt neu installierten OneDrive-Clients wird im Windows Explorer unter Windows 10 sowie in der OneDrive-App unter Android weiterhin der alte Firmenname angezeigt.


    Sind weitere Schritte erforderlich, damit auch unter OneDrive der neue Firmenname angezeigt wird? Oder kann das tatsächlich noch länger als 15 Stunden dauern, bis die in Office365 weiterhin erfolgreich sichtbare Änderung auch in den lokalen OneDrive-Client übernommen wird?


    Viele Grüße


    Christian Kemmer
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business: Änderung Firmenname aus Office365 wird nicht übernommen

    Hallo Christian,



    Manchmal kann die organisationsweite Synchronisation der Änderung vom Firmennamen bis 24 Stunden dauern.



    Damit aber die Änderung auch lokal übernommen wird, sollte die
    Verknüpfung von OneDrive aufgehoben werden
    und

    neu eingerichtet
    werden.



    Bitte beachte, dass dabei die Cloud Inhalte von OneDrive for Business erneut lokal synchronisiert werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Christian Kemmer Win User

    OneDrive for Business: Änderung Firmenname aus Office365 wird nicht übernommen

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für deine Antwort. Ich musste tatsächlich die Verknüpfung aufgeben und neu einrichten. Auch alle Gruppen-Bibliotheken und Sharepoint-Bibliotheken werde ich nun neu synchronisieren müssen. Das sind zwar einige, aber die Neu-Einrichtung von OneDrive
    nach Aufheben der Verknüpfung war definitiv erforderlich, da auch mehr als 24 Stunden nach Ändern des Firmennamens keine automatische Aktualisierung erfolgt ist.

    Mein Problem ist aber behoben.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße

  4. Michael Pflügl Win User

    Ich kann mich mit OneDrive nicht verbinden 0x8004de95

    Ja OneDrive for Business in Office365 kann ich öffnen.

    Die Fehlermeldung erscheint nach dem OneDrive einrichten Dialog, nach dem ich die Email-Adresse und das Passwort eingetragen habe.

    Arbeit oder Schule/Uni

    Ich habe auch schon auf den App-Link in Office365 OneDrive for Business geklickt und die Anwendung reisntalliert.
  5. FreeRideXX Win User

    OneDrive for Business - Synchronisierungsprobleme

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für den Tipp. Hat funktioniert. Eine letzte Frage habe ich noch. Wie kann ich bei einer Neusynchronisation, schnell, einfach und sauber alles entfernen, was mit OneDrive for Business zu tun hat? Ich möchte nicht, dass das neue Verzeichnis beispielsweise
    "Firmenname OneDrive for Business 1" heißt. Gibt es hierfür eine Beschreibung?

    Vielen Dank nochmal für die tolle Unterstützung.

    Mit freundlichem Gruß

    Florian
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Synchronisationsprobleme/ Schreibschutz/ Offline-Dateien/ Anwendung

    Hallo fdpg3662.office365.hs-fulda.de,



    Der Ordner "Nicht synchronisierte Änderungen" bezieht sich auf den alten OneDrive for Business Klient.



    Wie man auch sieht, heißt der Ordner des Neuen OneDrive Klients - OneDrive "Name der Organisation"



    Du kannst den Ordner "Nicht synchronisierte Änderungen" ruhig löschen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business: Änderung Firmenname aus Office365 wird nicht übernommen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business: Änderung Firmenname aus Office365 wird nicht übernommen - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

Kein Zugriff auf Office365 Business; kein Zugriff auf OneDrive for Business

Kein Zugriff auf Office365 Business; kein Zugriff auf OneDrive for Business: Hallo Microsoft-Team,ich habe keinen Zugriff mehr auf Office365 Business mehr; mein Business-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** lässt sich in der...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Änderungen im Folienmaster werden nicht übernommen

Änderungen im Folienmaster werden nicht übernommen: Liebe Community,folgendes Problem: Ich habe einen Folienmaster erstellt, der jedoch, sobald ich den Master schließe, nicht auf die Normalansicht übernommen wird. Es handelt sich dabei nicht nur um...
Microsoft Office 9. Mai 2023

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017

Office 365: OneDrive for Bussiness - Firmenname ändern

Office 365: OneDrive for Bussiness - Firmenname ändern: Hallo, ich bin zur Zeit am Testen des Office 365 Pakets (Enterprise E3) für das Unternehmen, in dem ich angestellt bin. Bei der Einrichtung von OneDrive for Bussiness kommt es aber zu...
OneDrive 15. November 2016
OneDrive for Business: Änderung Firmenname aus Office365 wird nicht übernommen solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive for business firmenname zu lang

    ,
  2. hier: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_onedrivefb-mso_other-mso_o365b/onedrive-for-buisness-dateipfad-zu-lang/9cce2960-1a4c-40dc-9815-d504f9730ebf

    ,
  3. office 365 firmenname ändern

    ,
  4. onedrive firmenname
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.