Onedrive for Business - Autocad .dwg Dateien kein Versionsverlauf

Diskutiere und helfe bei Onedrive for Business - Autocad .dwg Dateien kein Versionsverlauf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, die Onedrive soll mitlerweile alle Dateitypen mit einem Versionsverlauf versehen. Allerdings funktioniert dies nicht bei .dwg des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Berkemeier, 17. Oktober 2019.

  1. Onedrive for Business - Autocad .dwg Dateien kein Versionsverlauf


    Guten Tag,


    die Onedrive soll mitlerweile alle Dateitypen mit einem Versionsverlauf versehen.


    Allerdings funktioniert dies nicht bei .dwg des Programmes Autocad bei uns.


    Es ist immer nur die Version 1.0 verfügbar, die der aktuellsten Version entspricht.


    Gibt es hier weitere Einstellungsmöglichkeiten für den Admin oder dergleichen oder ist es ein bekanntest Problem?


    MfG
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Onedrive for Business - Autocad .dwg Dateien kein Versionsverlauf

    Hallo Martin,

     

    vielen Dank für deine Anfrage.

     

    Die Integration für AutoCad ist immer noch im Rollout. Das kann man
    hierim Office
    365 Roadmap sehen. Das heißt, dass nicht alle Funktionalitäten sind für alle verfügbar. Bitte habe noch etwa Geduld.

     

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wagner99 Win User

    Visio öffnet keine .DWG oder .DXF-Dateien

    Noch eine Ergänzung. Es scheint wohl nur .DWG und .DXF Dateien zu betreffen.

    Wenn ich mit einem Konverter die .DWG-Datei in eine .SVG-Datei konvertiere und dann über >Datei >Öffnen in Visio öffne, dann funktioniert es.
  4. Georgi T. Win User

    Speicherung in OneDrive for Business unter ungeklärten Umständen partiell nicht möglich

    Hallo Fritz,



    Ich habe einige Fragen:



    1. Können Dateien in andere Programme in OneDrive for Business speichern?
    2. Wo soll die Datei gespeichert werden - im lokalen OneDrive for Business Ordner oder im OneDrive for Business in der Cloud?
    3. Wie meldet sich der Benutzer in Windows an - mit was für ein Konto? Ist das Business Konto in Windows verknüpft?
    4. Wie ist das mit dem Rechner auf dem es funktioniert?




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Pauline R. Win User

    Formate in Visio einfügen

    Hallo Beat,



    hier
    findest du die Formate, die in Visio 2007 unterstützt werden. Beachte aber, dass bei den AutoCAD-Formaten nur die Dateien unterstützt werden, die mit AutoCAD 2002 und älter erstellt wurden. Dateien, die mit neueren Versionen von AutoCAD erstellt wurden,
    werden nicht unterstützt.



    Für Visio 2003 konnte ich leider keine Informationen finden, ich denke jedoch, dass es dort dieselben Formate sind.



    Gruß,



    Pauline
  6. AH_DE_1111 Win User

    Ordner nach OneDrive für Business verschieben

    Hi Herr Taskov,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Vorab schon einmal - es geht um OneDrive for Business und nicht um OneDrive.

    Ich verwende die Browser Edge, Firefox sowie Cliqz (Datenschutz), jeweils in der aktuellen Version. Betriebssystem ist Windows 10. Um Größenprobleme auszuschalten, habe ich versucht, einen Ordner mit nur einer kleinen Datei nach OneDrive for Business zu
    verschieben. Selbst das funktioniert nicht.

    Der angegebene Link heißt zwar "Erste Schritte mit dem OneDrive for Business-Synchronisierungsclient der nächsten Generation unter Windows", die Schritte, einen Ordner auszuwählen beziehen
    sich dann aber auf OneDrive (weißes Symbol). Somit komme ich damit leider nicht weiter. Auch werden bei mir die grünen Symbole auf den Ordnern nicht angezeigt (wie z.B. bei Dropbox).

    Leider schaffe ich es also immer noch nicht, Ordner nach OneDrive for Business zu verschieben, ohne die Dateien auch noch auf dem Rechner lokal in Kopie zu halten.

    Ich habe OneDrive for Business auch installiert und kann da aber keine einzelnen Ordner trennen - nur bei OneDrive.

    Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung? Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Viele Grüße

    AH_DE
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive for Business - Autocad .dwg Dateien kein Versionsverlauf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive for Business - Autocad .dwg Dateien kein Versionsverlauf - Similar Threads - Onedrive for Business

Forum Datum

OneDrive Versionsverlauf deaktivieren

OneDrive Versionsverlauf deaktivieren: Hallo,kann man denn den OneDrive Versionsverlauf noch deaktivieren? Ich habe mal gelesen, dass das nicht mehr geht. Ich habe bei mir das Problem, dass aus einem Backup voll und differenziell jedes...
Microsoft Office 16. April 2024

Suche im Versionsverlauf von Dateien auf Sharepoint / Onedrive

Suche im Versionsverlauf von Dateien auf Sharepoint / Onedrive: Hallo zusammen,ich habe die Herausforderung immer wieder nach Inhalten suchen zu müssen, die einmal in einer Vorgängerversion eines Dokumentes waren.Die Suche funktioniert immer nur im aktuellen...
Microsoft Office 5. April 2022

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Onedrive for Business - Autocad .dwg Dateien kein Versionsverlauf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.