OneDrive for Business Context Menü öffnet sich nicht

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business Context Menü öffnet sich nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass sich im Windows Explorer mein Context Menü für OneDrive for Business nicht mehr öffnet. Der Eintrag ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BastianJohn, 13. Oktober 2016.

  1. OneDrive for Business Context Menü öffnet sich nicht


    Hallo,


    ich habe seit kurzem das Problem, dass sich im Windows Explorer mein Context Menü für OneDrive for Business nicht mehr öffnet. Der Eintrag ist noch vorhanden, wenn ich jedoch darauf klicke oder mit der Maus hovere, passiert einfach nichts. Gemeint ist folgendes Menü:


    [​IMG]


    Es gibt bei mir im OneDrive keine Synchronisierungsprobleme und ich habe auch schon das OneDrive komplett neu connected... Gab leider keine Änderung.


    Woran kann es noch liegen?


    Danke!
     
  2. BastianJohn Win User

    OneDrive for Business Context Menü öffnet sich nicht

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für deine Hilfe, damit hat es geklappt! Das Kontextmenü öffnet sich nun wieder korrekt.

    Viele Grüße

    Bastian
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business Context Menü öffnet sich nicht

    Hallo Bastian,



    Bitte führe eine
    Online Reparatur von Office
    . Da OneDrive for Business (Groove.exe) Teil von Office ist, wird das möglicherweise die Störung beseitigen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. WolfgangTyrra Win User

    Kontextmenü

    Dear Dave,
    <br />
    <br />many thanks for your answer. It's a shortage, that this context menu cannot be changed.
    <br />
    <br />Best wishes
    <br />Wolfgang
    <br />
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    "Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden ..."

    Hallo Steffi_88,



    Bitte versuche Folgendes:



    Hebe die Verbindung des OneDrive for Business Kontos auf (Unlink).



    Beende OneDrive.



    Sichere / kopiere die Dateien, die sich im OneDrive for Business Ordner befinden, an einen anderen Ort/ anderes Verzeichnis.



    Deinstalliere OneDrive for Business.



    Lösche den OneDrive for Business Ordner.



    Melde Dich vom Office ab. Word öffnen, Apple Menü -> Abmelden.



    Erstelle einen neuen Mac Benutzer/neues Mac Benutzer Konto wie
    hier
    beschrieben.



    Gebe dem Benutzer Rechte den Computer zu administrieren.



    Melde Dich von das aktuelle Konto ab.



    Führe einen Neustart durch.



    Melde Dich mit das neue Konto auf dem MAC an.



    Starte Word und melde Dich bei Office an.



    Installiere OneDrive
    for Business und richte ihn ein.




    Warte ab bis die Synchronisation fertig ist.



    Versuche Dateien aus dem OneDrive Ordner zu öffnen.





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Dan_Av Win User

    Rechte Maustaste Context menue geht nicht.

    Hallo Markus,

    bis jetzt ist uns dieser Fehler nicht bekannt.

    Da er aber nach einem Update aufgetreten ist, hast du zwei Möglichkeiten:

    Feedback abzugeben, um das Problem direkt an den Technikern zu melden



    [​IMG]

    Office komplett zu
    deinstallieren
    und dann wieder neu zu installieren (da es für die Mac Version keine Reparatur gibt, ist dies der einzige Weg).

    Halte mich auf dem Laufenden.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business Context Menü öffnet sich nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business Context Menü öffnet sich nicht - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

Browser-Powerpoint Shortcuts für OSX Context Menu

Browser-Powerpoint Shortcuts für OSX Context Menu: Hallo zusammen,in der web-basierten Powerpoint Version scheint kürzlich die Funktion des "Context Menus" als Shortcut für das Drücken der Windows Taste hinzugefügt worden zu sein.Ich nutze jedoch...
Microsoft Office 14. August 2023

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

Rechte Maustaste Context menue geht nicht.

Rechte Maustaste Context menue geht nicht.: Hallo Heute kam ein Update von Office 365. Wie jeden Tag benutze ich Excel für eine Spezielle Arbeitsliste. Ohne Macros etc. Ich wollte heute wie auch schon gestern weiter Zeilen einfügen...
Microsoft Office 19. April 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
OneDrive for Business Context Menü öffnet sich nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.