OneDrive for Business einrichten - Lizenz zuweisen? (Plan 1)

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business einrichten - Lizenz zuweisen? (Plan 1) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Tag, wir sind ein kleines Zwei-Mann-Unternehmen und haben uns gestern für OneDriver for Business (Plan 1) entschieden. Leider habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Brandt, 18. Dezember 2019.

  1. OneDrive for Business einrichten - Lizenz zuweisen? (Plan 1)


    Schönen guten Tag,


    wir sind ein kleines Zwei-Mann-Unternehmen und haben uns gestern für OneDriver for Business (Plan 1) entschieden. Leider habe ich aber keine Möglichkeit, den zwei angelegten Benutzern eine Lizenz für OneDrive zuzuweisen.


    Im Microsoft 365 admin center gibt es hierfür keine entsprechende Option; und beim Login in das One Drive Admin Center erhalte ich eine krypische Fehlermeldung (t.adminTokenData.adminurl is undefined).


    Versuche ich, unter der Win10 OneDrive App das neue Businesskonto mit unserer Domäne hinzuzufügen, erhalte ich die Fehlermeldung, dass etwas mit meiner Internetverbindung nicht in Ordnung sei.


    Wie gesagt: Wir haben keine Office Lizenz erworben, lediglich die günstigste OneDrive-Lizenz, können unseren Cloudspeicher aber nicht aktivieren bzw. den Benutzern zuweisen.


    Bin dankbar für Hilfe!


    Viele Grüße


    Thomas Brandt
     
  2. Wolf Spohr Win User

    OneDrive for Business einrichten - Lizenz zuweisen? (Plan 1)

    Guten Morgen,

    Du kannst Dich online Anmelden?

    Vergesse die APPS denn die Anmeldung geht nicht ohne Office Lizenz.

    Kannst Du mir mitteilen wo Du die Lizenz erworben hast?

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlcihem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Wolf Spohr Win User

    OneDrive for Business einrichten - Lizenz zuweisen? (Plan 1)

    Hallo,

    Kann ich Dir weiterhin behilflich sein?

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  4. Georgi T. Win User

    Dateien für Administrator sichtbar?

    Hallo Stan,



    OneDrive for Business 2016 gibt es nicht. Die aktuelle Version vom OneDrive Synchronisierungsklient ist 17.3.7076.1026.



    Ansonsten gibt es SharePoint Server 2016, der OneDrive for Business als Dienst beinhaltet oder OneDrive for Business als Office 365 Plan / Teil von einen O365 Plan.



    Standardmäßig hat der Administrator keinen Zugriff auf die Inhalte der Benutzer in OneDrive for Business.



    Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Zuweisen
    von eDiscovery-Berechtigungen für OneDrive for Business-Websites
    ".





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    Speicherplatz und Änderungen an OneDrive

    Hallo Oliver,



    Bitte überprüfe, ob du nicht eine "OneDrive for Business Basic" Lizenz aus einen deiner Plänen nicht aktiv hast.



    Wenn das der Fall sein sollte, bitte entferne die "OneDrive for Business Basic" Lizenz und aktiviere die OneDrive for Business Lizenz. Warte ein paar Stunden ab und überprüfe den Speicherplatz für OneDrive for Business erneut.



    Siehe:

    Entfernen von
    Lizenzen für Benutzer in Office 365 Business.




    Zuweisen von Lizenzen
    zu Benutzern in Office 365 Business.




    Bitte stelle weitere Fragen über OneDrive for Business unter:



    Office / OneDrive for Business /… / Office 365 für Business



    -Bitte die Kollegen den Thread entsprechend zu verschieben-




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Susanne G_aug Win User

    Aktivieren der Desktop-Apps auf Mac nicht möglich, Office erkennt Installation nicht

    Hallo Thomas,

    folgende Lizenzen werden in meinem Konto für Office 365 Business angezeigt:

    Office 365 Business
    Microsoft Forms (Plan E1)
    Sway
    Office Online
    OneDrive for Business (Plan 1)
    Die neueste Desktopversion von Office
    Die Lizenz umfasst also kein "Premium".

    Viele Grüße,

    Susanne
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business einrichten - Lizenz zuweisen? (Plan 1) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business einrichten - Lizenz zuweisen? (Plan 1) - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

Business Plan 2 OneDrive

Business Plan 2 OneDrive: Halloich habe eine Frage zum OneDrive Business Plan 2. Ist das nun ein unlimited Speicher oder nicht. In der genauen Beschreibung steht drin das man ab 1TB Speicher 5TB Speicher bekommt danach...
Microsoft Office 13. August 2023

OneDrive for Business Speicher zuweisen

OneDrive for Business Speicher zuweisen: Guten Tag, Ich habe nun 5 OneDrive for Business Lizenzen. Kann man den Speicher eines Benutzers auf einen anderen Benutzer "übertragen"? Ich benutze OneDrive nur als Einzelkonto und hatte gerne...
Microsoft Office 10. September 2021

Deleted Files - OneDrive for Business Plan 2

Deleted Files - OneDrive for Business Plan 2: Hello, I have now created a retention policy for OneDrive for Business Plan 2. If I delete a file now, it will be preserved by the retention policy. Where can I find the data deleted from...
Microsoft Office 16. Juli 2019

OneDrive for Business Plan 2 - Aufbewahrungsrichtlinie

OneDrive for Business Plan 2 - Aufbewahrungsrichtlinie: Hallo, vielleicht kann ich mein Problem auf Deutsch besser beschreiben. Ich benutze OneDrive gerne und habe nun über Aufbewahrungsrichtlinien im OneDrive for Business Plan 2 gelesen....
Microsoft Office 7. Juli 2019

Lizenzen zuweisen

Lizenzen zuweisen: Hallo liebe Community, bekomme folgende Fehlermeldung bei der Zuweisung einer Lizenz: Diesem Benutzer kann keine Lizenz zugewiesen werden, da Sie weitere zusätzliche Dienste zuweisen müssen....
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Externe Freigabe OneDrive for Business, Plan E3

Externe Freigabe OneDrive for Business, Plan E3: Guten Tag, es ist mir leider nicht möglich, in den OneDrive-Einstellungen die Option zur Freigabe mittels anonymem Link einzuschalten. Für Sharepoint-Websites funktioniert dies problemlos. Ich...
Microsoft Office 11. September 2017

OneDrive for Business: ist der Dienst in meiner Lizenz enthalten?

OneDrive for Business: ist der Dienst in meiner Lizenz enthalten?: Hallo zusammen! Wer kann mir sagen, ob der Dienst OneDrive for Business in meiner Lizenz von Office 365 Small Business Premium enthalten ist (Betriebssystem Windows 7 Professional SP1)? Und...
Microsoft Office 22. Februar 2017
OneDrive for Business einrichten - Lizenz zuweisen? (Plan 1) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.