Onedrive for Business fragt bei jedem Dokument nach Email Adresse (Maske Anmelden)

Diskutiere und helfe bei Onedrive for Business fragt bei jedem Dokument nach Email Adresse (Maske Anmelden) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Jedes mal wenn ich ein Dokument von meinem OneDrive öffne und wieder schliesse (ohne zu Speichern), erscheint eine "Anmelden" Maske. Dabei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Frank-Mario, 4. Februar 2018.

  1. Onedrive for Business fragt bei jedem Dokument nach Email Adresse (Maske Anmelden)


    Guten Tag


    Jedes mal wenn ich ein Dokument von meinem OneDrive öffne und wieder schliesse (ohne zu Speichern), erscheint eine "Anmelden" Maske. Dabei muss ich nur die Email angeben und den "Weiter" Button Klicken. Es wird kein Passwort oder was auch immer Verlangt. Da dies bei jedem Dokument passiert ist es ziemlich nervig. Weiss jemand wie man das ausschalten kann?


    Besten Dank im voraus Frank
     
  2. Frank-Mario Win User

    Onedrive for Business fragt bei jedem Dokument nach Email Adresse (Maske Anmelden)

    Hallo Georgi

    Vielen Dank für die Antwort. In der Zwischenzeit konnte ich aufgrund von verschiedenen Foren das Problem beheben. Möglicherweise waren nicht alle Schritte notwendig, aber am Ende funktionierte es.

    Situation:

    - Auf dem PC war sowohl OneDrive Business als auch OneDrive Persönlich installiert.

    - OneDrive Persönlich wurde vor ca. 8 Monaten deaktiviert.

    - OneDrive Persönlich wurde vermutlich nicht korrekt deaktiviert respektive erneut Installiert.

    - Beide Accounts waren unter dem gleichen Account Registriert.

    --> Ich vermute nun dass es dadurch einen Konflikt beim Speichern gab.

    Schritt 1, alle OneDrive deinstallieren / neu Installieren

    - Beim Versuch OneDrive zu deinstallieren (Word/Datei/Konto/Verbundene Dienste) erhielt ich die Meldung, dass ein Serverfehler vorliegt.

    - OneDrive Business konnte ohne Probleme deinstalliert werden.

    - Beim Installieren von OneDrive Business erhielt ich die Fehlermeldung, Office 2013 ist installiert (effektiv Office 365)

    Schritt 2, Suche nach Office 2013 Einträgen

    - Regedit öffnen und unter

    Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\

    Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\

    alle Einträge wie "15.0" und "14.0" ... löschen

    Eintrag "16.0" stehen lassen!!

    (nicht vergessen vorher Backup Erstellen)

    Schritt 3, Anmeldeinformationen löschen

    - Wie von Dir beschrieben (Systemsteuerung /Benutzerkonten/ Anmeldeinformationen verwalten/), die Anmeldeinformationen gelöscht

    Schritt 4, Deinstallation OneDrive

    - Neustart Rechner

    - Word/Datei/Konto/Verbundene Dienste --> OneDrive Persönlich deinstallieren (Diesmal hat es funktioniert)

    Schritt 5 Installation OneDrive Business

    - OneDrive Business neu installiert

    --> Keine "Anmelden" Maske

    --> Kein Hänger in Word

    --> Synchronisierung läuft

    Gruss Frank
  3. Georgi T. Win User

    Onedrive for Business fragt bei jedem Dokument nach Email Adresse (Maske Anmelden)

    Hallo Frank,

    Um die Störung mit den Anmeldeinformationen zu beseitigen, kannst Du Folgendes machen:

    Von Office abmelden:

    Alle Office Anwendungen inklusive OneDrive und Skype for Business schließen. Word öffnen, auf Datei/Konto/ Benutzerinformationen/ Abmelden klicken. Word schließen.

    In der Systemsteuerung /Benutzerkonten/
    Anmeldeinformationen verwalten/ hier alle Office bezogene Passwörter entfernen.

    Rechner neustarten. Bei Office und OneDrive anmelden. Das Verhalten testen.

    Falls das nicht hilft siehe auch -
    OneDrive fordert Benutzer regelmäßig auf, sich anzumelden.


    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Onedrive for Business fragt bei jedem Dokument nach Email Adresse (Maske Anmelden)

    Hallo Frank,



    Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert.



    Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Michael Pflügl Win User

    Ich kann mich mit OneDrive nicht verbinden 0x8004de95

    Ja OneDrive for Business in Office365 kann ich öffnen.

    Die Fehlermeldung erscheint nach dem OneDrive einrichten Dialog, nach dem ich die Email-Adresse und das Passwort eingetragen habe.

    Arbeit oder Schule/Uni

    Ich habe auch schon auf den App-Link in Office365 OneDrive for Business geklickt und die Anwendung reisntalliert.
  6. Felix Roos Win User

    Office 365 Onedrive Wo sind die 1TB Speicher?

    Du hast mit Office 365 ProPlus aber Zugriff auf OneDrive for Business. Hier solltest du auch einen Speicher von 1TB zur Verfügung haben. Du kannst dich mit deinem Organisationskonto hier auf OneDrive for Business anmelden:

    https://onedrive.live.com/about/de-de/business/
    Hallo,

    wie bekomme ich mit meinem *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto Zugriff auf OneDrive Business? Mit dem obigen Link werden mir nur verschiedene Pläne angezeigt, jedoch kein "Als Student/Schüler anmelden" o.ä.

    Gruß,

    Felix
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive for Business fragt bei jedem Dokument nach Email Adresse (Maske Anmelden) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive for Business fragt bei jedem Dokument nach Email Adresse (Maske Anmelden) - Similar Threads - Onedrive for Business

Forum Datum

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business: Wie anmelden?

OneDrive for Business: Wie anmelden?: Hallo, ich habe heute mein Office 365 Home Abo in ein Office 365 Business Abo geändert. Dazu musste ich ein neues Konto anlegen und habe eine onmicrosoft.de ID erhalten. Nun habe ich also das...
Microsoft Office 2. Juli 2018

kann mich mit meiner business email Adresse nicht bei OneDrive anmelden

kann mich mit meiner business email Adresse nicht bei OneDrive anmelden: Hallo, ich kann mich mit meiner bbusiness email Adresse nicht bei OneDrive anmelden. Email sei nicht registriert. Ist wohl auch ein office 365 Name. Wie melde ich mit bei OneDrve an? im Web unter...
Microsoft Office 1. März 2018

Onedrive for Business fragt bei jedem Dokument nach Email Adresse (Maske Anmelden)

Onedrive for Business fragt bei jedem Dokument nach Email Adresse (Maske Anmelden): Guten Tag Jedes mal wenn ich ein Dokument von meinem OneDrive öffne und wieder schliesse (ohne zu Speichern), erscheint eine "Anmelden" Maske. Dabei muss ich nur die Email angeben und den...
OneDrive 3. Februar 2018

Anmeldung bei OneDrive for Business nicht möglich

Anmeldung bei OneDrive for Business nicht möglich: Hallo, seit gestern abend kann der OneDrive for Business Client keine Anmeldung durchführen. Als Info steht über den Taskleistensymbol nur Anmeldung wird ausgeführt. Es kommt aber zu keiner...
Microsoft Office 23. Februar 2017

Kann mich auf OneDrive nur mit einer Business-Email-Adresse anmelden

Kann mich auf OneDrive nur mit einer Business-Email-Adresse anmelden: Es gibt keinen Onedrive-Install-Wizard bei dem ich "Private Verwendung" auswählen kann, das ist immer ausgegraut... Online kann ich mich problemlos mit meinem privaten Account anmelden. Ich habe...
OneDrive 10. Oktober 2016
Onedrive for Business fragt bei jedem Dokument nach Email Adresse (Maske Anmelden) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.