OneDrive for Business; Freigaben an externe Kontakte (Verteilergruppen)

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business; Freigaben an externe Kontakte (Verteilergruppen) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte für externe Kontakte (die weder ein Office 365 Konto noch in meiner Unternehmung ein Konto besitzen, also zum Beispiel *** Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrankThomasS+B, 18. Januar 2017.

  1. OneDrive for Business; Freigaben an externe Kontakte (Verteilergruppen)


    Hallo, ich möchte für externe Kontakte (die weder ein Office 365 Konto noch in meiner Unternehmung ein Konto besitzen, also zum Beispiel *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ) die Freigabefunktion des OneDrives nutzen. Freigaben auf Dateien ist leider nicht möglich. Nur die Freigabe von Verzeichnissen und deren Inhalt. Jetzt habe ich allerdings z.B. 100 Kontakte. Muss ich jetzt jedem einzelnen Kontakt eine Einladung

    (anonymous) schicken? Oder kann ich auch eine Verteilergruppe erstellen und dann diese auswählen. Der Freigabelink wird dann an alle

    Mitglieder der Verteilergruppe geschickt? Danke für die Hilfe
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business; Freigaben an externe Kontakte (Verteilergruppen)

    Hallo Frank,

    "Freigaben auf Dateien ist leider nicht möglich. Nur die Freigabe von Verzeichnissen und deren Inhalt."

    Du meinst eher umgekehrt oder?!

    Man kann momentan Dateien anonym in OneDrive for Business freigeben, aber keine Ordner und deren Inhalt.

    Ansonsten kannst du den Gastlink per Verteilerliste kommunizieren.
    Jeder der den Gastlink hat, wird auf die Datei zugreifen können.
    Hier ist zu beachten wie der Gastlink erstellt wird - ob eine Bearbeitung erlaubt ist (erwünscht) oder nicht. Die Gültigkeit des Links kann auch ausgewählt werden. Siehe Bild:


    [​IMG]


    Voraussetzung für das Ganze ist, dass im SharePoint Admin Center
    unter Freigabe die Externe Freigabe und Gastlinks ohne Anmeldung erlaubt sind.

    Mehr Informationen darüber findest du im Artikel "Verwalten
    der externen Freigabe für Ihre SharePoint Online-Umgebung
    ". Siehe Absatz "Aktivieren oder Deaktivieren der externen Freigabe für eine SharePoint Online-Umgebung (Mandant)".

    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. FrankThomasS+B Win User

    OneDrive for Business; Freigaben an externe Kontakte (Verteilergruppen)

    Besten Dank für die Infos. Die Einstellungen hatte ich schon so im Sharepoint Admin Center vorgenommen.

    Ja, ich meinte natürlich die Freigabe von Dateien :-/ Gruß FT
  4. Georgi T. Win User

    Externe Freigabe OneDrive for Business, Plan E3

  5. Georgi T. Win User

    Word Dokumente als Link zum Download freigeben

    Hallo Daniel,



    Lass uns bei OneDrive for Business bleiben, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Deine ursprüngliche Frage war ja auch über ODB.



    Die Anleitung, die ich oben gegeben ist für SharePoint Online, aber die
    Freigabeeinstellungen im OneDrive Admin Center
    sind fast die gleichen.



    Siehe den Artikel "Verwalten von externen Freigaben - OneDrive for Business"
    und konfiguriere entsprechen die Freigabe. Siehe Bild:




    [​IMG]






    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Word 2016 stürzt ständig beim Öffnen von OneDrive Dokumenten ab

    Hallo Victor Dienstbier,



    Bedanke mich fürs Zukommen der URL-s und der Screenshots.



    Die erste URL ist von Deinem privaten OneDrive, wo die Freigabe scheitert. Es kann sein, dass es an der Vorlage liegt. Hiermit

    die Kontakte
    der Kollegen, die OneDrive betreuen und Dir dabei weiterhelfen können.



    Die zweite ist von OneDrive for Business, wo die Freigabe und Zusammenarbeit klappt. OneDrive for Business ist in meinem Support Bereich und falls ich Dich missverstanden habe, lass mich bitte wissen, damit ich weiter recherchiere.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business; Freigaben an externe Kontakte (Verteilergruppen) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business; Freigaben an externe Kontakte (Verteilergruppen) - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

Onedrive for Business Freigabe für kostenlosen Onedrive-Account

Onedrive for Business Freigabe für kostenlosen Onedrive-Account: Hallo zusammen,ich habe einen Onedrive Business Plan 1 Account. In dieser Onedrive möchte ich einen Ordner freigeben für einen Nutzer, der die kostenlose Onedrive-Variante nutzt...
Microsoft Office 25. Januar 2023

Skype for Business Probleme mit externen Kontakten

Skype for Business Probleme mit externen Kontakten: Ich habe das gleiche Problem wie in diesem Posting:...
Microsoft Office 30. Januar 2018

Externe Freigabe OneDrive for Business, Plan E3

Externe Freigabe OneDrive for Business, Plan E3: Guten Tag, es ist mir leider nicht möglich, in den OneDrive-Einstellungen die Option zur Freigabe mittels anonymem Link einzuschalten. Für Sharepoint-Websites funktioniert dies problemlos. Ich...
Microsoft Office 11. September 2017

externe Freigaben in One Drive for Business

externe Freigaben in One Drive for Business: Hallo, folgendes Problem stellt sich dar: Ich kann keine Einladungen zu einer Datei außerhalb meiner Organisation senden. In der Sharepointadministration ist folgende Einstellung auf oberster...
Microsoft Office 1. Juni 2017

Freigaben an externe Kontakte

Freigaben an externe Kontakte: Ab diesem Thread teilen. Hallo Frank, "Freigaben auf Dateien ist leider nicht möglich. Nur die Freigabe von Verzeichnissen und deren Inhalt." Du meinst eher umgekehrt oder?! Man kann...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Kontaktordner Freigabe an externe Kontakte

Kontaktordner Freigabe an externe Kontakte: Hallo, ich möchte gerne unseren Kunden-Kontaktordner für einen externen Kontakt freigeben. Wir nutzen für unsere Organisation Office365-Business-Premium-Lizenzen. Der Kontaktordner befindet...
Microsoft Office 10. Mai 2017

Skype for Business funktioniert nicht zu externen Kontakten

Skype for Business funktioniert nicht zu externen Kontakten: auf einem Domain-Notebook ist Skype und SfB parallel installiert und beide Programme laufen reibungslos. Es ist allerdings nicht möglich exterene SKYPE-Kontakte mit SfB zu erreichen. Die...
Microsoft Office 22. November 2016
OneDrive for Business; Freigaben an externe Kontakte (Verteilergruppen) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.