Onedrive for Business für Zusammenarbeit unbrauchbar?

Diskutiere und helfe bei Onedrive for Business für Zusammenarbeit unbrauchbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag! Man kann einen geteilten Ordner nicht/nicht mehr zum Onedrive for Business hinzufügen. Das macht meiner Meinung nach eine Zusammenarbeit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander_137, 1. März 2019.

  1. Onedrive for Business für Zusammenarbeit unbrauchbar?


    Guten Tag!


    Man kann einen geteilten Ordner nicht/nicht mehr zum Onedrive for Business hinzufügen.

    Das macht meiner Meinung nach eine Zusammenarbeit unmöglich und auch der Name erscheint mir jetzt unpassend. Man hat 1TB Speicher und kann das alles nicht sinnvoll nutzen.

    Es geht mir nicht darum einen geteilten Ordner in der Webansicht zu sehen, sondern auf den Rechner zu synchronisieren.


    Sehe das falsch und es gibt diese Funktion doch irgendwo?

    Konkret geht es um die Office 365 Premium und Essentials Pläne.

    Vielen Dank.

    Alexander
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Onedrive for Business für Zusammenarbeit unbrauchbar?

    Hallo Alexander,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich habe etwa herumgespielt und mein Post geändert. Der Artikel war für OneDrive, aber nicht für OneDrive für Business Kunden einsetzbar. Man kann geteilte Ordner lokal, wie ich oben beschrieben habe synchronisieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Onedrive for Business für Zusammenarbeit unbrauchbar?

    Hallo Alexander,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Damit du einen freigegebenen Ordner lokal synchronisieren kannst, brauchst du dich im Office 365 Portal anmelden, zum OneDrive gehen, dort auf "Geteilt" anklicken, den gewünschten Ordner anklicken, und dann die Option Sync (die letzte Option) im Menu
    oben auswählen, um den Ordner lokal zu synchronisieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexander_137 Win User

    Onedrive for Business für Zusammenarbeit unbrauchbar?

    Hallo!

    Man kann den Ordner in der Webansicht sehen, aber die Schaltfläche "zu meinem Onedrive hinzufügen" fehlt.

    Ich beziehen mich auf diesen Artikel:

    https://support.office.com/de-de/article/hinzuf%c3%bcgen-und-synchronisieren-von-freigegebenen-ordnern-auf-onedrive-8a63cd47-1526-4cd8-bd09-ee3f9bfc1504

    Warum verhindert Microsoft, eine Zusammenarbeit mit Onedrive for Business?

    Mfg, Alexander
  5. AndreLilge Win User

    OneDrive for Business

    jetzt mal im ernst, ich benutzte andere Cloud Systeme Privat und sowas habe ich seit Jahren noch nirgendwo erlebt.

    OneDrive for Business ist absolut unbrauchbar wenn man den oben angebenen Zirkus machen muss.

    Vorgeschlagene Namensänderung: OneDrive NOT for Business.
  6. miamit Win User

    Word Dateien nicht nach SharePoint hochladen

    Habe in anderem Forum nachgefragt: In OneDrive for Business muss man die Option "Zusammenarbeit an Dateien" in den Einstellungen deaktivieren. Keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt ??!!!...

    Danke dennoch.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive for Business für Zusammenarbeit unbrauchbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive for Business für Zusammenarbeit unbrauchbar? - Similar Threads - Onedrive for Business

Forum Datum

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Onedrive for business

Onedrive for business: Hallo Support Ich habe Probleme mit meiner onedrive for business. Seit längerem ist sie endlos am Synchronisieren (lokale Daten auf den Server). Durch dieses Problem stürzen jetzt auch noch...
Microsoft Office 12. März 2018

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe seit einigen Tagen mit OneDrive for Bunsiness das Problem, das wenn andere Personen die Dateien Online bearbeiten oder via Explorer speichern es bei mir und anderen...
Microsoft Office 25. Februar 2018

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Onedrive for Business für Zusammenarbeit unbrauchbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.