OneDrive for Business Geiteilt / Freigabe Symbol im Win Explorer Ansicht

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business Geiteilt / Freigabe Symbol im Win Explorer Ansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Irgendwie fehlt mir in der WIN 10 Explorer Ansicht ein Symbol dass ich eine Datei oder Ordner geteilt / freigegeben habe. Bei OneDrive privat wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian P.638, 17. September 2018.

  1. OneDrive for Business Geiteilt / Freigabe Symbol im Win Explorer Ansicht


    Irgendwie fehlt mir in der WIN 10 Explorer Ansicht ein Symbol dass ich eine Datei oder Ordner geteilt / freigegeben habe.

    Bei OneDrive privat wird dieses mit einem Symbol

    [​IMG]

    angezeigt.

    Habe ich irgendetwas übersehen oder muss ich noch was aktivieren?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business Geiteilt / Freigabe Symbol im Win Explorer Ansicht

    Hallo Christian,



    Bitte überprüfe in OneDrive for Business Online ob diese Elemente freigegeben sind.



    Ist dieses Verhalten nur für ein oder für mehrere Elemente zutreffend.



    Bitte überprüfe OneDrive mit dem Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistenten für Office 365.



    Eine andere Möglichkeit wäre- Zurücksetzen
    des OneDrive Klienten
    .



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business Geiteilt / Freigabe Symbol im Win Explorer Ansicht

    Hallo Christian,



    Bitte entschuldige die verzögerte Antwort. Es scheint als ob das mit Änderungen in der Version zusammenhängt. Bitte warte das nächste Update von OneDrive / Windows ab.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Christian P.638 Win User

    OneDrive for Business Geiteilt / Freigabe Symbol im Win Explorer Ansicht

    Alle oben Beschriebenen Vorschläge ausprobiert allerdings ohne Erfolg.

    Genauere Angaben:

    WIN 10 Pro Version 1803 Build 17134.285

    OneDrive for Buisness Version 2018 Build 18.151.0729.006

    Es werden folgende Statussymbole im WIN Explorer angezeigt.

    Wolke

    Grüner Haken

    nur nicht dass Personen Symbol für Geteilt

    Logge ich mich Online mit meinen Account ein, wird bei "Freigabe"

    "Geteilt" angezeigt.

    Vorab Vielen Dank
  5. Patrick Müller - or Win User

    OneDrive Bildung wird nicht mehr im Explorer angezeigt

    Hallo Galin
    <br />Ich habe das gleiche Problem - auch etwa seit August 2022.
    <br />Das "OneDrive for Business"-App läuft korrekt d.h. die Dateien werden korrekt synchronisiert und auch das "Wolken-Symbol" in der Taskleiste zeigt kein Problem an. Einzig im Explorer wird "OneDrive for Business" nicht mehr angezeigt (N.B. "OneDrive Personal" wird korrekt angezeigt).
    <br />Anfänglich konnte ich das Problem beheben, indem ich den Dienst gestoppt und anschliessend OneDrive neu gestartet habe. Mittlerweilen funktioniert dies nicht mehr.
    <br />Ein Kunde von mir hatte das gleiche Problem. Bei ihm wird OneDrive seit ca. 3 Wochen wieder korrekt im Explorer angezeigt.
    <br />Als Workaround habe ich mir das "OneDrive for Business" Verzeichniss im Schnellzugriff des Explorers angepinnt.
    <br />Ich wäre froh, um eine Lösung des Problems.
    <br />Patrick
    <br />
  6. Orok1985 Win User

    Probleme beim Synchronisieren Studentenversion

    Hallo,

    nein ich habe die Lizenz nicht von Cotec bezogen.

    Eine weitere Frage habe ich jedoch noch:

    wenn ich nun auf mein Onedrive for Business Symbol klicke werde ich nach der Bibliotheks URL gefragt. Wenn ich auf das "normale" Onedrive Symbol klicke geht Onedrive auf, dort habe ich meine TB Speicherplatz. Ich dachte ich hätte Onedrive for Business und
    nicht das normale mit einem TB? Ist es möglich die Onedrive for Business app zu löschen? Glaub die war in dem Office Paket mit drin oder?

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business Geiteilt / Freigabe Symbol im Win Explorer Ansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business Geiteilt / Freigabe Symbol im Win Explorer Ansicht - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

Onedrive for Business Freigabe für kostenlosen Onedrive-Account

Onedrive for Business Freigabe für kostenlosen Onedrive-Account: Hallo zusammen,ich habe einen Onedrive Business Plan 1 Account. In dieser Onedrive möchte ich einen Ordner freigeben für einen Nutzer, der die kostenlose Onedrive-Variante nutzt...
Microsoft Office 25. Januar 2023

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?

OneDrive business - Freigabe im Explorer anzeigen lassen?: Hallo. Mein neuer Chef hat für mich eine Freigabe eines Vereichnisses in seinem OneDrive Business eingerichtet. Ich habe eine Mail mit dem Link zu der Freigabe bekommen. Diesem bin ich gefolgt...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

OneDrive for Business und symbolische Links

OneDrive for Business und symbolische Links: Hallo allerseits Zuerst möchte ich voranzuschicken, dass ich weiss, dass OneDrive symbolische Links nur innerhalb des gleichen Laufwerks unterstützt. Hier mein Problem: In unserer Firma haben...
Microsoft Office 9. Mai 2020

OneDrive for Business wird im Explorer nicht angezeigt

OneDrive for Business wird im Explorer nicht angezeigt: Hallo, Ich benutze OneDrive for Business, jedoch wird mir im Explorer in der linken Spalte der OneDrive Ordner nicht angezeigt. Auf meinem anderen Computer funktioniert das problemlos. Ich habe...
Microsoft Office 21. April 2020

Externe Freigabe OneDrive for Business, Plan E3

Externe Freigabe OneDrive for Business, Plan E3: Guten Tag, es ist mir leider nicht möglich, in den OneDrive-Einstellungen die Option zur Freigabe mittels anonymem Link einzuschalten. Für Sharepoint-Websites funktioniert dies problemlos. Ich...
Microsoft Office 11. September 2017

OneDrive for Business Ansicht standardmässig auf klassisch umstellen

OneDrive for Business Ansicht standardmässig auf klassisch umstellen: Ist es möglich, die Standardansicht in OneDrive für alle Benutzer der Organisation auf klassisch umzustellen? (Damit der Benutzer nicht bei jedem Aufruf zuerst die Ansicht wechseln muss durch...
Microsoft Office 20. Februar 2017

OneDrive for Business; Freigaben an externe Kontakte (Verteilergruppen)

OneDrive for Business; Freigaben an externe Kontakte (Verteilergruppen): Hallo, ich möchte für externe Kontakte (die weder ein Office 365 Konto noch in meiner Unternehmung ein Konto besitzen, also zum Beispiel *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Microsoft Office 18. Januar 2017
OneDrive for Business Geiteilt / Freigabe Symbol im Win Explorer Ansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.