OneDrive for Business in Office 2016 / 365 deaktiveren

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business in Office 2016 / 365 deaktiveren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich suche schon länger nach einer Möglichkeit für gewisse User die OneDrive und SharePoint Anbindung in Office 2016 zu unterbinden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ToWa87, 27. März 2017.

1. ToWa87
    ToWa87 Gast

OneDrive for Business in Office 2016 / 365 deaktiveren

Hallo zusammen,

ich suche schon länger nach einer Möglichkeit für gewisse User die OneDrive und SharePoint Anbindung in Office 2016 zu unterbinden.

Leider kommt es immer wieder vor, dass Benutzer versehentlich die Daten "online" ablegen und diese später nicht wiederfinden.

• OneDrive
    • Websites

soll also weg unter dem Speichern-Dialog:

Wir nutzen vornehmlich Windows 10 Pro (1511) in einer Server 2012 nonR2 Domain mit Office 365 ProPlus.

Was wurde versucht?

• Im Office 365 Portal lässt sich OneDrive bei den Nutzern nicht deaktivieren, da es mit Office 365 zusammenhängt.
    • Aus dem OneDrive Bereitstellungspaket wurde die "OneDrive"-GPO entnommen und deaktiviert.
    • In den Computereinstellungen wurde die Windows-Komponente "OneDrive" angepasst.

Leider hat dies alles keinen Effekt auf Clients?

Grüße

2. Georgi T. Win User

Dateien für Administrator sichtbar?

Hallo Stan,

OneDrive for Business 2016 gibt es nicht. Die aktuelle Version vom OneDrive Synchronisierungsklient ist 17.3.7076.1026.

Ansonsten gibt es SharePoint Server 2016, der OneDrive for Business als Dienst beinhaltet oder OneDrive for Business als Office 365 Plan / Teil von einen O365 Plan.

Standardmäßig hat der Administrator keinen Zugriff auf die Inhalte der Benutzer in OneDrive for Business.

Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Zuweisen
    von eDiscovery-Berechtigungen für OneDrive for Business-Websites
    ".

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Pauline R. Win User

Office 2016 und OneDrive for Business

Hallo Rainer,

wenn du die Version Office 365 Business hast, solltest du auch Zugriff auf OneDrive for Business 2016 haben, denn für Office 365 Business steht Office 2016 bereits zur Verfügung.

Wenn du Office 2016 installierst werden alle Office 2013 Anwendungen entfernt, da diese nicht paralell zu Office 2016 laufen. Du kannst die Office 2013 Anwendungen auch nicht wieder neu installieren.

Versuche über dein Business Abo an OneDrive for Business 2016 zu kommen und verwende dieses. Ansonsten bitte ich dich deine Anfrage erneut im Forum von Office 365 für Unternehmen zu stellen, OneDrive for Business wird hier nicht unterstützt:

http://community.office365.com/de-de/forums/default.aspx

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Pauline
  4. Georgi T. Win User

Installation OneDrive for Business Sync Client nicht möglich

Hallo Markus,

Ich habe die Lizenzen des betroffenen Benutzers im System überprüft. Der Benutzer hat keine Lizenz für Office, die von Office 365 for Business ist.

Was Du machen kannst ist Folgendes:

Deinstalliere Office 2016 und installiere OneDrive for Business (Groove.exe) separat von

hier
    .

Installiere Office 2016.

Da ich nicht weiß um was für einen Office Paket/Installation es sich handelt, kann es sein, dass die Installation nicht möglich ist, da Klick-und-Los Installationen (was OneDrive for Business ist) nicht mit MSI-Installationen auf demselben Rechner kompatibel
    sind.

In dem Fall brauchst Di einen Office Paket von den Office 365 Business Pläne , der mit OneDrive for Business kompatibel ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. SamuelProkop Win User

Skype and OneDrive for Business 2016

Bei mir gibt es zwar noch OneDrive for Business, aber das verbindet sich scheinbar nicht. Was ist hier die Lösung?

Wie bekomme ich denn die alte Office Version wieder? Oder wie bekomme ich funktionierende Versionen von OneDrive und Skype for Business 2016?
  6. Pauline R. Win User

Office 365 Home inkl. OneDrive vs. Office 365 Home and Business inkl. OneDrive for Business

Hallo,

OneDrive for Business erhältst du nur mit einem Abo von Office 365 für Unternehmen. Hier erhältst du dann 1 TB OneDrive for Business-Speicher. Eine Übersicht über die Business-Versionen erhältst du hier (beachte bitte, dass einige Versionen nur Office Online
    beinhalten und nicht die Version zum Herunterladen auf den PC/Mac):

https://products.office.com/de-de/business/compare-office-365-for-business-plans

https://products.office.com/de-de/business/compare-more-office-365-for-business-plans

Wenn du Office 365 privat nutzen möchtest, könntest du Office 365 Home nutzen. Dieses darf auf bis zu 5 PC/Mac verwendet werden. Hier erhältst du 1 TB Speicher für den "normalen" OneDrive. Weitere Informationen findest du hier:

https://products.office.com/de-DE/office-365-home

Einen Vergleich von OneDrive und OneDrive for Business findest du hier:
    https://hansbrender.wordpress.com/2014/02/25/onedrive-vs-onedrive-for-business-unterschied-grundlagen/

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business in Office 2016 / 365 deaktiveren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business in Office 2016 / 365 deaktiveren - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

Office 365 (für Privatanwender) & OneDrive for Business

Office 365 (für Privatanwender) & OneDrive for Business: Guten Tag. Ich nutze ein privates Office 365 mit dem dazu gehörenden persönlichen OneDrive (unter Windows 10 Home) Ich möchte zusätzlich über ein separates Geschäftskonto den OneDrive for Business...
Microsoft Office 31. Dezember 2018

Office 365 for Business / Skype for Business

Office 365 for Business / Skype for Business: Wenn ich auf meinem Rechner (Win10 1803) Skype for Business starte muss ich mich z. B. in Excel/Word/Outlook ... erneut bei meinem Konto anmelden. Aus irgendwelchen Gründen erfolgt eine...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business Sync Client mit Office 2016 Home & Business

OneDrive for Business Sync Client mit Office 2016 Home & Business: Sehr geehrte Damen und Herren! Wir hatten im August 2016 eine interessante Diskussion zum Thema OneDrive for Business Sync Client in Zusammenarbeit mit Office 2016 Home & Business. Dazu gibt es...
Microsoft Office 19. April 2017

OneDrive for Business Sync Client mit Office 2016 Home & Business

OneDrive for Business Sync Client mit Office 2016 Home & Business: Sehr geehrte Damen und Herren! Wir hatten im August 2016 eine interessante Diskussion zum Thema OneDrive for Business Sync Client in Zusammenarbeit mit Office 2016 Home & Business. Dazu gibt es...
Microsoft Office 18. April 2017

OneDrive for Business in Office 2016 / 365 deaktivieren

OneDrive for Business in Office 2016 / 365 deaktivieren: Hallo zusammen, ich suche schon länger nach einer Möglichkeit für gewisse User die OneDrive und SharePoint Anbindung in Office 2016 zu unterbinden. Leider kommt es immer wieder vor, dass...
Microsoft Office 27. März 2017
OneDrive for Business in Office 2016 / 365 deaktiveren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.