OneDrive for Business Konto neu verknüpfen - mehrere Fehler

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business Konto neu verknüpfen - mehrere Fehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte ODfB (über Universität) auf zwei PCs installiert und ca. 100 GB Daten in der Cloud. Beide PCs waren zu ca. 99% synchronisiert. Auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von miamit, 11. November 2016.

  1. miamit
    miamit Gast

    OneDrive for Business Konto neu verknüpfen - mehrere Fehler


    Hallo,


    ich hatte ODfB (über Universität) auf zwei PCs installiert und ca. 100 GB Daten in der Cloud. Beide PCs waren zu ca. 99% synchronisiert.


    Auf einem PC kam es nun zu Synchronisierungsproblemen, sodass ich die Kontoverknüpfung dort aufgehoben habe.


    Nun kann ich diesen PC nicht mehr verknüpfen, aufgrund folgender zweier Probleme:


    1. Ich kann den vorhandenen Ordner "One Drive for Business - Name der Universität", der bereits zu 95% mit der Cloud und dem zweiten PC abgeglichen ist, nicht mehr zum synchronisieren auswählen. Stattdessen erstellt OneDrive immer einen neuen Ordner "One Drive for Business - Name der Universität (1)". Wie kann bei der Installation ich einstellen, dass der vorhandene, fast fertig synchronisierte Ordner verwendet und nicht alles neu heruntergeladen wird?


    2. Auf diesem PC habe ich eine Festplatte mit 134 GB. Auf der Festplatte liegen nun im alten Ordner "One Drive for Business - Name der Universität" schon die 100 GB, die zuvor synchronisiert wurden. Ich kann den "Weiter" Button bei der Einrichtung nicht anklicken, weil OneDrive meint, auf der Festplatte wären nur noch 34 GB Platz und da würden die 100 GB, die aus der Cloud herunterzuladen seien, nicht reinpassen. Der Denkfehler des Programms ist dabei, dass diese 100GB aber bereits auf der Festplatte sind, und zwar in dem alten Ordner "One Drive for Business - Name der Universität", den ich aber wie unter Punkt 1 beschrieben nicht zur Synchronisation auswählen kann.


    Wie kann ich das Dilemma lösen? Eine Deinstallation ist unter Windows 10 wohl gar nicht möglich? Ein Hard Reset vielleicht?


    Danke
     
  2. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Verschiedene Speicherorte für Dokumente

    Hallo MartinGrunert,



    Für SharePoint Bibliotheken, die mit dem vorherigen OneDrive for Business Klient synchronisierst werden, ist das nicht möglich. Der Grund dafür ist, dass der Klient die Benutzerdaten aus Office bezieht und Du da nur mit einem Konto (Domäne) angemeldet bist.



    Wenn Du OneDrive for Business Bibliotheken mit dem OneDrive for Business Klient synchronisierst, ist das möglich. Du kannst gleichzeitig mehrere Konten auf einen Rechner synchronisieren und dabei für jedes neue Konto (Domäne) den lokalen Speicherort auswählen.



    Es wird bereit daran gearbeitet, dass der neue Klient, auch SharePoint Bibliotheken unterstützt.



    Deine Meinung und Vorschläge kannst Du den Entwicklern
    hier
    mitteilen.



    Möglicherweise wird dann diese Funktionalität implementiert werden.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  3. Wolf Spohr Win User

    Office 365 über Universtiät, One Drive Speicher für privates Outlook Konto nutzen

    Guten Morgen ,

    Hier einmal die Unterschiede
    zwischen OneDrive und OneDrive for Business.

    Du kannst beide verknüpfen aber nicht den Business mit dem privaten Login nutzen.

    Freue mich auf Deie Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Vlado_D Win User

    Login

    Hallo frank1893,

    bitte gebe in der Suchleiste Deines PC OneDrive for Business App ein und diese auswählen. Somit kannst Du eine OneDrive for Business Konto zur App hinzufügen.

    Hierzu hast Du einen interessanten Artikel, welchen Du Dir durchlesen solletst:

    Erste Schritte mit dem
    neuen OneDrive-Synchronisierungsclient unter Windows


    Als Erestes solltest Du die beiden seperaten Konten von Deinem PC trennen und einzelnd wieder hinzufügen.

    Dabei das OneDrive for Business Konto der OneDrive for Business App hinzufügen.

    Lass mich wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    "Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden ..."

    Hallo Steffi_88,



    Bitte versuche Folgendes:



    Hebe die Verbindung des OneDrive for Business Kontos auf (Unlink).



    Beende OneDrive.



    Sichere / kopiere die Dateien, die sich im OneDrive for Business Ordner befinden, an einen anderen Ort/ anderes Verzeichnis.



    Deinstalliere OneDrive for Business.



    Lösche den OneDrive for Business Ordner.



    Melde Dich vom Office ab. Word öffnen, Apple Menü -> Abmelden.



    Erstelle einen neuen Mac Benutzer/neues Mac Benutzer Konto wie
    hier
    beschrieben.



    Gebe dem Benutzer Rechte den Computer zu administrieren.



    Melde Dich von das aktuelle Konto ab.



    Führe einen Neustart durch.



    Melde Dich mit das neue Konto auf dem MAC an.



    Starte Word und melde Dich bei Office an.



    Installiere OneDrive
    for Business und richte ihn ein.




    Warte ab bis die Synchronisation fertig ist.



    Versuche Dateien aus dem OneDrive Ordner zu öffnen.





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Backup eines OneDrive Business: Cloud to Cloud oder Cloud to HDD - Lösung für den Privatgebrauch erbeten

    Hallo Marcel,

    Mit einem Flow ist es möglich neuerstellte Dateien von einem OneDrive for Business Konto in ein anderes Konto zu kopieren.
    Hier ist der Link:

    Dateien von einem OneDrive for Business-Konto oder -Ordner in einen anderen kopieren

    https://emea.flow.microsoft.com/de-de/galleries/public/templates/5cb42db0cdfd4af689cdd427e0b08b34/dateien-von-einem-onedrive-for-business-konto-oder-ordner-in-einen-anderen-kopieren/

    Beachte - das gilt für neue Dateien. Die bereits vorhandenen Dateien solltest du selber in das andere Konto kopieren/synchronisieren.

    Ich werde mich freuen, wenn andere Community Mitglieder ihre Erfahrungen mitteilen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business Konto neu verknüpfen - mehrere Fehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business Konto neu verknüpfen - mehrere Fehler - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business

Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business: Hallo, seit unzähligen Jahren habe ich Verknüpfungen zwischen verschiedenen Excel-Tabellen. Innerhalb der Tabelle ist das gar kein Thema. Wenn ich diese neu einrichte, auch nicht. Da ich auf...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Verknüpfung Ecxel funktioniert nicht OneDrive for Business

Verknüpfung Ecxel funktioniert nicht OneDrive for Business: Hallo, seit unzähligen Jahren habe ich Verknüpfungen zwischen verschiedenen Excel-Tabellen. Innerhalb der Tabelle ist das gar kein Thema. Wenn ich diese neu einrichte, auch nicht. Da ich auf...
Microsoft Office 19. Mai 2019

Wie man den neuen "OneDrive" Synchronisierungsclient von dem OneDrive for Business...

Wie man den neuen "OneDrive" Synchronisierungsclient von dem OneDrive for Business...: Microsoft hat einen neuen Synchronisierungsclient entwickelt, der bald OneDrive for Business ersetzen wird. Dieser neue Sync-Client heißt nur OneDrive und hat die Möglichkeit, die Daten von 2...
Microsoft Office 31. Januar 2017

OneDrive (+for Business): Fehler 0x80004005

OneDrive (+for Business): Fehler 0x80004005: Beim synchronisieren unter Windows 7, mit shareport und onedrive für business erfolgt die folgende Fehlermeldung: OneDrive for Business muss aufgrund eines Hardware- oder Konfigurationsproblems...
OneDrive 18. November 2016

Kritischer OneDrive for Business-Fehler

Kritischer OneDrive for Business-Fehler: Hallo, ich erhalte seid langer Zeit nach dem Starten des Computers, bzw. nach dem Start von OneDrive for Business die folgende Fehlermeldung: ---------------- Kritischer Fehler OneDrive for...
Microsoft Office 11. November 2016

OneDrive for Business Konto neu verknüpfen - mehrere Fehler

OneDrive for Business Konto neu verknüpfen - mehrere Fehler: Hallo, ich hatte ODfB (über Universität) auf zwei PCs installiert und ca. 100 GB Daten in der Cloud. Beide PCs waren zu ca. 99% synchronisiert. Auf einem PC kam es nun zu...
OneDrive 10. November 2016

Kritischer OneDrive for Business-Fehler

Kritischer OneDrive for Business-Fehler: Hallo, ich erhalte seid langer Zeit nach dem Starten des Computers, bzw. nach dem Start von OneDrive for Business die folgende Fehlermeldung: ---------------- Kritischer Fehler OneDrive for...
OneDrive 10. November 2016
OneDrive for Business Konto neu verknüpfen - mehrere Fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.