OneDrive for Business löschen / deaktivieren

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business löschen / deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe one Drive für mein privates Konto und separate für meine Geschäftskonto für Office 365 installiert. Beide funktionieren einwandfrei. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paul_AT-8141, 8. März 2018.

  1. OneDrive for Business löschen / deaktivieren


    Ich habe one Drive für mein privates Konto und separate für meine Geschäftskonto für Office 365 installiert.
    Beide funktionieren einwandfrei.
    Das Problem ist allerdings das neben diesen beiden icons (das eine ist hellblau, das für Office 365 dunkelblau) immer noch ein weiteres Onedrive for Business icon erscheint, welches sich beschwert das es keine Verknüpfung zu einem Konto gibt.
    Ich habe meine private OneDrive und mein Office 365 Onedrive App gelöscht, dieses dritte icon werde ich aber nicht los, kann es auch nicht nicht löschen. Im der Programmliste, oder wie man es jetzt seit neuestem nennt, "App Liste" erscheint es nicht, obwohl das Icon unten steht.

    Wie kann ich diesen lästigen Störenfried entfernen, der mich immer nach einer Verknüpfung fragt?
    Es gibt auch keinen Pfad, den man im Icon finden kann woher dieses stammt. Ich weiß also nicht wo ich suchen soll um es evt. manuell zu löschen.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. Galin Karlovv Win User

    OneDrive, Fehler beim herunterladen oder kopieren einer Datei im File Explorer

    Hallo DerWebProfi,
    <br />Du kannst OneDrive for Business komplett löschen und es wieder installieren.
    <br />Wenn du dritte Partei Antivirenprogramm auf deinem PC hast, bitte deaktiviere es oder besser deinstalliere es und dann laufe OneDrive for Business synchronisation wieder.
    <br />Mit freunlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business löschen / deaktivieren

    Hallo Paul,

    Der Artikel ist maschinell übersetzt, darauf wird noch am Anfang aufmerksam gemacht und der Link mit dem

    originalen Artikel in English
    ist
    auch angegeben.

    Das Wichtigste habe ich sehr verständlich geschrieben: "Der vorherige Klient OneDrive for Business (groove.exe) wird automatisch in den nächsten Updates deinstalliert.
    Ausnahme - der Klient wird genutzt oder der Registrierungsschlüssel zur Verhinderung einer Deinstallation ist gesetzt."


    Die Frage ist - wie hast du Office installiert und auf welchen Kanal bist du?

    In irgendeine Office Anwendung auf Datei / Konto gehen. Siehe:


    [​IMG]


    Wenn du diese Information hast, kannst du nach der
    Tabelle vom Artikel
    sehen wann OneDrive for Business (groove.exe) automatisch deinstalliert wird.


    Eine andere Möglichkeit ist, das Office Paket komplett deinstallieren und erneut mittels

    Office-Bereitstellungstool
    ohne OneDrive for Buisness installieren.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business löschen / deaktivieren

    Hallo Paul,



    Das du OneDrive for Business (groove.exe) unter Programme und Features nicht findest, bedeutet, dass die Anwendung zusammen mit Office installiert wurde.



    Siehe
    Welche OneDrive-Version verwende ich?




    In dem Fall kann OneDrive for Business nicht separat deinstalliert werden. Du kannst ihn aber beenden und

    aus dem Autostart entfernen
    .



    Der vorherige Klient OneDrive for Business (groove.exe) wird automatisch in den nächsten Updates deinstalliert.
    Ausnahme - der Klient wird genutzt oder der Registrierungsschlüssel zur Verhinderung einer Deinstallation ist gesetzt.




    Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Änderungen
    an den vorherigen OneDrive-Synchronisierungsclient (Groove.exe) in Office 2016 Klick-und-los
    ".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Paul_AT-8141 Win User

    OneDrive for Business löschen / deaktivieren

    Ich habe mir den Task Manager und das Feld Autostart angesehen. Dort gibt es kein OneDrive for Business. Daran kann es also auch nicht liegen.

    Ich habe mir auch diesen Artikel angesehen:

    Mehr Informationen darüber gibt es im Artikel "Änderungen
    an den vorherigen OneDrive-Synchronisierungsclient (Groove.exe) in Office 2016 Klick-und-los
    ".

    Dieser wurde maschinell übersetzt und ist so überhaupt nicht verständlich. Ich kann daraus nicht erkennen wie ich diese groove.exe finden und entfernen kann.

    Der Artikel ist überhaupt nur für IT Techniker geschrieben. Auch wenn er gut übersetzt wäre, würde ich nicht verstehen was zu tun ist. Diese MS Betriebssysteme und Office werden immer komplizierter. Als normal sterblicher kommt man da nicht mehr mit.

    Interessant ist auch das es unter den Programmen / Apps erscheint. Wenn ich dann auf "Deinstallieren" drücke springt das System in das Menü "Programme deinstallieren oder ändern". Dort ist das Programm aber nicht zu finden.

    Was macht MS da eigentlich für einen Wahnsinn. Es muss endlich einfacher werden für Normalkunden . ..

    Ich weiß jedenfalls nicht mehr was ich tun soll um diesen Blöden Fehler zu entfernen.

    PMa
  6. Orok1985 Win User

    Probleme beim Synchronisieren Studentenversion

    Hallo,

    nein ich habe die Lizenz nicht von Cotec bezogen.

    Eine weitere Frage habe ich jedoch noch:

    wenn ich nun auf mein Onedrive for Business Symbol klicke werde ich nach der Bibliotheks URL gefragt. Wenn ich auf das "normale" Onedrive Symbol klicke geht Onedrive auf, dort habe ich meine TB Speicherplatz. Ich dachte ich hätte Onedrive for Business und
    nicht das normale mit einem TB? Ist es möglich die Onedrive for Business app zu löschen? Glaub die war in dem Office Paket mit drin oder?

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business löschen / deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business löschen / deaktivieren - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

OneDrive for Business Verknüpfung löschen

OneDrive for Business Verknüpfung löschen: Guten TagMit meiner E-Mail Adresse, die ich mit meinem Microsoft Account sowie dem privaten M365 Plan nutze, ist offenbar ein OneDrive for Business verknüpft. Jedenfalls erhalte ich beim...
Microsoft Office Dienstag um 18:42 Uhr

OneDrive for Business Ordnersicherung für alle Deaktivieren

OneDrive for Business Ordnersicherung für alle Deaktivieren: Hallo CommunityIch hätte eine Frage, und zwar wüsste jemand wie man bei OneDrive for Business die Ordnersicherung mit einer Allgemeinen Einstellung oder per GPO dies Deaktivieren kann?Besten Dank...
Microsoft Office 23. Juli 2021

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

OneDrive for Business in Office 2016 / 365 deaktivieren

OneDrive for Business in Office 2016 / 365 deaktivieren: Hallo zusammen, ich suche schon länger nach einer Möglichkeit für gewisse User die OneDrive und SharePoint Anbindung in Office 2016 zu unterbinden. Leider kommt es immer wieder vor, dass...
Microsoft Office 27. März 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
OneDrive for Business löschen / deaktivieren solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive für business löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.