Onedrive for Business Meldung "Welche Bibliothek soll synchronisiert werden?" beim Neustart...

Diskutiere und helfe bei Onedrive for Business Meldung "Welche Bibliothek soll synchronisiert werden?" beim Neustart... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe Business Essentials, W10 und IOnedrive for Business. Onedrive for B. synchronisiert einwandfrei auf lokales W10 Verzeichnis, gibt aber beim Start... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SmoSail, 7. März 2019.

  1. SmoSail
    SmoSail Gast

    Onedrive for Business Meldung "Welche Bibliothek soll synchronisiert werden?" beim Neustart...


    Habe Business Essentials, W10 und IOnedrive for Business. Onedrive for B. synchronisiert einwandfrei auf lokales W10 Verzeichnis, gibt aber beim Start von die Meldung

    "Welche Bibliothek soll synchronisiert werden?"

    Ich brauche aber keine zusätzliche Synchro. Auch ist mir nicht klar welche "Bibliotheks-URL" ich eingeben sollte.

    Hier die Meldung:

    [​IMG]
     
  2. Karol#S Win User

    Onedrive for Business Meldung "Welche Bibliothek soll synchronisiert werden?" beim Neustart von Windows

    Thank you Galin,

    yes I have the old "Groove" synchro but need further help:

    I have W10 and see the dark blue cloud icon in my tasklist with "oneDrive - "my account" aktuell"

    Then started the Support- und Wiederherstellungs-Assistenten für Office 365with Onedrive for business

    but got just the info that some files "thumbs.db" are not synchronized due to some characters, this is OK no problem.

    I do not need any old shrepoint or onedrive Synchrofiles.

    I see just "Wenn Sie nicht über Windows 10 oder Office 2016 verfügen, installieren Sie die Windows-Version des

    neuen OneDrive-Synchronisierungs Clients
    ." but I have Office 2019 with W10; so this semms not to be an option? What to do?
  3. Karol#S Win User

    Onedrive for Business Meldung "Welche Bibliothek soll synchronisiert werden?" beim Neustart von Windows

    And after starting the setup for the new Onedrive synchro I get the message from Onedrive setup:

    "A newer Version of onedrive is installed - you have to deinstall this before you install this version" ??
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Onedrive for Business Meldung "Welche Bibliothek soll synchronisiert werden?" beim Neustart von Windows

    Hallo SmoSail,



    Die Benutzung von Bobliothek URL ist von dem alten
    OneDrive Klient
    . Ich kann dir empfehlen, dass du den neuen OneDrive Klient für die Dateisynchronisation benutzt, dann sollst du nur deine Office 365 Anmeldedaten geben und keine URLs. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Unterscheidung von im OneDrive und SharePoint abgelegten Dateien via URL

    Hallo ChristianReske,



    Übersicht lokal:

    Unter dem Verzeichnis OneDrive wird NUR die Standard OnDrive for Business Bibliothek synchronisiert.



    Die weiteren OneDrive for Business Bibliotheken werden unter dem Verzeichnis SharePoint synchronisiert, online gehören sie aber zu der my-site.sharepoint.com Websitesammlung.



    Übersicht online:



    Die eigenen Dokumente werden unter my-site.sharepoint.com gespeichert (OneDrive for Business)



    Unter domain.sharepoint.com findest Du die SharePoint Bibliotheken.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    OneDrive for Business Sync mit zwei Bibliotheken nutzen?

    hallo stefanbrockmann5648,



    unter dem verzeichnis c:/ onedrive - namen wird nur die starndard onedrive bibliothek synchronisiert.



    die sharepoint bibliotheken, sowie alle weiteren onedrive for business bibliotheken ( zu deinem konto gehörend) werden unter dem verzeichnis c:/sharepoint- bibliotheknnamen synchronisiert.



    wenn du über mehr als 1 office 365 abo verfügst, kannst du deine onedrive for business daten synchronisieren. dann hast du zwei voneinander unabhängigen onedrive for business lokalen verzeichnisse.









    damit du den synchronisationpfad ändern kannst, brauchst du die synchronisation von allen bibliotheken stoppen, wie

    hier
    beschrieben.



    für weitere fragen stehe ich gerne zur verfügung.



    mit freundlichen grüßen,



    desislava dimova



    microsoft office 365 support engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive for Business Meldung "Welche Bibliothek soll synchronisiert werden?" beim Neustart... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive for Business Meldung "Welche Bibliothek soll synchronisiert werden?" beim Neustart... - Similar Threads - Onedrive for Business

Forum Datum

OneDrive Bibliothek kann nach Neustart nicht mehr synchronisiert werden

OneDrive Bibliothek kann nach Neustart nicht mehr synchronisiert werden: Hallo an alle,meine Frau arbeitet mit einer anderen Firma zusammen und die haben ihr Zugriff auf einen OneDrive Ordner gegeben.Meine Frau wurde als Gastbenutzer angelegt und der Ordner via...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Welche Bibliothek soll synchronisiert werden? Bekomme diese Meldung nicht weg

Welche Bibliothek soll synchronisiert werden? Bekomme diese Meldung nicht weg: Hallo, habe OneDrive for Business auf dem Surface. Erhalte bei jedem Systemstart die Aufforderung, eine Bibliotheks-URL anzugeben. Gehe ich online in mein OneDrive-Konto und gehe oben auf...
Microsoft Office 18. Januar 2020

One Drive for Business - Diese Bibliothek kann nicht synchronisiert werden, weil sie zu...

One Drive for Business - Diese Bibliothek kann nicht synchronisiert werden, weil sie zu...: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Bibliothek von One Drive in Office 365 mit meinem Rechner Synchronisieren und erhalte folgende Fehlermeldung: "Diese Bibliothek...
Microsoft Office 30. Juni 2017

One Drive for Business - Diese Bibliothek kann nicht synchronisiert werden, weil sie zu...

One Drive for Business - Diese Bibliothek kann nicht synchronisiert werden, weil sie zu...: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Bibliothek von One Drive in Office 365 mit meinem Rechner Synchronisieren und erhalte folgende Fehlermeldung: "Diese Bibliothek...
OneDrive 29. Juni 2017

OneDrive for Business Bibliothek zu grop

OneDrive for Business Bibliothek zu grop: Ich bekomme immer diese Fehlermeldung, aber was kann ich da machen? Die Bibliothek wurde bereits einmal auf einem anderen Rechner synchronisiert. Danke für die Hilfe. [IMG]
OneDrive 4. Februar 2017

OneDrive for Business App synchronisiert nicht mit Bibliothek

OneDrive for Business App synchronisiert nicht mit Bibliothek: Hallo, letzte Woche hatten wir das Problem, dass ein Benutzer unverständlicherweise aus dem AD gelöscht wurde. Der Benutzer wurde daraufhin neu angelegt (eine Möglichkeit zur Wiederherstellung...
Microsoft Office 22. Dezember 2016

Teilbereich aus Bibliothek mit OneDrive for Business synchronisieren

Teilbereich aus Bibliothek mit OneDrive for Business synchronisieren: Tach allerseits, nachdem ich den Bereich "Files" aus meinem OneDrive for Business (OD4B) vollständig mit einem lokalen Pfad synchronisiert habe, möchte ich nun die Synchronisation - ähnlich dem...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Onedrive for Business Meldung "Welche Bibliothek soll synchronisiert werden?" beim Neustart... solved

Users found this page by searching for:

  1. meldung welche bibliothek soll synchronisiert werden

    ,
  2. onedrive for business meldung welche bibliothek soll synchronisiert werden? beim neustart von wind

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.