OneDrive for Business - SharePoint - Webseite entfernen

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business - SharePoint - Webseite entfernen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe eine Webseite die ich im Sharepoint als "Häufig benutzte Webseite" angezeigt bekomme. Diese Seite habe ich selbst erstellt (zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franz Heumader, 15. Mai 2018.

  1. OneDrive for Business - SharePoint - Webseite entfernen


    Hallo


    Ich habe eine Webseite die ich im Sharepoint als "Häufig benutzte Webseite" angezeigt bekomme.

    Diese Seite habe ich selbst erstellt (zum Testen) ich finde jedoch keinen Weg diese wieder zu löschen.

    Die Seite selbst ist leer bzw. ich bekomme beim Öffen die Meldung 404 NOT FOUND


    Wie kann ich diesen Link oder Webseite komplett entfernen/löschen? ich bin Admin

    mfg

    Franz
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Dateien mit eingeschränkten Rechten für mehrere User bereitstellen - OneDrive / OneDrive Business / Microsoft 365 Business?

    Hallo Peter,
    <br />OneDrive for Business und SharePoint Online Webseite sind verschiedene Optionen for Zusammenarbait an Dokumenten und Diensten von
    <br /> Microsoft 365. OneDrive for Business ist mehr für persönliche Nutzung geeignet und SharePoint für Kolaboaration mit anderen Benutzern.
    <br />In SharePoint Online Admin Center kannst du die Berenchtigungen für die Webseite unterbrechen und individuel für jeden Benutzer hinzufügen.
    <br />Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. GoetzWinterfeldt Win User

    mac und one drive for business sharing? Wie?

    Hallo Georgi,

    nur zum Verständnis: OneDrive for Business ist also Sharepoint?? Wir wollen gar nicht mit sharepoint arbeiten es geht um OneDrive for Business.

    Gruss

    Götz
  4. Georgi T. Win User

    Ordner nach OneDrive für Business verschieben

    Hallo AH_DE,

    Ob Du OneDrive for Business deinstallieren kannst, häng von der Office Version ab - ob die Anwendung mit Office installiert wurde, also in Office integriert ist. Fall Du in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen (Anwendungen / Apps) OneDrive
    for Business separat findest, kannst Du diesen deinstallieren.

    Bitte beachte, dass der neue OneDrive (NGSC) momentan keine SharePoint Online Bibliotheken synchronisieren kann. Wenn Du aber nur OneDrive synchronisierst, spielt das keine Rolle für Dich.

    Wenn das deinstallieren nicht möglich ist, kannst Du den OneDrive for Business aus dem Autostart entfernen, falls das eingestellt ist.

    Beide Klienten können auch gleichzeitig genutzt werden. Der neue für OneDrive und der alte für SharePoint Online (sobald der neue Klient auch SharePoint Online unterstützt).

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    OneDrive für einzelne Benutzer freigeben

    Hallo KevinSchmid,



    Wird SharePoint Online genutzt?



    Falls nein, kannst Du Folgendes machen:



    Die SharePoint Lizenzen der Benutzer, die weder SharePoint Online, noch OneDrive for Business haben sollen entnehmen.



    Im Office 365/Admin Center/ Benutzer/Aktive Benutzer/ den Benutzer auswählen/ Doppelklick drauf/ Lizenzen/ die SharePoint Online Lizenz entfernen.



    Im SharePoint Admin Center/ Einstellungen / OneDrive for Business - Anzeigen auswählen.



    So werden OneDrive for Business nur die Benutzer haben, die auch eine SharePoint Online Lizenz haben.



    Zusätzlich kann unter "Websites" ausgewählt werden, ob die Benutzer SharePoint Online haben.





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. JensKroeger Win User

    OneDrive-Anmeldung wird nicht ausgeführt

    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Die Erklärung ist offenbar diese: Nach der Software-Umstellung bei Microsoft in den letzten Wochen wurde in unserem Fall noch mit dem Ondrive-for Business Client gearbeitet, der in dieser Version offenbar nur mit Sharepoint-Webseiten zusammenarbeitet.

    Nach Einsatz des "einfachen" OneDrive Clients wurde sofort die Verbindung hergestellt und synchronisiert.

    Was jetzt noch verwirrt: es gibt nun zwei Ordner "OneDrive Personal" und "OneDrive for Business", die die gleichen Daten enthalten, ich gehe mal davon aus, dass es dieselben Daten sind und nicht doppelt vorliegen!?

    Und die Frage bleibt, was passiert wenn jetzt noch ein persönliches OneDrive verbunden wird.

    Beste Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business - SharePoint - Webseite entfernen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business - SharePoint - Webseite entfernen - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

Synchronisation SharePoint Dokumentenbibliothek mit OneDrive for Business

Synchronisation SharePoint Dokumentenbibliothek mit OneDrive for Business: Hallo Community, vor kurzem habe ich rund 1,6 Mio Dateien ca. 350GB via Sharepoint Migration Tool in eine Dokumentenbibliothek geladen. Im Anschluss habe ich diese Bibliothek mit meinem...
Microsoft Office 14. Februar 2021

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht

OneDrive for Business Synchronisation mit dem Sharepoint funktioniert nicht: Liebe Microsoft-Community, ich versuche Dateien von einem Sharepoint mit meiner lokalen OneDrive Instanz zu synchronisieren. Dies versuche ich über den im Web-Browser geöffneten Sharepoint und...
Microsoft Office 12. Oktober 2020

Anzeige und Synchronisierungsfortschritt von Sharepoint / OneDrive for Business nicht in...

Anzeige und Synchronisierungsfortschritt von Sharepoint / OneDrive for Business nicht in...: Hallo, seit geraumer Zeit ist die Anzeige und der Synchronisierungsfortschritt von Sharepoint / OneDrive for Business nicht in der Taskleiste zu sehen. Auch der mit O365 installierte private...
Microsoft Office 11. September 2018

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business - SharePoint - Webseite entfernen - 404 NOT FOUND

OneDrive for Business - SharePoint - Webseite entfernen - 404 NOT FOUND: Hallo Ich habe eine Webseite die ich im Sharepoint als "Häufig benutzte Webseite" angezeigt bekomme. Diese Seite habe ich selbst erstellt (zum Testen) ich finde jedoch keinen Weg diese wieder...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Sharepoint Sync nutzt noch OneDrive for Business

Sharepoint Sync nutzt noch OneDrive for Business: Hallo, ich habe bisher OneDrive for Business für das syncronisieren von Dokumentlibraries genutzt. Jetzt würde ich gerne nur noch den neuen OneDrive Client nutzen. Jedoch öffnet der Sync...
OneDrive 20. Juli 2017
OneDrive for Business - SharePoint - Webseite entfernen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.