OneDrive for business Sychronisationsclient lässt sich nicht installieren

Diskutiere und helfe bei OneDrive for business Sychronisationsclient lässt sich nicht installieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche auf Basis meines Office 365-Abos schon seit längerem die Synchronisation meines OneDrive for business auf Windows 10 pro 64 bit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolkerStegen, 19. September 2019.

  1. OneDrive for business Sychronisationsclient lässt sich nicht installieren


    Ich versuche auf Basis meines Office 365-Abos schon seit längerem die Synchronisation meines OneDrive for business auf Windows 10 pro 64 bit einzurichten.


    Ich möchte, wie dies bereits vorher schon sehr gut auf einem Windows 7-Rechner funktionierte, die Möglichkeit zum speichern von Dokumenten über den Windows-Explorer mit Sync ins OneDrive ermöglichen.


    Alle Versuche, auch die komplette Deinstallation von OneDrive mit Versuch der Neuinstallation scheitern. Obwohl OneDrive komplett vom Rechner entfernt wurde, erhalte ich bei der Ausführung des OneDrive-Setups nachdem kurz das Setup-Fenster mit der Meldung "OneDrive wird für die erste Verwendung vorbereitet" sofort danach immer die Meldung

    "OneDrive ist bereits installiert. Deinstallieren Sie zuerst, bevor Sie diese Version installieren."


    OneDrive lässt sich weder ausführen, noch installieren. Auch das Taskleisten-Icon ist rechts nicht vorhanden.


    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. VolkerStegen Win User

    OneDrive for business Sychronisationsclient lässt sich nicht installieren

    Hallo Galin,

    eine Groove.exe gab es nicht. Ich fand jedoch noch einen OneDrive-Ordner unter Programme. Den habe ich gelöscht. Außerdem noch ein zusätzlich zum OneDrive-for-Business angemeldetes OneDrive. abgemeldet.

    dann lief die Installation nach vielen Versuchen ohne Fehler durch.

    Allerdings sind meine Versuche, das OneDrive für die Neuinstallation KOMPLETT vom System zu entfernen, so erfolgreich gewesen, dass der Sync-Client nun zwar installiert ist, aber nicht sichtbar wird.

    Es fehlt die Explorer-Integration und auch das Taskleistensymbol.

    Gibt es - über die Neuinstallation hinaus - noch einen Weg, alle erforderlichen OneDrive-Einstellungen zu reparieren?
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive for business Sychronisationsclient lässt sich nicht installieren

    Hallo Volker,



    Hast du das alte OneDrive for Business Klient auf deinem Rechner installiert? Bitte prüf, ob du den Pfad auf deinem Rechner findest
    C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\Groove.exe . Wenn Ja, dann kannst du es auf groove.exe.old umbenennen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. GeorgDoll2984 Win User

    Probleme nach Upgrade auf Office 2016

    Es ist ja ein Problem des Business-Kunden ;)

    Bisher hatte ich eine separate Installation "OneDrive for Business", der zum Edu 365 gehörte. Diese wurde aber beim Upgrade der Home-Version (automatisch) deinstalliert und lässt sich jetzt nicht mehr installieren, weil eine neuere Office-Version auf Win10
    entdeckt wird.

    Ich suche jetzt eine Lösung, wie ich die OneDrive for Business wieder mit dem zugehörigen Ordner auf der Festplatte synchronisieren kann.

    MfG

    Georg Doll
  5. Yavuz Bog. Win User

    OneDrive for Business meldet "Ihre Onedrive for Business-Dateien werden nicht synchronisiert, wenn sie diese Anwendung verwenden."

    Noch eine Ergänzung: Ich habe ALLE Windows Updates eingespielt und auch ein Update was darin enthalten war für OneDrive for Business. Aktuell stehen keine weiteren Updates aus. Eine manuelle Installation des OneDrive for Business Cients kannich nicht installieren,
    da dieser mit dem Office 2016 Paket installiert wurde.
  6. Sven_BRK Win User

    OneDrive Gruppen-Bibliothek Synchronisieren

    ich habe mal weiter nachgelesen und wie es aussieht habe ich nicht die OneDrive Business App auf meinem PC, ich habe alles mögliche versucht, auch das Toll "Installonedriveforbusiness", aber diese lässt sich nicht installieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for business Sychronisationsclient lässt sich nicht installieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for business Sychronisationsclient lässt sich nicht installieren - Similar Threads - OneDrive for business

Forum Datum

Onedrive business lässt sich nicht installieren

Onedrive business lässt sich nicht installieren: Ich habe office 365 business in der 32 bit Version auf meinem win 11 pro system installiert da ein Standardprogramm nur mit 32-bit word funktioniert. Leider lässt sich onedrive nicht starten. Ich...
Microsoft Office 29. August 2023

OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren Info OneDrive for Business kann...

OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren Info OneDrive for Business kann...: Hallo, ich habe office 365 education über meine UNI bezogen, ich kann aber nix auf meinen Mac downloaden es kommt immer folgender Hinweis OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren...
Microsoft Office 4. September 2018

OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren Info OneDrive for Business kann...

OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren Info OneDrive for Business kann...: Hallo, ich habe office 365 education über meine UNI bezogen, ich kann aber nix auf meinen Mac downloaden es kommt immer folgender Hinweis OneDrive for Business-Synchronisierungs-App installieren...
Microsoft Office 4. September 2018

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business lässt sich nicht reparieren

OneDrive for Business lässt sich nicht reparieren: Nachdem heute mein Surface abgestürzt ist, funktioniert OneDrive for Business nicht mehr. Sobald ich auf den Ordner klicke, oder OneDrive for Business über das Startmenu starten will kommt...
Microsoft Office 18. März 2017

OneDrive for Business de-installieren und OneDrive behalten

OneDrive for Business de-installieren und OneDrive behalten: Hallo ich habe das Problem, dass ich auf meinem privaten Rechner OneDrive for Business (beruflich) und OneDrive mit einem privaten Konto betreibe. Jetzt möchte ich das berufliche Konto bzw....
OneDrive 4. Oktober 2016
OneDrive for business Sychronisationsclient lässt sich nicht installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.