Onedrive for Business Synchronisation dauert ewig - oder wird gar nicht abgeschlossen

Diskutiere und helfe bei Onedrive for Business Synchronisation dauert ewig - oder wird gar nicht abgeschlossen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Zusammen, Wenn ich eine Datei mit 135 MB Grösse auf OneDrive for Business hochladen möchte, dauert der Ladevorgang selbst extrem lange... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DietrichEberhardt, 25. April 2019.

  1. Onedrive for Business Synchronisation dauert ewig - oder wird gar nicht abgeschlossen


    Guten Tag Zusammen,


    Wenn ich eine Datei mit 135 MB Grösse auf OneDrive for Business hochladen möchte, dauert der Ladevorgang selbst extrem lange (mehrere Stunden) und die Synchronisation dauert mindestens ebenso lange und wird auch nach mehreren Versuchen nicht abgeschlossen. Die Netzwerkverbindung selbst ist schnell und zuverlässig. Es scheint am Backend bei Microsoft zu liegen.


    Folgende Meldung erscheint: "OneDrive - … - Upload: 126,6 MB von 135,4 MB bei 0,0 KB/s 7 Dateien verbleiben."


    Ich habe die Synchronisation gestoppt und wieder neu gestartet, nur um nach Stunden wieder dieselbe Meldung zu erhalten. Auch nach einer kompletten Neuzuordung von OneDrive tritt dieses Problem wieder auf.


    Es sieht so aus, als ob dieses Problem persistent ist. An der Internet Verbindung kann es nicht liegen, da ich anderweitig große Dateien über`s Netz problemlos sehr schnell herunter- und hochladen kann.


    An einen brauchbaren Einsatz von OneDrive for Business ist somit nicht zu denken.


    Für Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Dietrich
     
  2. DietrichEberhardt Win User

    Onedrive for Business Synchronisation dauert ewig - oder wird gar nicht abgeschlossen

    Hallo Alexander,

    Die von Dir angesprochenen Vorschläge habe ich schon ausprobiert, bevor ich meine Frage im Forum geposted habe. Die Firewall-Einstellungen sind o.k. und OneDrive habe ich schon mehrmals zurückgesetzt. Ich benutze OneDrive in der Version 2019 (Build 19.043.0304.0007).
    Das Problem ist persistent, auch auf anderen Rechnern im Netzwerk, so dass ich ein Client-spezifisches Problem ausschliessen kann. Die zu synchronisierenden Dateien beinhalten auch ausführbare Programme und ".zip"-Dateien. Es sind bei jedem Synchronisationsversuch
    andere Dateien, die nicht synchronisiert werden, so dass ich auch Probleme mit dem Dateityp oder dem Datei-Aufbau ausschliessen kann. Mein jetziger Workaround besteht darin, dass ich Evernote benutze. Dort klappt die Synchronisation problemlos.

    Vielen Dank für Deine Bemühungen und viele Grüße

    Dietrich
  3. Alexandar Petrov Win User

    Onedrive for Business Synchronisation dauert ewig - oder wird gar nicht abgeschlossen

    Hallo Dietrich,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du bereits versucht mit einen alternativen Netzwerk? Mache bitte sonst sicher, dass die Verwendete von

    Office 365 IP-Adressbereiche und URLs
    am deinen Netzwerk nicht blockiert werden. Bestätige bitte noch, welche Version von OneDrive verwendest du genau. Hast du bereits versucht dein

    OneDrive zurückzusetzen
    ?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Jannik_75 Win User

    OneNote synchronisiert sehr langsam

    Ist inzwischen eine Lösung bekannt?

    Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

    - die Synchronisation zwischen OneNote2016 (Programm) und OneDrive funktioniert gut.

    - Zwischen OneDrive und OneNote (App) dauert die Synchronisation ewig, bzw. geht überhaupt nicht, oder dauert so lange, das ich noch nicht feststellen konnte, ob es überhaupt funktioniert.

    - Zwischen OneDrive und iPhone App, auch nur sehr, sehr langsam.

    Das Problem an der Sache ist jetzt, dass wenn das Programm ein Problem hat und bei einer Seite abstürzt (was bis jetzt 2 Mal vorgekommen ist) muss ich auf die App zurückgreifen, da ich ja weiter arbeiten muss. Und wenn dann die Synchronisation nicht funktioniert,
    ist die App dann natürlich auch unbrauchbar.

    Allgemein ist das natürlich kein Zustand. Ich habe von einem Kommilitonen den Tipp bekommen eine andere Cloud zu nehmen, aber daran habe ich mich noch nicht gewagt und will ich eigentlich auch nicht. Kann ja nicht so schwer sein das Microsoft das nicht in
    den Griff bekommt.
  5. MartinBock- [O365] Win User

    Probleme mit OneDrive for Business

    Hallo, auf dem Rechner, auf dem OneDrive noch vorhanden ist, aber nicht synchronisiert, läuft Windows 7, auf dem, auf dem OneDrive gar nicht mehr vorhanden ist und auch nicht mehr einzurichten geht, läuft Windows 10. OneDrive for Business 2013.

    Da keine Synchronisation läuft, kann ich sie weder beenden noch neu starten. Der Eintrag "Reparieren" im Kontextmenü ist inaktiv.

    Viele Grüße
  6. GoetzWinterfeldt Win User

    mac und one drive for business sharing? Wie?

    Hallo Georgi,

    nur zum Verständnis: OneDrive for Business ist also Sharepoint?? Wir wollen gar nicht mit sharepoint arbeiten es geht um OneDrive for Business.

    Gruss

    Götz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive for Business Synchronisation dauert ewig - oder wird gar nicht abgeschlossen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive for Business Synchronisation dauert ewig - oder wird gar nicht abgeschlossen - Similar Threads - Onedrive for Business

Forum Datum

Onedrive Synchronisation fehlerhaft abgeschlossen

Onedrive Synchronisation fehlerhaft abgeschlossen: Ich verwende Windows 11 und Microsoft 365 Angeblich ist die Synchronisierung abgeschlossen, aber der neu hinzugefügte Ordner "Galaxy-S10" im überwachten Verzeichnis "F:\_2024" wurde weder Im...
Apps 26. Januar 2024

Onedrive Synchronisation fehlerhaft abgeschlossen

Onedrive Synchronisation fehlerhaft abgeschlossen: Ich verwende Windows 11 und Microsoft 365 Angeblich ist die Synchronisierung abgeschlossen, aber der neu hinzugefügte Ordner "Galaxy-S10" im überwachten Verzeichnis "F:\_2024" wurde weder Im...
Games und Spiele 26. Januar 2024

Onedrive Synchronisation dauert zu lange

Onedrive Synchronisation dauert zu lange: Hallo zusammen,leider synchronisiert mein Onedrive ziemlich langsam. Ich habe gestern Abend Dateien gescannt, die leider immer noch nicht verfügbar sind. Wie kann ich denn die Geschwindigkeit der...
Microsoft Office 25. Oktober 2023

OneDrive Synchronisierung dauert Ewigkeiten

OneDrive Synchronisierung dauert Ewigkeiten: Hallo zusammen, seid nun mehr als über einer Woche synchronisiert unser OneDrive sehr, sehr schleppend bzw ganz nicht. Hat jemand eine Idee?
Microsoft Office 1. Oktober 2019

OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab

OneDrive for Business stürzt nach jeder Synchronisation ab: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem mit OneDrive. Jedes Mal stürzt OneDrive auf meinem Rechner ab, wenn ich neue Ordner synchronisieren will. Beim Start meines Rechners...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

OneDrive-Synchronisation dauert Tage!

OneDrive-Synchronisation dauert Tage!: Hallo Leute, ich habe seit Wochen ein Problem mit OneDrive und zwar habe ich vor einigen Wochen mein OS (Windows 10 Pro x64) neu auf meine 120 GB SSD aufgesetzt. Danach habe ich wie gewohnt...
OneDrive 16. September 2017

OneDrive - Synchronisierung dauert ewig und blockiert Internetverbindung

OneDrive - Synchronisierung dauert ewig und blockiert Internetverbindung: Ich habe auf dem Win10-PC OneDrive „beim Anmelden automatisch starten“. In OneDrive habe ich laut Kontoinfo nur 10MB - ein Handvoll Ordner/Dateien, die in den entsprechenden Ordnern am PC...
OneDrive 17. August 2017
Onedrive for Business Synchronisation dauert ewig - oder wird gar nicht abgeschlossen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.