Onedrive for business - Synchronisationsprobleme

Diskutiere und helfe bei Onedrive for business - Synchronisationsprobleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Support Ich habe Probleme mit meiner onedrive for business. Seit längerem ist sie endlos am Synchronisieren (lokale Daten auf den Server).... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julian Stauffer, 12. März 2018.

  1. Onedrive for business - Synchronisationsprobleme


    Hallo Support


    Ich habe Probleme mit meiner onedrive for business.

    Seit längerem ist sie endlos am Synchronisieren (lokale Daten auf den Server).

    Durch dieses Problem stürzen jetzt auch noch meine Word-Dokumente ab sobald ich sie aus dem Onedrive-Ordner öffnen möchte.

    Ich benutze office 365.


    Gruss
     
  2. PaavoDudeson - Forme Win User

    Synchronisationsprobleme Onedrive for Business

    Es funktioniert nun alles, das Problem ist gelöst. Habe die gleiche Prozedur noch ein mal durchgeführt und die Dateien zum Schluss wieder in den SharePoint gepackt.
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Synchronisationsprobleme Onedrive for Business

    Hallo satnavpav,



    Konntest Du die Prozedur durchführen?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Synchronisationsprobleme Onedrive for Business

    Hallo satnavpav,



    Danke für die Information, ich habe auch die PN erhalten.



    Lass uns bitte Folgendes testen:



    Speichere die zwei Dateien in einen separaten lokal in einen Ordner auf dem Rechner.



    Lösche diese vom OneDrive Ordner und auch in der SharePoint Bibliothek.



    Dann solltest Di ein Löschen des OneDrive Caches durchführen.



    Bitte die Synchronisation von allen Bibliotheken beenden.



    Den Task Manager öffnen und die folgenden Vorgänge stoppen:



    groove.exe

    msosync.exe

    msouc.exe

    csisyncclinet.exe

    winword.exe

    excel.exe

    powerpnt.exe



    Dann bitte den Comand Prompt (Eingabeaufforderung)starten und die folgenden Befehle einen nachdem anderen ausführen, um den Cache zu löschen:



    cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\



    rmdir OfficeFileCache /s



    cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\



    rmdir Spw /s



    Dann öffne die SharePoint Bibliothek und starte die Synchronisation von dort über die Schaltfäche "Synchonisieren". Dafür muss im
    SharePoint Admin Center /Einstellungen/ die Option
    Schaltfläche "OneDrive synchronisieren" auf "Alten Client starten" gesetzt werden.





    Nachdem die Bibliothek erfolgreich synchronisiert ist, die Dateien eine nach der andere dem lokalen Synchronisierungsordner hinzufügen, da zwischen abwarten bis die Datei synchronisiert ist.



    Überprüfe bitte noch mall die Dateien sorgfältig auf unerlaubte Zeichen, Größe usw.



    Die Einschränkungen habe ich Dir bereits geschickt.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Synchronisationsprobleme Onedrive for Business

    Hallo satnavpav,



    Dann solltest Di ein Löschen des OneDrive Caches durchführen.



    Bitte die Synchronisation von allen Bibliotheken beenden.



    Den Task Manager öffnen und die folgenden Vorgänge stoppen:



    groove.exe

    msosync.exe

    msouc.exe

    csisyncclinet.exe

    winword.exe

    excel.exe

    powerpnt.exe



    Dann bitte den Comand Prompt (Eingabeaufforderung)starten und die folgenden Befehle einen nachdem anderen ausführen, um den Cache zu löschen:



    cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\



    rmdir OfficeFileCache /s



    cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\



    rmdir Spw /s



    Dann bitte die Vorgänge starten und die Bibliotheken zu synchronisieren versuchen.





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. PaavoDudeson - Forme Win User

    Synchronisationsprobleme Onedrive for Business

    Die Dateien wurden umbenannt und Leerzeichen durch Unterstriche ersetzt. Auch die Synchronisierung ist erfolgt, da die Dateien als geändert angezeigt werden. Trotzdem gibt OneDrive nach wie vor die gleiche Fehlermeldung aus. Mit den gleichen Dateien.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive for business - Synchronisationsprobleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive for business - Synchronisationsprobleme - Similar Threads - Onedrive for business

Forum Datum

Onedrive Synchronisationsprobleme

Onedrive Synchronisationsprobleme: Hallo zusammen,ich wollte Videos, die ich von einem Notebook auf Onedrive gespeichert habe auf meinem Desktop-PC bearbeiten. Da das Videoprogramm die Videos im Onedrive-Ordner nicht finden konnte...
Apps 7. April 2022

OneDrive Business Synchronisationsprobleme im Überblick

OneDrive Business Synchronisationsprobleme im Überblick: Guten Tag Wir haben folgendes Problem festgestellt und vielleicht wisst ihr hierfür eine Lösung. Bei uns in der Firma wird mit dem OneDrive als Persönliches Laufwerk gearbeitet. Nun planen wir...
Microsoft Office 20. August 2019

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Onedrive for business - Synchronisationsprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.