onedrive for business - synchronisieren

Diskutiere und helfe bei onedrive for business - synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; seit meiner neuen hardware kann ich mein(e) konto/konten nicht mehr auf das lokale laufwerk synchronisieren. ich soll vom app-store "grvopen"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von cs_07, 7. November 2018.

  1. cs_07
    cs_07 Gast

    onedrive for business - synchronisieren


    seit meiner neuen hardware kann ich mein(e) konto/konten nicht mehr auf das lokale laufwerk synchronisieren.

    ich soll vom app-store "grvopen" installieren...die es aber dort nicht gibt.
     
  2. Desislava Dimova MSF Win User

    Was ist eine Bibliotheks-URL in Onedrive for Business

    Hallo WolfgangToebermann,



    Um den OneDrive for Business Klient zu nutzen, muss Du mindestens ein Mal im Office 365 Portal, entweder auf OneDrive oder auf SharePoint Online zugreifen. Das ist eine Voraussetzung, damit diese Dienste eingerichtet werden.



    Eine Bibliotheks-URL in OneDrive for Business ist die Addresse einer Bibliothek in OneDrive for Business oder
    in SharePoint Online, die lokal auf dem Computer synchronisiert werden kann.



    Hier findest Du eine Anleitung wie die
    Syncronisation mit OneDrive for Business eingerichtet wird.



    Einige Videos über Synchronisieren von Bibliotheken mit OneDrive for Business findest Du

    hier
    .





    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  3. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    OneDrive for Business synct nicht bei MItarbeiterin

    Hallo BerndRuffing,



    Bitte lade einen Screenshot von der Fehlermeldung, nicht vom OneDrive for Business Online.



    Falls Du den alten One Drive for Business Klient nutzt, findest Du im Artikel "Synchronisieren
    von OneDrive for Business- oder Websitebibliotheken auf Ihren Computer
    " eine detaillierte Anleitung und Videos.



    Wenn Du nur OneDrive for Business und keine SharePoint Bibliotheken synchronisieren möchtest, empfehle ich Dir den OneDrive for Business-Synchronisierungsklient der nächsten Generation.



    Hier ist der Artikel "Erste
    Schritte mit dem OneDrive for Business-Synchronisierungsclient der nächsten Generation unter Windows
    ".



    Die Kollegin hat Dir in dem anderen Post bereits geantwortet.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive Business Anzahl Geräte

    Hallo Polaris123,



    Da du mit der Education Lizenz Office auf 5 Geräte installieren kannst, gilt das auch für OneDrive for Business.



    Das Freigeben von Daten von einem OneDrive Business Konto an ein normales OneDrive Konto ist möglich, da letzteres ja ein Live-Konto ist.
    Jedoch werden die freigegebene Daten von das Business Konto nicht in das OneDrive private Konto angezeigt, sondern das Live-Konto wird nur um Zugriff auf die Daten zu bekommenen genutzt.



    Ich empfehle dir folgende Links:



    Speichern, Synchronisieren
    und Freigeben Ihrer Arbeitsdateien (OneDrive for Business).




    Einschränkungen bei der Synchronisation von Dateien und Ordnern mithilfe des neuen OneDrive for Business-Synchronisierungsclients.



    Speichern, Synchronisieren
    und Freigeben Ihrer Arbeitsdateien (OneDrive for Business).






    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Harrypotter-6 Win User

    Geteilte Ordner lokal syncronisieren

    Hallo,

    ja ist möglich.

    Wenn Du auf der OneDrive for Business Webseite bist, auf "Mit mir geteilt" gehst, siehst Du die Ordner.

    Dort kannst Du (die der "..." klicken" den Link für den Ordner abrufen.

    Diesen Link kannst Du im "OneDrive for Business" Client unter "Neue Bibliothek synchronisieren" hinzu fügen.

    Grüße
  6. Georgi T. Win User

    Office2016 + OneDrive Business (Office2016 wird nicht erkannt)

    Hallo MarcBronietzki,



    Office2016 Home und Business und OneDrive for Business (Groove.exe) sind nicht kompatibel.



    Wie wurde Office 2013 deinstalliert?



    Was für Bibliotheken möchtest Du synchronisieren? Ich nehme an SharePoint Online, denn nur diese werden von den vorherigen OneDrive for Business (Groove.exe) unterstützt. Falls Du nur die eigene OneDrive for Business Bibliothek synchronisieren möchtest,
    kannst Du das mit dem
    OneDrive for Business Klient (OneDrive.exe)
    machen.



    Wenn Du doch OneDrive for Business (Groove.exe) benötigst, kannst Du folgendes versuchen: Deinstallation von Office Home und Business, Installation von OneDrive for Business und danach erneut Office Home und Business installieren. Es kann aber sein,
    dass das nicht funktioniert.



    Hier wurde schon die Thematik ausführlich
    diskutiert.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

onedrive for business - synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onedrive for business - synchronisieren - Similar Threads - onedrive for business

Forum Datum

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren: Hallo, ich habe recht viele Ornder auf OneDrive for Business hochgeladen und würde gerne nur zwei davon regelmäßig mit meinem Pc synchron halten. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Beste Grüße, eves
Microsoft Office 11. Juli 2017

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren: Hallo, ich habe recht viele Ornder auf OneDrive for Business hochgeladen und würde gerne nur zwei davon regelmäßig mit meinem Pc synchron halten. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Beste Grüße, eves
OneDrive 10. Juli 2017

Teilbereich aus Bibliothek mit OneDrive for Business synchronisieren

Teilbereich aus Bibliothek mit OneDrive for Business synchronisieren: Tach allerseits, nachdem ich den Bereich "Files" aus meinem OneDrive for Business (OD4B) vollständig mit einem lokalen Pfad synchronisiert habe, möchte ich nun die Synchronisation - ähnlich dem...
Microsoft Office 7. Oktober 2016

Geteilte Ordner Synchronisieren - OneDrive For Business

Geteilte Ordner Synchronisieren - OneDrive For Business: Hallo, wir haben im Team einen Ordner geteilt, auf der perösnlichen OneDrive-Webseite sieht auch jeder alle Dateien, es ist aber nicht möglich die APP dazuzubewegen die Dateien auch lokal zu...
OneDrive 4. Oktober 2016
onedrive for business - synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.