OneDrive for Business synchronisiert auf dem iPad nicht

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business synchronisiert auf dem iPad nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben auf unserem Account OneDrive for Business laufen. Wenn ich nun einen Ordner freigebe und diesen dann auf dem Ipad anzeigen will, so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ViktorF., 27. Februar 2019.

  1. ViktorF.
    ViktorF. Gast

    OneDrive for Business synchronisiert auf dem iPad nicht


    Hallo,


    wir haben auf unserem Account OneDrive for Business laufen.

    Wenn ich nun einen Ordner freigebe und diesen dann auf dem Ipad anzeigen will, so wird zwar der Ordner angezeigt, jedoch der Inhalt bleibt vollkommen leer. Es werden auch die MB angezeigt, aber leider bleibt der Inhalt leer.


    Auch mit deinstallieren, updaten, neuinstallieren funktioniert dies leider nicht.

    Wie können wir das Problem lösen?

    Danke.


    lg

    Viktor
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive for Business synchronisiert auf dem iPad nicht

    Hallo Viktor,



    Bitte prüf, ob du genügend Speicherplatz auf deinem Gerät hast.

    Ist diese Datei in einem anderen Gerät geöffnet? Wenn ja, speichere die Änderungen und schließe das Dokument und dann öffne es in deinem IPad.

    Aktiviere auf deinem Gerät Location Services. Für mehr Details kontaktiere Apple Support.

    Du kannst das so genannte "soft reset" von deinem Gerät machen. Drücke
    Sleep/Wake und Home Knüpfe zusammen und warte mindestens 10 Sekunden.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive for Business synchronisiert auf dem iPad nicht

    Hallo Viktor,



    Und hast du auch die anderen Schritte ausprobiert.

    1. Aktivieren des Location Services.
    2. soft reset des Geräts durchzuführen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. ViktorF. Win User

    OneDrive for Business synchronisiert auf dem iPad nicht

    Soft Reset wurde durchgeführt. Welche Location Services kann ich wo aktivieren?

    Location Services ingesamt sind auf alle Fälle schon aktiv.
  5. ViktorF. Win User

    OneDrive for Business synchronisiert auf dem iPad nicht

    Hallo,

    1) Speicherplatz ist genug.

    2) Ich komme gar nicht auf die Dateien: ich komme nur auf den Ordner, der freigegeben wurde, jedoch dann nicht mehr weiter.

    Das heißt, ich sehe den Hauptordner, aber nicht was in dem Ordner drinnen ist.

    Ich habe auch bereits einmal die Freigabe gelöscht, wieder hinzugefügt.

    Am PC läuft alles wunderbar, nur am iPad funktionieren die Freigegebenen Dateien leider nicht.

    Danke.

    lg

    Viktor
  6. Georgi T. Win User

    Möglichkeit Link freizugeben ist weg - Hilfe bitte, such mich seit 2 Tagen dumm und dümmer

    Hallo,

    Die Freigebe von Dateien in Windows unterscheidet sich für OneDrive und OneDrive for Business Konten (beide in OneDrive Klient OneDrive.exe eingerichtet).

    Für OneDrive Personal kann die Freigabe direkt über das Kontextmenü eingerichtet werden. Eine Anmeldung in OneDrive Cloud ist nicht nötig.

    Für OneDrive for Business Konten ist das nicht möglich. Wenn im Kontextmenü die Option "Weitere OneDrive Freigabeoptionen" angeklickt wird, öffnet sich OneDrive for Business Cloud, man muss sich anmelden und dann die Freigabe über den Browser erteilen.

    Das ist "by Design" und ist aus Sicherheitsgründe so. Folgendes Szenario:

    Während du nicht anwesend bist und dein Rechner nicht gesperrt ist, kommt jemand vorbei und gibt wichtige Dokumente für sich/andere frei.

    Bei OneDrive Personal wird angenommen, dass man diesen persönlich nutzt (zu Hause am Rechner), also nicht im Dienst, womit die Möglichkeit, dass obige Szenario wahr wird sehr unwahrscheinlich ist.

    Bei OneDrive for Business kann aber theoretisch passieren (Rechner nicht gesperrt), dass Besucher oder nicht befugte Kollegen versuchen Dateien für sich/andere freizugeben. Wenn sie aber das machen, werden sie aufgefordert sich in der Cloud anzumelden,
    woran sie scheitern werden, da das Kennwort ihnen nicht bekannt ist.

    Informationen über die Freigabe in OneDrive for Business findest du unter:

    Freigeben von OneDrive-Dateien und
    -Ordnern.


    Freigeben
    von Dateien in Ihrem synchronisierten OneDrive for Business-Ordner oder anderen synchronisierten Websitebibliotheksordnern.


    Des Weiteren ist das Nutzen von dem privaten OneDrive für geschäftliche Zwecke nicht empfohlen. Siehe "Was
    ist OneDrive for Business?
    ".

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business synchronisiert auf dem iPad nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business synchronisiert auf dem iPad nicht - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

OneDrive Die Daten werden auf dem IPad nicht synchronisiert. Ist ein Wechsel zu Business...

OneDrive Die Daten werden auf dem IPad nicht synchronisiert. Ist ein Wechsel zu Business...: Hallo in die Runde,Die Daten werden auf dem IPad/Iphone nicht synchronisiert.Ich glaube mit Business geht es. Daher möchte ich von Single zu Business wechseln. Wie stelle ich es an ?Ich habe eine...
Microsoft Office 28. Oktober 2023

OneDrive for Business synchronisiert bestimmte Dateien nicht

OneDrive for Business synchronisiert bestimmte Dateien nicht: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit der OneDrive for Business Synchronisierung. Ich nutze den OneDrive for Business Client, welcher mit dem Office Paket automatisch installiert...
Microsoft Office 5. November 2020

OneDrive for Business - "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?"

OneDrive for Business - "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?": Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 24. August 2018

OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC

OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC: Hallo, ich benutze zwei PCs, einer mit Windows 7, der andere mit Windows 10. Auf beiden ist Office 2016 installiert. Von dem Win7-PC konnte ich ca. 60 GB mit 18.165 Dateien auf OneDrive for...
Microsoft Office 5. September 2017

OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC

OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC: Hallo, ich benutze zwei PCs, einer mit Windows 7, der andere mit Windows 10. Auf beiden ist Office 2016 installiert. Von dem Wn7-PC konnte ich ca. 60 GB Daten mit 18.165 Dateien auf OneDrive for...
OneDrive 1. September 2017

OneDrive for Business synchronisiert nicht mehr

OneDrive for Business synchronisiert nicht mehr: Hallo, ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln: Ich hab die Gratis Office 365-Studentenlizenz mit dem 1TB OneDrive und das funktioniert überhaupt nicht. Ich musste laufend OneDrive...
Microsoft Office 12. Mai 2017

OneDrive for Business App synchronisiert nicht mit Bibliothek

OneDrive for Business App synchronisiert nicht mit Bibliothek: Hallo, letzte Woche hatten wir das Problem, dass ein Benutzer unverständlicherweise aus dem AD gelöscht wurde. Der Benutzer wurde daraufhin neu angelegt (eine Möglichkeit zur Wiederherstellung...
Microsoft Office 22. Dezember 2016
OneDrive for Business synchronisiert auf dem iPad nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.