OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarkusPittner, 24. August 2018.

  1. OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt keine Fehlermeldung sondern nur das was ich als Bild angehängt habe. Auf meinem iPhone funktioniert es aber ohne Probleme das beide Konten OneDrive Persönlich und OneDrive for Business aktiv sind.

    Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen was ich ändern muss damit es auf dem Mac auch funktioniert.

    [​IMG]

    Vielen Dank schon im Voraus:)
     
  2. MarkusPittner Win User

    OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.

    Hallo,

    habe es soeben überprüft sind genauso wie beschrieben und erneut versucht OneDrive for Buisness zu installieren in der App auf meinem Mac(zu Hause).

    Leider mit dem gleichen Ergebniss das es nicht geht.

    Bei meinen anderen Kollegen funktioniert es teilweise 3/5 allerdings auf Windows Rechner. Auf dem iPhone funktioniert es bei jedem, genauso wie bei mir.

    Als Anmerkung:

    Wenn ich die OneDrive for Buisness im Browser(Safari) öffene, funktioniert es einwandfrei, nur in der App. nicht.

    Woran könnte das liegen?

    mit freundlichen Grüßen

    M.Pittner

    i

    Hallo Markus,

    Können deine Kollegen OneDrive erfolgreich einrichten?

    Wo ist der Mac - zu Hause oder im Geschäft?

    Bitte überprüfe Folgendes:

    In OneDrive for Business in der Cloud auf Einstellungen /
    Websiteeinstellungen / Suche und Offlineverfügbarkeit /
    Verfügbarkeit des Offlineclients gehen.

    "Das Herunterladen von Elementen von dieser Website auf Offlineclients zulassen?" - sollte auf
    JA sein. Unten mit OK bestätigen.

    Weiter im OneDrive for Business in der Cloud - Einstellungen /
    Websiteeinstellungen / Websitebibliotheken und -listen /
    Anpassen von "Dokumente" / Erweiterte Einstellungen / Verfügbarkeit des Offlineclients /
    Sollen Elemente aus 'Dokumentbibliothek' auf Offlineclients heruntergeladen werden? -sollte auf
    JA sein. Unten mit OK bestätigen.

    Bestätige, dass dein OneDrive for Business keine IRM-geschützten Bibliotheken,

    Bibliotheken mit Spalten oder Metadaten vom Typ Checkout oder
    Erforderlich oder Fälle, in denen in den Versionseinstellungen der Bibliothek die Option
    Entwurfselementsicherheit auf Nur Benutzer, die Elemente bearbeiten dürfen oder Nur Benutzer, die Elemente genehmigen dürfen festgelegt ist, enthält.

    Grundsätzlich gelten die "Einschränkungen und Begrenzungen beim Synchronisieren von Dateien und
    Ordnern mit OneDrive".


    Kannst du dein OneDrive for Business Konto auf einen anderen Rechner/Mac in den OneDrive Klient einrichten? Einfach testen ohne dass alle Elemente synchronisiert werden. Danach kannst du was synchronisiert wurde löschen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi T.

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.

    Hallo Andyloe,



    Bitte prüf, ob du den neuen oder alten OneDrive Klient auf dem PC installiert hast und nutze den neuen

    Klient
    .

    Du kannst folgende Schritte ausprobieren.

    1. Drücke Win + R,
      damit RUN Fenster geöffnet wird.
    2. Dann trage %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset ein.
    3. Klicke auf OK und restart dein PC.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.

    Hallo Markus,



    Können deine Kollegen OneDrive erfolgreich einrichten?



    Wo ist der Mac - zu Hause oder im Geschäft?



    Bitte überprüfe Folgendes:



    In OneDrive for Business in der Cloud auf Einstellungen /
    Websiteeinstellungen / Suche und Offlineverfügbarkeit /
    Verfügbarkeit des Offlineclients gehen.

    "Das Herunterladen von Elementen von dieser Website auf Offlineclients zulassen?" - sollte auf
    JA sein. Unten mit OK bestätigen.





    Weiter im OneDrive for Business in der Cloud - Einstellungen /
    Websiteeinstellungen / Websitebibliotheken und -listen /
    Anpassen von "Dokumente" / Erweiterte Einstellungen / Verfügbarkeit des Offlineclients /
    Sollen Elemente aus 'Dokumentbibliothek' auf Offlineclients heruntergeladen werden? -sollte auf
    JA sein. Unten mit OK bestätigen.





    Bestätige, dass dein OneDrive for Business keine IRM-geschützten Bibliotheken,

    Bibliotheken mit Spalten oder Metadaten vom Typ Checkout oder
    Erforderlich oder Fälle, in denen in den Versionseinstellungen der Bibliothek die Option
    Entwurfselementsicherheit auf Nur Benutzer, die Elemente bearbeiten dürfen oder Nur Benutzer, die Elemente genehmigen dürfen festgelegt ist, enthält.



    Grundsätzlich gelten die "Einschränkungen und Begrenzungen beim Synchronisieren von Dateien und
    Ordnern mit OneDrive".




    Kannst du dein OneDrive for Business Konto auf einen anderen Rechner/Mac in den OneDrive Klient einrichten? Einfach testen ohne dass alle Elemente synchronisiert werden. Danach kannst du was synchronisiert wurde löschen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Andyloe_85 Win User

    OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.

    Hallo Galin

    Title und Logo kann ich ändern, bringt aber auch keine Besserung.

    Wo kann genau die Synchronisierung erlaubt werden. Ich bin kein System Administrator.

    Im OneDrive Online gibt es den Button Synchronisation. Diese benutzte ich auch und es kommt immer die Fehlermeldung.

    Gruss

    Andreas
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.

    Hallo Andyloe,



    Gehe zu deinem Office 365 Tenant / Onedrive classic und Bibliothekeinstellungen. Prüf deine Liste, ob du zusätzliche Spalte erstellt hast. Du kannst diese entfernen und dann versuch dich anzumelden.

    Prüf auch ist Webseiteneinstellungen > Titel, Beschreibung und Logo und ändere
    Titel.

    Andere Einstellung kannst du prüfen, ob du die Synchronisierung für PCs mit jeder Domäne erlaubt hast. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

Onedrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen

Onedrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen: Bei meinem Privaten Rechner zuhause kann ich mein Firmen OneDrive nicht hinzufügen. Anmelden und Speicherort auswählen funktioniert, jedoch kommt danach die Meldung " OneDrive kann Ihren Ordner im...
Microsoft Office 5. November 2023

OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen

OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen: One Drive Einrichtung funktioniert nicht. Bei einem anderen Laptop schon
Microsoft Office 14. April 2023

"OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. Versuchen Sie es noch mal."...

"OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. Versuchen Sie es noch mal."...: Hallo,beim Versuch einen gemeinsamen Projektordner einer anderen Organisation in SharePoint / Teams zu synchronisieren als Gast User bekomme ich in OneDrive die Meldung ""OneDrive kann Ihren...
Microsoft Office 5. April 2023

Wir können ihren Ordner momentan leider nicht hinzufügen. OneDrive for Business

Wir können ihren Ordner momentan leider nicht hinzufügen. OneDrive for Business: Hi, Ich habe seit gestern ein Problem mit dem OneDrive Client auf meinem Mac.Leider synchronisiert sich meinen OneDrive for Business Account von meiner Universität nicht mehr vernünftig.In meiner...
Microsoft Office 18. Februar 2022

OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.

OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.: Guten Tag zusammen Ich erhalte beim einrichten von OnDrive Business Client immer wieder folgende Meldung [IMG] Auf diesem Windows 10 PC sind aktuell 2 Geschäftliche / Schulkonten...
Microsoft Office 22. Mai 2019

Onedrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen

Onedrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen: Nach Rechnerwechsel erhalte ich oben stehende Mitteilung beim Einrichten von Onedrive for Business gegen O365. In der Cloud keine Settings verändert. Versuche Sync auf einem neuen Rechner...
Microsoft Office 5. April 2019

"OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen" beim Versuch den...

"OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen" beim Versuch den...: Hallo zusammen, beim Versuch meine persönlichen OneDrive Dateien eines bestimmten Office365 Kontos zu synchronisieren erhalte ich folgende Fehlermeldung: "OneDrive kann Ihren Ordner im Moment...
Microsoft Office 14. Oktober 2018
OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. solved

Users found this page by searching for:

  1. oneDrive kann ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen

    ,
  2. onedrive kann ihren ordner nicht hinzufügen

    ,
  3. onedrive im moment nicht hinzufügen

    ,
  4. onedrive wir können ihren ordner nicht hinzufügen,
  5. onedrive kann ihren ordner leider nicht hinzufügen,
  6. onedrive kann im moment ihren ordner leider nciht hinzufügen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.