OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen Ich erhalte beim einrichten von OnDrive Business Client immer wieder folgende Meldung [IMG] Auf diesem Windows 10 PC sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andyloe_85, 22. Mai 2019.

  1. Andyloe_85
    Andyloe_85 Gast

    OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.


    Guten Tag zusammen


    Ich erhalte beim einrichten von OnDrive Business Client immer wieder folgende Meldung

    [​IMG]


    Auf diesem Windows 10 PC sind aktuell 2 Geschäftliche / Schulkonten eingerichtet und bei dritten eben kommt permanent diese o.g. Fehlermeldung.

    Ich habe bereits den anderen Thread hierzu gelesen und auch die Einstellungen geprüft und sind genau so wie beschrieben eingestellt.

    Ich vermute es könnte etwas mit irgendeinem der bestehenden Konten zu tun haben, etwa einen SSO vielleicht aber hierzu finde ich keine wirkliche Hilfe.


    Danke für eure Unterstützung.
     
  2. MarkusPittner Win User

    OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.

    Hallo,

    habe es soeben überprüft sind genauso wie beschrieben und erneut versucht OneDrive for Buisness zu installieren in der App auf meinem Mac(zu Hause).

    Leider mit dem gleichen Ergebniss das es nicht geht.

    Bei meinen anderen Kollegen funktioniert es teilweise 3/5 allerdings auf Windows Rechner. Auf dem iPhone funktioniert es bei jedem, genauso wie bei mir.

    Als Anmerkung:

    Wenn ich die OneDrive for Buisness im Browser(Safari) öffene, funktioniert es einwandfrei, nur in der App. nicht.

    Woran könnte das liegen?

    mit freundlichen Grüßen

    M.Pittner

    i

    Hallo Markus,

    Können deine Kollegen OneDrive erfolgreich einrichten?

    Wo ist der Mac - zu Hause oder im Geschäft?

    Bitte überprüfe Folgendes:

    In OneDrive for Business in der Cloud auf Einstellungen /
    Websiteeinstellungen / Suche und Offlineverfügbarkeit /
    Verfügbarkeit des Offlineclients gehen.

    "Das Herunterladen von Elementen von dieser Website auf Offlineclients zulassen?" - sollte auf
    JA sein. Unten mit OK bestätigen.

    Weiter im OneDrive for Business in der Cloud - Einstellungen /
    Websiteeinstellungen / Websitebibliotheken und -listen /
    Anpassen von "Dokumente" / Erweiterte Einstellungen / Verfügbarkeit des Offlineclients /
    Sollen Elemente aus 'Dokumentbibliothek' auf Offlineclients heruntergeladen werden? -sollte auf
    JA sein. Unten mit OK bestätigen.

    Bestätige, dass dein OneDrive for Business keine IRM-geschützten Bibliotheken,

    Bibliotheken mit Spalten oder Metadaten vom Typ Checkout oder
    Erforderlich oder Fälle, in denen in den Versionseinstellungen der Bibliothek die Option
    Entwurfselementsicherheit auf Nur Benutzer, die Elemente bearbeiten dürfen oder Nur Benutzer, die Elemente genehmigen dürfen festgelegt ist, enthält.

    Grundsätzlich gelten die "Einschränkungen und Begrenzungen beim Synchronisieren von Dateien und
    Ordnern mit OneDrive".


    Kannst du dein OneDrive for Business Konto auf einen anderen Rechner/Mac in den OneDrive Klient einrichten? Einfach testen ohne dass alle Elemente synchronisiert werden. Danach kannst du was synchronisiert wurde löschen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi T.

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.

    Hallo Andyloe,



    Bitte prüf, ob du den neuen oder alten OneDrive Klient auf dem PC installiert hast und nutze den neuen

    Klient
    .

    Du kannst folgende Schritte ausprobieren.

    1. Drücke Win + R,
      damit RUN Fenster geöffnet wird.
    2. Dann trage %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset ein.
    3. Klicke auf OK und restart dein PC.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.

    Hallo Markus,



    Können deine Kollegen OneDrive erfolgreich einrichten?



    Wo ist der Mac - zu Hause oder im Geschäft?



    Bitte überprüfe Folgendes:



    In OneDrive for Business in der Cloud auf Einstellungen /
    Websiteeinstellungen / Suche und Offlineverfügbarkeit /
    Verfügbarkeit des Offlineclients gehen.

    "Das Herunterladen von Elementen von dieser Website auf Offlineclients zulassen?" - sollte auf
    JA sein. Unten mit OK bestätigen.





    Weiter im OneDrive for Business in der Cloud - Einstellungen /
    Websiteeinstellungen / Websitebibliotheken und -listen /
    Anpassen von "Dokumente" / Erweiterte Einstellungen / Verfügbarkeit des Offlineclients /
    Sollen Elemente aus 'Dokumentbibliothek' auf Offlineclients heruntergeladen werden? -sollte auf
    JA sein. Unten mit OK bestätigen.





    Bestätige, dass dein OneDrive for Business keine IRM-geschützten Bibliotheken,

    Bibliotheken mit Spalten oder Metadaten vom Typ Checkout oder
    Erforderlich oder Fälle, in denen in den Versionseinstellungen der Bibliothek die Option
    Entwurfselementsicherheit auf Nur Benutzer, die Elemente bearbeiten dürfen oder Nur Benutzer, die Elemente genehmigen dürfen festgelegt ist, enthält.



    Grundsätzlich gelten die "Einschränkungen und Begrenzungen beim Synchronisieren von Dateien und
    Ordnern mit OneDrive".




    Kannst du dein OneDrive for Business Konto auf einen anderen Rechner/Mac in den OneDrive Klient einrichten? Einfach testen ohne dass alle Elemente synchronisiert werden. Danach kannst du was synchronisiert wurde löschen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Andyloe_85 Win User

    OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.

    Hallo Galin

    Title und Logo kann ich ändern, bringt aber auch keine Besserung.

    Wo kann genau die Synchronisierung erlaubt werden. Ich bin kein System Administrator.

    Im OneDrive Online gibt es den Button Synchronisation. Diese benutzte ich auch und es kommt immer die Fehlermeldung.

    Gruss

    Andreas
  6. Office Management (o Win User

    OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.

    Ich habe das gleiche Problem.

    Diese Kombination ist nicht zu finden: Einstellungen / Websiteeinstellungen / Suche und Offlineverfügbarkeit/ Verfügbarkeit
    des Offlineclients

    Normales OneDrive geht auf Mac einzurichten, OneDrive for Business nicht..

    Leider kann man hier keine Screenshots anhängen.

    VG

    AHS
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

Onedrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen

Onedrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen: Nach Rechnerwechsel erhalte ich oben stehende Mitteilung beim Einrichten von Onedrive for Business gegen O365. In der Cloud keine Settings verändert. Versuche Sync auf einem neuen Rechner...
Microsoft Office 5. April 2019

OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen

OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen: Hallo, ich versuche auf meinem Privaten Windows 10 Rechner eine OneDrive einzurichten. Dies hat auf meinem Firmenlaptop schon geklappt. Das Anmelden der OneDrive geht bis ich den Ordner...
Microsoft Office 5. Februar 2019

"OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen" beim Versuch den...

"OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen" beim Versuch den...: Hallo zusammen, beim Versuch meine persönlichen OneDrive Dateien eines bestimmten Office365 Kontos zu synchronisieren erhalte ich folgende Fehlermeldung: "OneDrive kann Ihren Ordner im Moment...
Microsoft Office 14. Oktober 2018

OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.

OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 24. August 2018

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren: Hallo, ich habe recht viele Ornder auf OneDrive for Business hochgeladen und würde gerne nur zwei davon regelmäßig mit meinem Pc synchron halten. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Beste Grüße, eves
OneDrive 10. Juli 2017

OneDrive for Business - Ordner entzippen

OneDrive for Business - Ordner entzippen: Ist es nicht möglich, einen gezippten Ordner hochzuladen und dann im OneDrive zu entzippen, um so schneller auf die Dateien zugreifen zu können bzw. die Aufteilung der Dateien und Freigaben besser...
Microsoft Office 2. Februar 2017

OneDrive for Business Ordner auslagern

OneDrive for Business Ordner auslagern: Hallo, ich versuche nun schon ewig vergeblich meinen OneDrive for Business Ordner auf eine andere Festplatte auszulagern. Wenn ich allerdings den Pfad beim Einrichten von OneDrive verändern...
OneDrive 7. November 2016
OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive wir können ihren ordner nicht hinzufügen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.