OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen Ich erhalte beim einrichten von OnDrive Business Client immer wieder folgende Meldung [IMG] Auf diesem Windows 10 PC sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andyloe_85, 22. Mai 2019.

1. Andyloe_85
    Andyloe_85 Gast

OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.

Guten Tag zusammen

Ich erhalte beim einrichten von OnDrive Business Client immer wieder folgende Meldung

Auf diesem Windows 10 PC sind aktuell 2 Geschäftliche / Schulkonten eingerichtet und bei dritten eben kommt permanent diese o.g. Fehlermeldung.

Ich habe bereits den anderen Thread hierzu gelesen und auch die Einstellungen geprüft und sind genau so wie beschrieben eingestellt.

Ich vermute es könnte etwas mit irgendeinem der bestehenden Konten zu tun haben, etwa einen SSO vielleicht aber hierzu finde ich keine wirkliche Hilfe.

Danke für eure Unterstützung.

2. MarkusPittner Win User

Hallo,

habe es soeben überprüft sind genauso wie beschrieben und erneut versucht OneDrive for Buisness zu installieren in der App auf meinem Mac(zu Hause).

Leider mit dem gleichen Ergebniss das es nicht geht.

Bei meinen anderen Kollegen funktioniert es teilweise 3/5 allerdings auf Windows Rechner. Auf dem iPhone funktioniert es bei jedem, genauso wie bei mir.

Als Anmerkung:

Wenn ich die OneDrive for Buisness im Browser(Safari) öffene, funktioniert es einwandfrei, nur in der App. nicht.

Woran könnte das liegen?

mit freundlichen Grüßen

M.Pittner

i

Hallo Markus,

Können deine Kollegen OneDrive erfolgreich einrichten?

Wo ist der Mac - zu Hause oder im Geschäft?

Bitte überprüfe Folgendes:

In OneDrive for Business in der Cloud auf Einstellungen /
    Websiteeinstellungen / Suche und Offlineverfügbarkeit /
    Verfügbarkeit des Offlineclients gehen.

"Das Herunterladen von Elementen von dieser Website auf Offlineclients zulassen?" - sollte auf
    JA sein. Unten mit OK bestätigen.

Weiter im OneDrive for Business in der Cloud - Einstellungen /
    Websiteeinstellungen / Websitebibliotheken und -listen /
    Anpassen von "Dokumente" / Erweiterte Einstellungen / Verfügbarkeit des Offlineclients /
    Sollen Elemente aus 'Dokumentbibliothek' auf Offlineclients heruntergeladen werden? -sollte auf

Bestätige, dass dein OneDrive for Business keine IRM-geschützten Bibliotheken,

Bibliotheken mit Spalten oder Metadaten vom Typ Checkout oder
    Erforderlich oder Fälle, in denen in den Versionseinstellungen der Bibliothek die Option
    Entwurfselementsicherheit auf Nur Benutzer, die Elemente bearbeiten dürfen oder Nur Benutzer, die Elemente genehmigen dürfen festgelegt ist, enthält.

Grundsätzlich gelten die "Einschränkungen und Begrenzungen beim Synchronisieren von Dateien und
    Ordnern mit OneDrive".

Kannst du dein OneDrive for Business Konto auf einen anderen Rechner/Mac in den OneDrive Klient einrichten? Einfach testen ohne dass alle Elemente synchronisiert werden. Danach kannst du was synchronisiert wurde löschen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi T.

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Georgi T. Win User

Hallo Markus,

Können deine Kollegen OneDrive erfolgreich einrichten?

Wo ist der Mac - zu Hause oder im Geschäft?

Bitte überprüfe Folgendes:

In OneDrive for Business in der Cloud auf Einstellungen /
    Websiteeinstellungen / Suche und Offlineverfügbarkeit /
    Verfügbarkeit des Offlineclients gehen.

"Das Herunterladen von Elementen von dieser Website auf Offlineclients zulassen?" - sollte auf

Weiter im OneDrive for Business in der Cloud - Einstellungen /
    Websiteeinstellungen / Websitebibliotheken und -listen /
    Anpassen von "Dokumente" / Erweiterte Einstellungen / Verfügbarkeit des Offlineclients /
    Sollen Elemente aus 'Dokumentbibliothek' auf Offlineclients heruntergeladen werden? -sollte auf

Bestätige, dass dein OneDrive for Business keine IRM-geschützten Bibliotheken,

Bibliotheken mit Spalten oder Metadaten vom Typ Checkout oder
    Erforderlich oder Fälle, in denen in den Versionseinstellungen der Bibliothek die Option
    Entwurfselementsicherheit auf Nur Benutzer, die Elemente bearbeiten dürfen oder Nur Benutzer, die Elemente genehmigen dürfen festgelegt ist, enthält.

Grundsätzlich gelten die "Einschränkungen und Begrenzungen beim Synchronisieren von Dateien und
    Ordnern mit OneDrive".

Kannst du dein OneDrive for Business Konto auf einen anderen Rechner/Mac in den OneDrive Klient einrichten? Einfach testen ohne dass alle Elemente synchronisiert werden. Danach kannst du was synchronisiert wurde löschen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. Office Management (o Win User

Ich habe das gleiche Problem.

Diese Kombination ist nicht zu finden: Einstellungen / Websiteeinstellungen / Suche und Offlineverfügbarkeit/ Verfügbarkeit
    des Offlineclients

Normales OneDrive geht auf Mac einzurichten, OneDrive for Business nicht..

Leider kann man hier keine Screenshots anhängen.

VG

AHS
  5. Georgi T. Win User

Hallo Markus,

Bitte bestätige, dass:

1. Du auch zu Hause am Mac versucht hast OneDrive einzurichten- das Ergebnis war dasselbe.
    2. Die OneDrive Bibliothek in der Cloud nicht umbenannt hast.
    3. In OneDrive for Business in der Cloud - Einstellungen /
      Websiteeinstellungen / Suchen - Suche und Offlineverfügbarkeit /
      Verfügbarkeit des Offlineclients - Das Herunterladen von Elementen von dieser Website auf Offlineclients zulassen? - auf
      Ja ist.
    4. Das deine erste Einrichtung auf Mac ist?
    5. Du den SharePoint Administrator kontaktiert hast und dieser bestätigt hat, dass keine Einschränkung bezüglich OneDrive Einrichtung auf MAC vorliegt.
    6. Die genaue OS Version. Soll auf den letzten Stand sein.
    7. Die genaue OneDrive for Business Version.

Kannst du testweise das Konto in OneDrive auf einen Windows Rechner einrichten (ohne Inhalte zu synchronisieren).

Versuche OneDrive in ein neues MAC-Profil einzurichten.

Bitte teile mir in einer privaten Nachricht deinen Benutzernamen für Office 365 (OneDrive) und die OneDrive URL
    wenn du OneDrive im Browser öffnest. Ich werde dir eine PN schicke, die du beantworten kannst.

Mit freundlichen Grüßen,

6. MarkusPittner Win User

Hallo,

erstmal Danke schön für die Antwort.

Das Format ist Mac OS Extended, daran liegt es meiner Meinung nach aber nicht, den mein privater ObeDrive Ordner wurde problemlos hinzugefügt und ist aktiv, ohne Fehler.

Ich vermute ein Problem mit der Freigabe auf OneDrive, nur seltsamerweise funktioniert es ja wie schon beschrieben auf dem iPhone in der App OneDrive ohne Probleme nur aud den MacBookPro kommt diese Meldung das der Ordner nicht angelegt werden könnte.

mit freundlichen Grüßen

M.Pittner
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. - Similar Threads - OneDrive for Business

Forum Datum

Onedrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen

Onedrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen: Nach Rechnerwechsel erhalte ich oben stehende Mitteilung beim Einrichten von Onedrive for Business gegen O365. In der Cloud keine Settings verändert. Versuche Sync auf einem neuen Rechner...
Microsoft Office 5. April 2019

OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen

OneDrive kann keinen Ordner hinzufügen: Hallo, ich versuche auf meinem Privaten Windows 10 Rechner eine OneDrive einzurichten. Dies hat auf meinem Firmenlaptop schon geklappt. Das Anmelden der OneDrive geht bis ich den Ordner...
Microsoft Office 5. Februar 2019

"OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen" beim Versuch den...

"OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen" beim Versuch den...: Hallo zusammen, beim Versuch meine persönlichen OneDrive Dateien eines bestimmten Office365 Kontos zu synchronisieren erhalte ich folgende Fehlermeldung: "OneDrive kann Ihren Ordner im Moment...
Microsoft Office 14. Oktober 2018

OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 24. August 2018

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren: Hallo, ich habe recht viele Ornder auf OneDrive for Business hochgeladen und würde gerne nur zwei davon regelmäßig mit meinem Pc synchron halten. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Beste Grüße, eves
Microsoft Office 11. Juli 2017

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren: Hallo, ich habe recht viele Ornder auf OneDrive for Business hochgeladen und würde gerne nur zwei davon regelmäßig mit meinem Pc synchron halten. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Beste Grüße, eves
OneDrive 10. Juli 2017

OneDrive for Business Ordner auslagern

OneDrive for Business Ordner auslagern: Hallo, ich versuche nun schon ewig vergeblich meinen OneDrive for Business Ordner auf eine andere Festplatte auszulagern. Wenn ich allerdings den Pfad beim Einrichten von OneDrive verändern...
OneDrive 7. November 2016
OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.