Onedrive for MAC - Snchronisiert nur Ordner und *.url Dateien

Diskutiere und helfe bei Onedrive for MAC - Snchronisiert nur Ordner und *.url Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo werte Kolleginnen und Kollegen, wir haben jüngst einen Synchronisationsfehler bei einer Office 365 ProPlus-Installation auf einem MacBook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Etienne Ehrl, 25. März 2019.

  1. Onedrive for MAC - Snchronisiert nur Ordner und *.url Dateien


    Hallo werte Kolleginnen und Kollegen,


    wir haben jüngst einen Synchronisationsfehler bei einer Office 365 ProPlus-Installation auf einem MacBook (2018).

    Das Onedrive lässt sich wie alle anderen Programme des o.g. Paketes problemlos installieren und aktivieren.

    Beim Synchronisieren werden die Ordnerstrukturen übernommen, die Dateien jedoch (egal welchen Typs)

    werden nach folgendem Format Synchronisiert: <Dateiname>.url


    Will man die Dateien öffnen, in unserem speziellem Fall OneNote Notizbücher, wird man nach kurzer Ladezeit auf die OneNote-Onlineanwendung weitergeleitet, ohne das lokale OneNote zu öffnen.


    Klicken wir nun auf im OneNote öffnen wir das Notizbuch auch Lokal geöffnet, ist dann aber Schreibgeschützt und kann nicht gespeichert werden.

    OneDrive kann auch nicht als Dienst in OneNote oder anderen Office-Anwendungen eingerichtet werden. Nach der erfolgreichen Anmeldung am Onlineportal schließt dich der Systemdialog und nichts passiert.


    Die Onlinerecherchen sowie das zurückgreifen auf interne Wissensspeicher fördern nach einer Woche nichts außer heißer Luft zutage.


    Für eine Lösung wären wir sehr Dankbar.


    VG Etienne Ehrl
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Onedrive for MAC - Snchronisiert nur Ordner und *.url Dateien

    Hallo,

    Kann ich Dir weiterhin behilflich Sein?

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    Onedrive for MAC - Snchronisiert nur Ordner und *.url Dateien

    Guten Morgen,

    Ich werde Dir eine private NAchricht schicken.

    Hier kannst du nachlesen wie Du die Mail bfindest und beantwortest.

    Freue micha uf Diene Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Wolf Spohr Win User

    Onedrive for MAC - Snchronisiert nur Ordner und *.url Dateien

    Hallo,

    Hast Du schon versucht den schreibschutz zu deaktivieren?

    Hier
    eine kurze Anleitung wie und wo Du das machst.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. G.O.Tuhls Win User

    Onedrive for MAC - Snchronisiert nur Ordner und *.url Dateien

    Warum stellst Du den Link zur Anleitung nicht hier im Forum zur Verfügung, damit auch anderen Leuten mit dem gleichen Problem geholfen wird?

    Gruß

    G.O.
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    "Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden ..."

    Hallo Steffi_88,



    Bitte versuche Folgendes:



    Hebe die Verbindung des OneDrive for Business Kontos auf (Unlink).



    Beende OneDrive.



    Sichere / kopiere die Dateien, die sich im OneDrive for Business Ordner befinden, an einen anderen Ort/ anderes Verzeichnis.



    Deinstalliere OneDrive for Business.



    Lösche den OneDrive for Business Ordner.



    Melde Dich vom Office ab. Word öffnen, Apple Menü -> Abmelden.



    Erstelle einen neuen Mac Benutzer/neues Mac Benutzer Konto wie
    hier
    beschrieben.



    Gebe dem Benutzer Rechte den Computer zu administrieren.



    Melde Dich von das aktuelle Konto ab.



    Führe einen Neustart durch.



    Melde Dich mit das neue Konto auf dem MAC an.



    Starte Word und melde Dich bei Office an.



    Installiere OneDrive
    for Business und richte ihn ein.




    Warte ab bis die Synchronisation fertig ist.



    Versuche Dateien aus dem OneDrive Ordner zu öffnen.





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive for MAC - Snchronisiert nur Ordner und *.url Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive for MAC - Snchronisiert nur Ordner und *.url Dateien - Similar Threads - Onedrive for MAC

Forum Datum

.url - Dateien in Onedrive löschen

.url - Dateien in Onedrive löschen: Liebe AlleIch habe in meinem persönlichen Onedrive-Konto auf dem Apple-Computer verschiedene .url-Dateien, welche beim Öffnen auf ins OneNote gehen auf Browser dargestellt.Nun kann ich diese...
Microsoft Office 16. Juni 2023

OneDrive "Dateien auf Abruf" und bestimmte Ordner auf dem Mac behalten

OneDrive "Dateien auf Abruf" und bestimmte Ordner auf dem Mac behalten: Hallo,ich will gerne alle OneDrive "Dateien auf Abruf" haben wenn ich Internet habe und trotzdem bestimmte Ordner permanent und sicher offline verfügbar haben. Zweitens kann ich wenn ich das...
Microsoft Office 28. Juli 2022

One Note Dateien werden in OneDrive as URLs gelistet.

One Note Dateien werden in OneDrive as URLs gelistet.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich neue Notiz erstelle und als Speicherort OneDrive angebe sehe ich nicht eine OneNote Datei sonder einer URL die mich zur Webversion von OneNote führt....
Microsoft Office 5. April 2018

OneDrive - Wie lade ich URL-Dateien hoch?

OneDrive - Wie lade ich URL-Dateien hoch?: Ich habe eine URL-Datei erstellt mit MausRechts > Neu > Verknüpfung > Eingabe der URL "https://www.teamviewer.com/de/latest-release/" und lade diese Datei in einen OneDrive-Ordner hoch. Wenn ich...
OneDrive 6. Januar 2018

URL von Outlook und Onedrive

URL von Outlook und Onedrive: Hallo, ich habe heute einen Proxy eingerichtet. Doch als ich das gemacht hatte, funktionierte das Outlook und Onedrive Destop Programm nicht mehr. Als ich den Proxy kurz abgeschaltet habe, hat es...
Outlook.com 23. September 2017

URL von Outlook und Onedrive

URL von Outlook und Onedrive: Hallo, ich habe heute einen Proxy eingerichtet. Doch als ich das gemacht hatte, funktionierte das Outlook und Onedrive Destop Programm nicht mehr. Als ich den Proxy kurz abgeschaltet habe, hat es...
OneDrive 23. September 2017

Suchen in .url Dateien

Suchen in .url Dateien: Hallo, ich bin gerade über folgendes Problem gestoßen: Ich verwende eine Volltextsuche. Diese scheint aber nicht in Verknüpfungen zu schauen. Auch der Windows Explorer findet nichts... Bei...
Allgemeines 13. Juli 2017
Onedrive for MAC - Snchronisiert nur Ordner und *.url Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.