OneDrive for Mac ständig neu einrichten

Diskutiere und helfe bei OneDrive for Mac ständig neu einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe OneDrive auf mein Mac installiert und eingerichtet mit der vorgegebenen Prozedur (Ordner auswählen welcher synchronisiert werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Weissensteiner, 31. Dezember 2016.

  1. OneDrive for Mac ständig neu einrichten


    Hallo,

    ich habe OneDrive auf mein Mac installiert und eingerichtet mit der vorgegebenen Prozedur (Ordner auswählen welcher synchronisiert werden soll).

    Nach Wochen habe ich endlich alle Ordner hochgeladen und somit den Prozess Einrichten erfolgreich abgeschlossen. Ich hatte dabei in mein Finder den neuen "OneDrive" Ordner als Zielordner genommen und alle Dateien dort rein kopiert. Die Synchronisation hat auch erfolgreich geklappt und alles funktioniert.


    Plötzlich sehe ich dass OneDrive abgemeldet ist. Ich starte OneDrive neu und es verlang dass man OneDrive neu Einrichtet.

    Ich melde mich mit meinen Login Daten ein und OneDrive fordert mich auf den "Speicherort für den OneDrive Ordner zu wählen".


    Eigentlich hatte ich das schon gemacht. Doppelcheck: über portal365 habe ich problemlos Zugriff auf die bis dato synchronisierten Dateien samt Ordnerstruktur. Nur über das OneDrive App auf mein Mac komme ich nicht mehr rein.


    Heist das dass ich die ganze Prozedur von neuen starten muss? Wenn ich meinen eigentlich bereits eingerichteten Onedrive Ordner wieder auswähle: werden dann nur die veränderten Dateien hochgeladen oder startet alles wieder von neuen (50 GB Dateien?)


    Wen ich beim Wieder-Einrichten den bestehenden OneDrive-Ordner wähle sagt mir das System "Es sind bereits Inhalte in diese OneDrive Ordner vorhanden.

    Falls Sie diesen Speicherort für Ihren OneDrive-Ordner auswählen, werden die Inhalte in diesem Ordner mit Ihrem OneDrive zusammengeführt. Sie können einen anderen Speicherort auswählen oder den ausgewählten Speicherort beibehalten."


    Meine Sorge ist nun dass wenn ich diesen Speicherort wähle alles von neuen beginnt. Was wenn das öfters passiert. Muss man OneDrive bei Macs ständig neu Einrichten?? Gibt es mehrere Mac User die dieses Problem haben/hatten? Wie habt ihr das gelöst?


    Vielen Dank im voraus!


    Grüsse,

    C
     
  2. IsabelDonald-Schneid Win User

    Hilfe! Habe mir ein Office Home&Student 2016 gekauft, aber für Mac statt PC

    p.s. Ich möchte mir ein neues Office for Mac kaufen, gibt es dann Probleme, wenn ich mir ein Konto einrichte?...weil ja schon eines mit meiner Email-Anschrift besteht, welches ja dann von dem neuen Käufer genutzt wird??
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business - Wir können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen.

    Hallo Markus,



    Bitte bestätige, dass:



    1. Du auch zu Hause am Mac versucht hast OneDrive einzurichten- das Ergebnis war dasselbe.
    2. Die OneDrive Bibliothek in der Cloud nicht umbenannt hast.
    3. In OneDrive for Business in der Cloud - Einstellungen /
      Websiteeinstellungen / Suchen - Suche und Offlineverfügbarkeit /
      Verfügbarkeit des Offlineclients - Das Herunterladen von Elementen von dieser Website auf Offlineclients zulassen? - auf
      Ja ist.
    4. Das deine erste Einrichtung auf Mac ist?
    5. Du den SharePoint Administrator kontaktiert hast und dieser bestätigt hat, dass keine Einschränkung bezüglich OneDrive Einrichtung auf MAC vorliegt.
    6. Die genaue OS Version. Soll auf den letzten Stand sein.
    7. Die genaue OneDrive for Business Version.


    Kannst du testweise das Konto in OneDrive auf einen Windows Rechner einrichten (ohne Inhalte zu synchronisieren).



    Versuche OneDrive in ein neues MAC-Profil einzurichten.



    Bitte teile mir in einer privaten Nachricht deinen Benutzernamen für Office 365 (OneDrive) und die OneDrive URL
    wenn du OneDrive im Browser öffnest. Ich werde dir eine PN schicke, die du beantworten kannst.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    "Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden ..."

    Hallo Steffi_88,



    Bitte versuche Folgendes:



    Hebe die Verbindung des OneDrive for Business Kontos auf (Unlink).



    Beende OneDrive.



    Sichere / kopiere die Dateien, die sich im OneDrive for Business Ordner befinden, an einen anderen Ort/ anderes Verzeichnis.



    Deinstalliere OneDrive for Business.



    Lösche den OneDrive for Business Ordner.



    Melde Dich vom Office ab. Word öffnen, Apple Menü -> Abmelden.



    Erstelle einen neuen Mac Benutzer/neues Mac Benutzer Konto wie
    hier
    beschrieben.



    Gebe dem Benutzer Rechte den Computer zu administrieren.



    Melde Dich von das aktuelle Konto ab.



    Führe einen Neustart durch.



    Melde Dich mit das neue Konto auf dem MAC an.



    Starte Word und melde Dich bei Office an.



    Installiere OneDrive
    for Business und richte ihn ein.




    Warte ab bis die Synchronisation fertig ist.



    Versuche Dateien aus dem OneDrive Ordner zu öffnen.





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Manuel S.t. Win User

    onedrive App will immer einen Geschäfts Adresse

    Hallo,

    es gibt tatsächlich eine OneDrive for Business App für den Mac.

    Was steht den oben in der Leiste wenn du OneDrive startest. Bei der Business Version dürfte "Microsoft OneDrive for Business" (oder evtl. die deutsche Übersetzung) in der Leiste stehen.

    Die gewöhnliche OneDrive App kann man sich als Mac Nutzer auch im AppStore herunterladen.
  6. Michael Pflügl Win User

    Ich kann mich mit OneDrive nicht verbinden 0x8004de95

    Ja OneDrive for Business in Office365 kann ich öffnen.

    Die Fehlermeldung erscheint nach dem OneDrive einrichten Dialog, nach dem ich die Email-Adresse und das Passwort eingetragen habe.

    Arbeit oder Schule/Uni

    Ich habe auch schon auf den App-Link in Office365 OneDrive for Business geklickt und die Anwendung reisntalliert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive for Mac ständig neu einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive for Mac ständig neu einrichten - Similar Threads - OneDrive for Mac

Forum Datum

Hallo Habe Probleme mit OneDrive for mac

Hallo Habe Probleme mit OneDrive for mac: Hallo,ich habe ondrive unter anderem mit einem maclaufen.Dort werden mir die Dateien aus dem Tondrive Ordner angezeigt sind aber nicht zu öffnen.Bitte um Hilfe, gern auch remote....VGMarkus
Microsoft Office 29. Januar 2024

Einrichtung von OneDrive unter Mac Ventura 13.2.1

Einrichtung von OneDrive unter Mac Ventura 13.2.1: Es gelingt mir nicht, OneDrive unter Mac Ventura 13.2.1 einzurichten. One Drive im Finder wird offenbar nicht mit meinem Microsoft 365 Family Account angemeldet. Auf diese Weise habe ich hier nur...
Microsoft Office 9. August 2023

Ständige Passwortabfrage Outlook 2016 for Mac

Ständige Passwortabfrage Outlook 2016 for Mac: Hallo zusammen, auch ich habe das Problem, dass Outlook for Mac öfters das Passwort vergisst und es neu eingegeben werden muss. Ich habe bereits folgende "Workarounds" von Microsoft ausprobiert....
Microsoft Office 27. Februar 2019

OneDrive stürzt auf Mac ständig ab!

OneDrive stürzt auf Mac ständig ab!: Hi, bei mir stürzt OneDrive ständig ab, z.B. wenn ich Daten uploade. Ich nutze ein MacBook mit dem neusten MacOS Sierra 10.12.5 (16F73). Ich brauche bitte dringend Hilfe, OneDrive zeigt mir zwar...
OneDrive 10. Juli 2017

Dateifreigabe in Onedrive for Business - Mac

Dateifreigabe in Onedrive for Business - Mac: Wir nutzen Office 365 Business auf Mac und iPhone. Wie kann man geteilte/freigegebene Dateien in OneDrive for Business unter OSX im Finder integrieren bzw. offline verfügbar halten? Die Option "Zu...
Microsoft Office 6. März 2017

Wie man den neuen "OneDrive" Synchronisierungsclient von dem OneDrive for Business...

Wie man den neuen "OneDrive" Synchronisierungsclient von dem OneDrive for Business...: Microsoft hat einen neuen Synchronisierungsclient entwickelt, der bald OneDrive for Business ersetzen wird. Dieser neue Sync-Client heißt nur OneDrive und hat die Möglichkeit, die Daten von 2...
Microsoft Office 31. Januar 2017

OneDrive neu einrichten

OneDrive neu einrichten: Hallo, ich möchte auf meinem Surface RT OneDrive neu einrichten oder neu starten oder zumindest vorübergehend deaktivieren oder deinstallieren, da es Probleme macht. Ich meine da gäbe es ein Tool.
OneDrive 1. Dezember 2016
OneDrive for Mac ständig neu einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.