OneDrive Foto Upload - File Namen enspricht nicht Uhrzeit von Foto. File "Details" gehen...

Diskutiere und helfe bei OneDrive Foto Upload - File Namen enspricht nicht Uhrzeit von Foto. File "Details" gehen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich verwende OneDrive um meine Fotos von meinem iPhone in die Cloud zu laden. Wenn ich ein Foto mache am 13.11.2018 um 20:50 Uhr, dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tom824875, 13. November 2018.

  1. Tom824875
    Tom824875 Gast

    OneDrive Foto Upload - File Namen enspricht nicht Uhrzeit von Foto. File "Details" gehen...


    Guten Tag


    Ich verwende OneDrive um meine Fotos von meinem iPhone in die Cloud zu laden.


    Wenn ich ein Foto mache am 13.11.2018 um 20:50 Uhr, dann bekommt dieses File nach dem Hochladen folgenden Namen: 20181113_195010532_iOS.jpg. Ich interpretiere diesen File Namen wie folgt: <Datum>_<Zeit>_iOS.jpg

    Wie man sieht, zeigt das File den Zeitstempel 19:50 Uhr -> Fehler: es sollte 20:50 Uhr sein. Dementsprechend würde ich einen Filen Namen wie folgt erwarten: 20181113_205010532_iOS.jpg.

    Wenn ich die Eigenschaften des Files anschaue, dann zeigt mir Windows, dass das Foto um 20:50 Uhr erstellt wurde.

    Warum enthält der File Name nicht 2050?

    Bisher habe ich Dropbox verwendet für Fotoupload. Dort sehe ich dieses Problem nicht.

    Anmerkung: Ich wohne in der Schweiz -> Zeitzone: UTC + 1h. Evtl. hat dies ein Einfluss.

    Ebenfalls gehen viele Informationen des Fotos verloren. Wenn ich einen Upload des gleichen Files mit Dropbox mache, dann sehe ich Information wie Kamera-Modell, GPS Daten, etc.

    Bei einem Foto Upload bei OneDrive gehen fast alle Informationen verloren.


    Warum verhält sich OneDrive so? Für mich sieht das klar nach einem Software Bug aus.
     
  2. Ardona Win User

    Formatvorlage - Word 2010 – Randziffern einfügen mit grauer Hinterlegung

  3. MartinWe- [O365] Win User

    Keine Synchronisation? Kein Fortschritt beim Upload? OneDrive for Business Next Generation Sync Client

    Oder, eine habe ich noch: Kann ein OneDrive Business Konto Zum Foto-Upload am Smartphone genutzt werden? Bei mir ist die Option grau. Danke!
  4. Georgi T. Win User

    automatischer Foto Upload auf OneDrive Business

    Hallo Jürgen,



    Die Option ist momentan nur für persönliche OneDrive-Konten verfügbar.
    Siehe den Artikel "Verwenden von OneDrive für Android" -
    Automatisches Hochladen von aufgenommenen Fotos und Videos (nur persönliche OneDrive-Konten).



    Es wird aber geplant sie auch für Business Konten zu implementieren.
    Hier ist der Link als Referenz
    , du kannst auch dafür abstimmen.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. JuergenGruber Win User

    automatischer Foto Upload auf OneDrive Business

    Hallo,

    ja Danke die Frage ist damit beantwortet, zwar nicht das was ich hören wollte, habe aber abgestimmt dass diese Funktion kommt.

    Danke

    lg

    Jürgen
  6. Georgi T. Win User

    automatischer Foto Upload auf OneDrive Business

    Hallo Jürgen,

    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Foto Upload - File Namen enspricht nicht Uhrzeit von Foto. File "Details" gehen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Foto Upload - File Namen enspricht nicht Uhrzeit von Foto. File "Details" gehen... - Similar Threads - OneDrive Foto Upload

Forum Datum

One Drive Foto Upload von allen Familienmitgliedern

One Drive Foto Upload von allen Familienmitgliedern: Hallo,wir Eltern + Kind nutzen Office Familly. Für unsere Fotos nutzen wir aktuell noch Dropbox. Alle nutzen das gleiche Dropbox Account, so dass die Bilder alle im gleichen Upload Ordner landen....
Microsoft Office 24. September 2023

OneDrive Foto Upload von mehreren Telefonen

OneDrive Foto Upload von mehreren Telefonen: Ich möchte meine Fotos und die Fotos meiner Kinder per Kameraupload in OneDrive speichern. Es laufen aber alle Fotos in einen Ordner. Hinters die Möglichkeit die Uploads je Handy in einen...
Microsoft Office 8. September 2023

OneDrive App Foto-Upload nur Teil

OneDrive App Foto-Upload nur Teil: Hallo Bei aktiviertem Foto-Upload unter Android werden ältere Bilder nicht auf OneDrive hochgeladen. Sobald ich das Dateidatum ändere funktioniert es einwandfrei. Nach was für Regeln werden die...
OneDrive 2. Februar 2018

Foto upload

Foto upload: Der Upload von Fotos meiner Festplatte zu Onedrive bricht nach etwa 20 MB ab. Wenn ich dann bei einer der hochzuladenden Datein auf abrechen gehe, werden wieder etwa 20 MB hochgeladen. Dann ist...
OneDrive 11. Januar 2018

automatischer Foto Upload auf OneDrive Business

automatischer Foto Upload auf OneDrive Business: Hallo, kann ich von meinem Samsung Galaxy S8 Fotos automatisch auf mein OneDrive Business Konto hochladen? Ich bekomme immer die Meldung dass ich ein Privates Konto angeben muss. Das möchte ich...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

automatischer Foto Upload auf OneDrive Business

automatischer Foto Upload auf OneDrive Business: Hallo, kann ich von meinem Samsung Galaxy S8 Fotos automatisch auf mein OneDrive Business Konto hochladen? Ich bekomme immer die Meldung dass ich ein Privates Konto angeben muss. Das möchte ich...
OneDrive 17. Oktober 2017

Automatischer Foto Upload einrichten

Automatischer Foto Upload einrichten: Hallo, ist es möglich den automatischen Fotoupload in der Android App für "OneDrive for Business" zu aktivieren, ohne ein privates Konto OneDrive Konto anlegen zu müssen? Bin für jeden Tipp...
OneDrive 27. April 2017
OneDrive Foto Upload - File Namen enspricht nicht Uhrzeit von Foto. File "Details" gehen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.