OneDrive Fotos und Videos - iPhone <-> Windows 10

Diskutiere und helfe bei OneDrive Fotos und Videos - iPhone <-> Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und guten Abend! Bevor ich meine Frage stelle, kurz zu meinen Rahmenbedingungen. Dies hilft vielleicht bei der Einschätzung weiter. Wir haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielLauxen, 26. November 2018.

  1. OneDrive Fotos und Videos - iPhone <-> Windows 10


    Hallo und guten Abend!


    Bevor ich meine Frage stelle, kurz zu meinen Rahmenbedingungen. Dies hilft vielleicht bei der Einschätzung weiter.


    Wir haben zwei iPhones, einen iPod und ein iPad. Auf allen Geräten nutzen wir OneDrive, um auf unsere Dateien (PDF, Office) zuzugreifen.


    Die Fotos unserer iOS-Geräte werden automatisch mit OneDrive synchronisiert, wir zentralisieren und sichern dort alle Fotos. Von den iOS-Geräten löschen wir die Fotos meist wieder und schauen sie über die OneDrive-App an oder online am Rechner (Browser).


    Zusätzlich habe ich ein Notebook mit windows 10, welches ich recht selten nutze. Dort ist eine externe Festplatte, auf sie ich bisher automatisch auch alle Dateien synchronisieren habe lassen. Quasi als zusätzliche Datensicherung.


    Aber nun zu meinen eigentlichen Fragen.


    Ich habe heute am Notebook festgestellt, dass die Fotos mit einer blauen Wolke versehen waren, das heißt, nur als „Vorabansicht“ und nicht wie gewollt als vollständige, offline nutzbare Datei gesichert waren. Soweit ich mich erinnere, war das bisher nicht so, oder? Ist diese Funktion neu? Ich habe sodann in den One-Drive-Einstellungen die Funktion deaktiviert und alle Datein Offline verfügbar gemacht. Oder muss ich sonst noch etwas einstellen?


    Weiter habe ich unter „Eigene Aufnahmen“ nun einen Unterordner „2018“ mit verschiedenen weiteren Unterordnern (nicht allen Monaten).


    Sind die Fotos dort zusätzlich abgelegt? Oder sind sie nun anstatt im Hauptverzeichnis „Eigene Aufnahmen“ nurnoch in den Unterordnern zu finden?


    Lieben Dank für eure Antworten!


    Daniel
     
  2. Md Abdal Khan Win User

    OneDrive Kamera- und Videoupload nicht aktiviert bei 2 iPhone Mobiltelefonen

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Wenn der Kamera- und Videoupload auf Ihren iPhones inaktiv ist, bedeutet dies, dass die von der Kamera auf diesen Telefonen aufgenommenen Fotos und Videos nicht automatisch auf OneDrive hochgeladen werden. Es ist jedoch möglich, dass Fotos und Videos, die von anderen Geräten, z. B. Ihrem PC, aufgenommen wurden, auf den iPhones angezeigt werden, wenn sie mit OneDrive synchronisiert sind.

    Um die Funktion zum Hochladen von Kameras und Videos zu aktivieren, müssen Sie sie in der OneDrive-App auf Ihren iPhones aktivieren. So aktivieren Sie den Kameraupload in der OneDrive-App für iPhone:

    Öffnen Sie die OneDrive-App auf Ihrem iPhone.
    Tippen Sie auf das Symbol "Ich" am unteren Bildschirmrand.
    Tippen Sie auf "Einstellungen" und dann auf "Kamera-Upload".
    Schalten Sie den Umschalter für "Kamera-Upload" und "Video-Upload" ein.

    Sobald Sie den Kamera- und Videoupload aktiviert haben, werden Fotos und Videos, die mit der Kamera Ihres iPhones aufgenommen wurden, automatisch auf OneDrive hochgeladen.

    Wenn Sie die Synchronisierung von Fotos und Videos von Ihrem PC mit Ihren iPhones über OneDrive deaktivieren möchten, müssen Sie die Synchronisierungseinstellungen auf Ihrem PC deaktivieren. So deaktivieren Sie die OneDrive-Synchronisierung auf Ihrem PC:

    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Symbol in der Taskleiste und wählen Sie "Einstellungen".
    Klicken Sie auf die Registerkarte "Konto" und dann auf "Verknüpfung dieses PCs aufheben".
    Wählen Sie zur Bestätigung "Verknüpfung des Kontos aufheben".

    Nachdem Sie die Verknüpfung Ihres Kontos aufgehoben haben, werden Fotos und Videos von Ihrem PC nicht mehr über OneDrive mit Ihren iPhones synchronisiert.

    Weitere Informationen finden Sie auch im folgenden Artikel
    https://support.microsoft.com/office/72699268-9e64-45bd-b723-9a19f4512fd1

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. schnugo Win User

    Hintergrundaktualisierung iPhone mit OneDrive

    Hallo und guten Tag!
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Ich meinte, dass die Fotos erst in OneDrive gespeichert werden, wenn ich die OneDrive-App am iPhone öffne. Das merke ich daran, dass die Fotos und Videos auch nicht auf meinem Computer ankommen, solange ich die OneDrive-App nicht am iPhone gestartet habe.
    Konkret läuft es so ab: Ich mach ein Foto mit der Kamera-App meines iPhones. OneDrive läuft im Hintergrund. Ich öffne die OneDrive-App nicht und somit landet das Foto auch nicht in OneDrive. Egal, wie lange ich warte. Jetzt schalte ich am iPhone auf die OneDrive-App (die im Hintergrund die ganze Zeit aktiv war) und das Foto ist sofort in OneDrive am Computer ersichtlich.
    Sprich es braucht offensichtlich immer eine geöffnete OneDrive-App am iPhone, damit die Fotos und Videos übertragen werden. Und das finde ich eigentlich seltsam, nachdem sowohl Apple als auch Microsoft von einer Hintergrundaktulaisierung sprechen.
    Liebe Grüße, Christoph.
  4. Wolf Spohr Win User

    2 iPhones automat. Kameraupload unterschiedliche Ordner

  5. Andreas Reindl Win User

    Iphone - OneDrive App - Fotos anzeigen - Synchronisieren

    Hallo

    Meiner Erfahrung nach werden bei Ersteinrichtung alle Fotos synchronisiert. Dies ist aber nicht mein aktuelles Problem.

    - Ich mache ein Foto bei eingerichtetem OneDrive

    - Im Fotoalbum vom IPhone wird dieses angezeigt

    - In der OneDrive-App wird unter Konto->Fotos (dort sollten nach meinem Verständis die selben Fotos zu sehen sein wie im IPhone Fotoalbum) diese aber nicht angezeigt

    - es werden nur die Fotos synchronisert, die bei Fotos (OneDrive-App) zu sehen sind

    - in meinem Ordner von OneDrive (Bilder) sind demnach nicht alle Fotos synchronisiert

    Weshalb werden unter Konto-> Fotos nicht alle Fotos angezeigt?

    Gruß
  6. oluwasegunfunmi ayod Win User

    Live-Fotos aus iCloud in OneDrive importieren

    Hallo Fabian_938

    Ich bin Segunfunmi, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie. Vielen Dank, dass Sie die Anfrage hier in diesem Forum gestellt haben.

    Es tut mir leid, aber ich konnte keine Informationen zum Importieren von Live-Fotos aus iCloud auf OneDrive finden, ohne die Kamera-Upload-Funktion in der OneDrive-App auf dem iPhone zu verwenden. Sie können jedoch Dateien oder Fotos in iOS mithilfe der OneDrive-App manuell auf OneDrive hochladen

    Über die folgenden Links erfahren Sie auch, wie Sie HEIF- und HEVC-Fotos und -Videos auf OneDrive hochladen

    https://support.microsoft.com/article/fddb9917-2379-45ba-85e3-9e4ec46821dc

    https://support.microsoft.com/article/42a0202d-c944-4ebc-bb17-32d0082226f8

    Alles Gute
    Segunfunmi

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Fotos und Videos - iPhone <-> Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Fotos und Videos - iPhone <-> Windows 10 - Similar Threads - OneDrive Fotos Videos

Forum Datum

Ich synchronisiere Fotos vom iPhone nach OneDrive. Wohin werden die Fotos in OneDrive...

Ich synchronisiere Fotos vom iPhone nach OneDrive. Wohin werden die Fotos in OneDrive...: Ich synchronisiere Fotos vom iPhone nach OneDrive. Wohin werden die Fotos in OneDrive abgelegt? Wenn ich Fotos auf dem iPhone lösche, werden diese dann ebenfalls in OneDrive gelöscht?
Microsoft Office 1. Februar 2024

IPhone Handyfotos und Videos Nutzung von OneDrive

IPhone Handyfotos und Videos Nutzung von OneDrive: Ich habe die onedrive app auf meinem Iphone installiert. Mein Iphone Speicher 64 GB ist fast voll! Die Fotos und Videos werden wie gewünscht automatisch alle auf onedrive gesichert. Wenn ich nun...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Import Fotos / Videos von Iphone auf Windows

Import Fotos / Videos von Iphone auf Windows: Hallo,ich impoertiere meine Fotos von meinem Handy immer mit der Microsoft App "Fotos".Das hat immer problemlos geklappt, jedoch habe ich jetzt das neue IOS16 und nun findet mein PC keine Fotos...
Apps 29. September 2022

Import Fotos / Videos von Iphone auf Windows

Import Fotos / Videos von Iphone auf Windows: Hallo,ich impoertiere meine Fotos von meinem Handy immer mit der Microsoft App "Fotos".Das hat immer problemlos geklappt, jedoch habe ich jetzt das neue IOS16 und nun findet mein PC keine Fotos...
Games und Spiele 29. September 2022

Import von Bildern und Videos von Iphone 7 nach "Fotos" auf Windows 10 klappt nicht: "Da...

Import von Bildern und Videos von Iphone 7 nach "Fotos" auf Windows 10 klappt nicht: "Da...: Guten Abend, Ich wollte soeben meine ca. 2800 Bilder von meinem Auslandsemester auf meinen Laptop übertragen. Dieser sollte genügend Speicherplatz haben. Ich besitze sogar eine externe...
Apps 4. Januar 2020

Windows 10 Fotos App Videos erstellen

Windows 10 Fotos App Videos erstellen: Guten Tag, ich möchte wissen, ob es möglich ist, wenn man ein Video in der Fotos App erstellt, die Dauer für mehrere Fotos gleichzeitig zu ändern, wie früher in movie maker.
Apps 29. September 2019

Fotos in OneDrive auf einem iPhone X

Fotos in OneDrive auf einem iPhone X: Hallo zusammen, ich bin vom Lumia 950 auf ein iPhone umgestiegen und habe so eingestellt, dass das Kameraupload aktiviert ist, auch im Hintergrund. Aber leider habe ich noch nicht ganz...
OneDrive 14. Dezember 2017
OneDrive Fotos und Videos - iPhone <-> Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.