OneDrive geht nicht

Diskutiere und helfe bei OneDrive geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Seit heute versuche ich gerade OneDrive auf Windows10 zum Laufen zu bringen, aber leider ohne Erfolg. Habe mehrere Neustarts und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daremes, 9. April 2019.

  1. Daremes
    Daremes Gast

    OneDrive geht nicht


    Hallo!


    Seit heute versuche ich gerade OneDrive auf Windows10 zum Laufen zu bringen, aber leider ohne Erfolg. Habe mehrere Neustarts und Neuinstallationen probiert, die nicht das Problem lösen konnten. Am Anfang hatte ich noch die Fehlermeldung 0x80040c82 - immerhin, die erscheint nicht mehr. Es ist sowohl das Verzeichnis OneDrive mit dem Wolken-Icon da, als auch das alte SkyDrive. Im Root ist ein OneDriveTemp mit einem sehr alten Änderungsdatum zu sehen. Wenn ich online OneDrive besuche, dann sehe ich Standard-Verzeichnisse und meine Testdatei, die alle nicht auf meinem PC synchronisiert sind. In der Taskleiste wird kein OneDrive-Icon abgebildet. Im Verzeichnis ProgramData ist ein Ordner Microsoft OneDrive zu sehen. Der enthält eine refcount.ini.


    Rufe ich die Desktop-App OneDrive auf, dann tut sich nichts.


    Die Verknüpfung zur App liegt dort: C:\Users\UserXY\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\.


    Die App selber ist hier Zuhause: C:\Users\UserXY\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\.

    In diesem Verzeichnis sind folgende Dateien und Ordner von den heutigen Installationsversuchen:

    Ordner 19.033.0218.0011

    Ordner 19.033.0218.0011_1

    Ordner 19.033.0218.0011_2

    Ordner 19.033.0218.0011_3

    Ordner 19.033.0218.0011_4

    Ordner LogoImages

    Ordner logs


    Ordner setup

    OneDrive.exe

    OneDrive.VisualElementsManifest.xml

    OneDriveStandaloneUpdater.exe

    Resources.pri


    Wie kann ich das Problem lösen?

    Für wertvolle Tipps bedanke ich mich schon jetzt.


    Grüße

    Daremes
     
  2. Daremes Win User

    OneDrive geht nicht

    Lösung:

    1. Öffnen Sie die Windows-Suche, indem Sie die Windowstaste und „Q“ gleichzeitig drücken.
    2. Geben Sie „Gruppenrichtlinie bearbeiten“ ein und bestätigen Sie mit der Enter-Taste.
    3. Wechseln Sie ins Menü „Computerkonfiguration“ und gehen Sie auf „Administrative Vorlage“.
    4. Hier können Sie nun unter „Windows-Komponenten“ „OneDrive“ auswählen.
    5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Verwendung von OneDrive für die Dateispeicher verhindern“ und bestätigen Sie mit einem Klick auf „Bearbeiten“.
    6. Markieren Sie im neuen Fenster die Option „Deaktiviert“ und klicken Sie auf „Ok“.
    7. Nun müssen Sie OneDrive manuell starten. Klicken Sie hierfür die Windowstaste und „R“ gleichzeitig und geben Sie „%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe“ ein.
    (Quelle: https://tipps.computerbild.de/softw...t-nicht-so-loesen-sie-das-problem-574011.html)
  3. Peter.Star Win User

    Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf beiden Geräten gleichzeitig...)

    Hallo,

    das ist der Sinn einer Synchronisation. Wenn es um den Desktop geht. Einstellungen -> Konten -> Synchronisation. Wenn es um den OneDrive geht melde dich bei einem Rechner von OneDrive ab.

    Peter
  4. Blessing Jack Win User

    OneDrive geht nicht mehr

    Hallo Ultimate2106,

    Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Ich bin Blessing, ein unabhängiger Berater hier und ein Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Sie können die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung ausführen:

    1. Löschen Sie den Cache und die Daten von OneDrive.

    Wechseln Sie auf Ihrem PC zur Suchleiste, geben Sie Microsoft Office-Tools ein, klicken Sie auf die Option, und wählen Sie Office Upload Center aus.
    Wechseln Sie dann zu Einstellungen, aktivieren Sie Dateien beim Schließen aus dem Office-Dokumentcache löschen, und klicken Sie zur Bestätigung auf die Option Zwischengespeicherte Dateien löschen.

    2. Versuchen Sie, OneDrive zurückzusetzen.

    Drücken und tippen Sie auf die Win+R-Taste, um das Fenster Ausführen zu öffnen, oder suchen Sie nach Ausführen und Eingabetaste.
    Geben Sie dann den folgenden Befehl ein: %localappdata%/Microsoft\OneDrive/onedrive.exe /reset, und klicken Sie zur Bestätigung auf OK.

    3. Sie können die OneDrive-Anwendung auch deinstallieren und neu installieren.

    Gehen Sie zu Einstellungen und klicken Sie auf Apps, klicken Sie auf der Registerkarte Apps & Funktionen auf Microsoft OneDrive, wählen Sie und klicken Sie auf Unistall.

    Sie können OneDrive von
    https://onedrive.live.com/about/download/

    Weitere Informationen: https://support.microsoft.com/help/34701e00-bf7b-42db-b960-84905399050c

    Hoffe das hilft!

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. MB GF Win User

    OneNote Andriod App

    Meines Wissens geht das nicht.

    Es geht aber immer über OneDrive bzw. http://onedrive.live.com

    Zum Notizbuch navigieren, Rechtsklick, Teilen.

    Bernd
    Danke mit OneDrive funktioniert es 😃
  6. Bernd P. Win User

    OneNote Datei von Windows auf OneNote für Mac anzeigen (ohne OneDrive)

    Das geht nur über OneDrive. Das ist so gewollt ...

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive geht nicht - Similar Threads - OneDrive

Forum Datum

keine gespeicherte Dateien mehr in Office 365 und Onedrive

keine gespeicherte Dateien mehr in Office 365 und Onedrive: Ich logge mich in Office 365 ein aber ich sehe keine gespeicherten Dateien mehr. Gleiches passiert auf One Drive. Keine aktuellen oder vor kurzem gespeicherte Dateien mehr zu sehen. Nur noch...
Microsoft Office Vor einer Minute

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie: Ich kann meine Samsung Galerie am Handy nicht mit OneDrive synchronisieren. Beim Verknüpfen steht "Serverfehler. Es ist ein Problem aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut."Ich habe...
Microsoft Office Heute um 04:53 Uhr

OneDrive Programme funktionieren nicht

OneDrive Programme funktionieren nicht: Hallo. Mir ist heute aufgefallen, dass Dateien Komponente von OneDrive im Papierkorp ist. Dateien für herunterladen und hochladen. Ich habe dann mehrfach versucht ein Ordner mit 250mb von OneDrive...
Microsoft Office Gestern um 21:33 Uhr

keine anmeldung zu onedrive möglich

keine anmeldung zu onedrive möglich: keine anmeldung zu onedrive möglich
Apps Gestern um 20:12 Uhr

keine anmeldung zu onedrive möglich

keine anmeldung zu onedrive möglich: keine anmeldung zu onedrive möglich
Games und Spiele Gestern um 20:12 Uhr

Download aller auf Onedrive gespeicherten Dateien

Download aller auf Onedrive gespeicherten Dateien: Ich möchte alle Dateien gerne von meinem OneDrive Speicher auf einen Lokalen DatenträgerHDD herunterladen.Es handelt sich um eine 4TB HDD2 Partitionen je 2TB. Auf der Zielpartition sind noch ~1TB...
Microsoft Office Gestern um 19:33 Uhr

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie

Behandeln von Problemen beim Synchronisieren von OneDrive mit der Samsung Galerie: Ich kann meine Samsung Galerie am Handy nicht mit OneDrive synchronisieren. Beim Verknüpfen steht "Serverfehler. Es ist ein Problem aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut."Ich habe...
Games und Spiele Gestern um 18:24 Uhr
OneDrive geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.