Onedrive hat Datei mit altem Stand überschrieben

Diskutiere und helfe bei Onedrive hat Datei mit altem Stand überschrieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe ein OneDrive Verzeichnis auf zwei Rechner freigegeben. Auf einem Rechner arbeite ich hauptsächlich. Am 2.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinWeberndorfer, 2. Juli 2018.

  1. Onedrive hat Datei mit altem Stand überschrieben


    Sehr geehrte Damen und Herren!


    Ich habe ein OneDrive Verzeichnis auf zwei Rechner freigegeben. Auf einem Rechner arbeite ich hauptsächlich. Am 2. Rechner wird OneDrive nur selten gestartet. Es war nun so dass der 2. Rechner nach längerer Zeit OneDrive wieder mal gestartet hat. Der letzte Stand auf diesem PC der betroffenen Datei war der 17.4.2018.

    Plötzlich wurde am 1. PC die aktuelle Version mit der vom 17.4.2018 überschrieben. Ich konnte (Gott sei Dank) die aktuelle Datei Online wiederherstellen - aber ich bin jetzt sehr irritiert wie weit ich OneDrive vertrauen kann.


    Wie konnte das passieren? Wie kann ich es zukünftig verhindern?


    Freundliche Grüße,

    Martin Weberndorfer
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Überschriebene Datei wiederherstellen

    Automatisches Speichern funktioniert nur bei Bearbeitung in der Cloud. Wenn Du also Deine Datei auf dem Desktop bearbeitet hast, war dort der letzte Stand. Den hast Du mit der alten Version aus der Cloud überschrieben. Damit ist der aktuelle Stand perdu.
    <br />Buch es als Erfahrung ab. Und speichere künftig, bevor Du den Deckel zuklappst.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Fuad Laguda Win User

    Office App für iOS hat Datei in iCloud Drive mir altem Stand überschrieben

    Hallo Steffen12341,

    Vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind, und es tut mir leid zu sagen, dass dies ein Problem mit der iCloud zu sein scheint. Weil Office-Anwendungen nicht steuern, wo sie gespeichert werden oder welche Versionen gespeichert werden sollen.

    Das wird normalerweise vom Gerätebenutzer oder dem Cloud-Speicher in Ihrem Fall iCloud verwaltet. Wenn dies OneDrive war, werde ich Ihnen Schritte geben, um den Versionsverlauf zu erstellen, um die gewünschte Version wiederherzustellen.

    Ich weiß nicht, ob iCloud eine solche Funktion hat, deshalb ist es am besten, sich an den Apple Support zu wenden.
    Siehe ihren Link hier: https://support.apple.com/icloud

    Wie gesagt, Microsoft Apps bestimmen nicht selbst, wo sie speichern oder welche Versionen von Dateien gespeichert werden sollen. Dies geschieht durch den Benutzer des Geräts oder des Cloud-Speichers, der die Synchronisierung durchführt.

    Der Apple-Supportlink ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue, sichere Informationen zu liefern. Achten Sie auf Anzeigen auf der Website, die Produkte bewerben können, die häufig als PUP (potenziell unerwünschte Produkte) eingestuft werden. Recherchieren Sie gründlich jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie sich entscheiden, es herunterzuladen und zu installieren.

    Lassen Sie mich wissen, wenn Sie noch etwas brauchen, bei dem ich helfen kann. Leider können wir bei iCloud-bezogenen Problemen nicht helfen.

    Alles Gute
    Fuad

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. JH1997 Win User

    OneDrive überschriebene Dateien

    Dear Gunasekar, thank you for your answer!

    Unfortunately I can't find the files by searching them or in Word.
    1. I don't have an 365 Abo, do you know if I can use the "Reset my whole OneDrive"-function also if I only buy the Abo now? Does it work retroperspectively? If yes, I think this could solve my problem.
    2. Do you know what happens with OneDrive files when one overwrites them with "Copy+replace"? This is how I lost my file and still it's not in the bin.
    Thank you very much!!
  5. Gunasekar5034 Win User

    OneDrive überschriebene Dateien

    Hallo Julian H,

    Ich bin Gunasekar und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage, ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Ich verstehe, dass Sie Probleme mit den Onedrive-Dateien haben. Sie können die folgenden Lösungslösungen ausprobieren, um die Dateien zu finden oder wiederherzustellen.

    ein. Aus Microsoft Office-Programmen. Wenn Sie die Dateien oder Ordner verloren haben, die Microsoft Office-Dateien enthalten, können Sie sie aus den jeweiligen Apps wiederherstellen.

    1. Aus der Liste der zuletzt verwendeten Dokumente in Word.

    b. OneDrive Online.

    1. Wechseln Sie zu www.onedrive.com/ und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.
    2. Überprüfen oder laden Sie die Dateien auf den Desktop herunter und wählen Sie sie aus.

    c. Stellen Sie Ihre Dateien mit dem Dateiverlauf wieder her.

    1. Suchen Sie in der Suchleiste der Taskleiste nach Dateiversionsverlauf und wählen Sie "Dateien mit Dateiversionsverlauf wiederherstellen".
    2. Stellen Sie die Dateien aus dem Dateiverlauf wieder her.

    d. Checken Sie den Papierkorb ein. (sowohl auf dem Desktop als auch im Onedrive-Papierkorb)

    e. Stellen Sie OneDrive wieder her. Hinweis: Sie benötigen ein Microsoft 365-Abonnement.

    https://support.microsoft.com/help/fa231298-759d-41cf-bcd0-25ac53eb8a15

    f. Senden Sie eine E-Mail an den Onedrive-Support: -
    https://onedrive.live.com/?action=feedback

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

    Alles Gute

    Gunasekar N

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Jay Cey Win User

    OneDrive überschriebene Dateien

    Hallo

    Wiederherstellen von OneDrive zu einem früheren Zeitpunkt
    Um Ihr OneDrive wiederherzustellen, benötigen Sie Microsoft 365. Andernfalls werden Sie zu diesem Artikel weitergeleitet, wenn Sie versuchen, die folgenden Schritte auszuführen.

    Rufen Sie die OneDrive-Website auf. (Stellen Sie sicher, dass Sie mit dem richtigen Konto angemeldet sind.)

    Wenn Sie angemeldet sind mit:

    Wählen Sie für ein persönliches Konto mit einem Microsoft 365-Abonnement oben auf der Seite Einstellungseinstellungen: Aktualisieren Sie Ihr Profil, installieren Sie Software und verbinden Sie es mit der Cloud > Optionen, und wählen Sie dann OneDrive wiederherstellen im linken Navigationsbereich aus.

    Wählen Sie für ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto Einstellungen > OneDrive wiederherstellen aus.

    Verwenden Sie das Aktivitätsdiagramm und den Aktivitätsfeed, um die letzten Aktivitäten zu überprüfen, die Sie rückgängig machen möchten.

    Wenn Sie bereit sind, Ihr OneDrive wiederherzustellen, wählen Sie Wiederherstellen aus. Durch diese Aktion werden alle ausgewählten Aktivitäten rückgängig gemacht.

    Ihr OneDrive wird in dem Zustand wiederhergestellt, in dem es sich vor der ersten ausgewählten Aktivität befand.

    Bitte lassen Sie mich wissen, ob das hilft.

    Alles Gute
    Jay Cee

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive hat Datei mit altem Stand überschrieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive hat Datei mit altem Stand überschrieben - Similar Threads - Onedrive Datei altem

Forum Datum

Schwerer Fehler OneDrive: hunderte Dateien wurden durch ältere Versionen überschrieben

Schwerer Fehler OneDrive: hunderte Dateien wurden durch ältere Versionen überschrieben: Ich verwende Onedrive for Mac Ver 23.221.1024.0002 auf einem M1 Mac und 23.214.1015.0001 auf einem älteren Intel Macbook.Das Macbook habe ich mehrere Monate nicht mehr benutzt und jetzt neu...
Microsoft Office 21. Februar 2024

OneDrive überschriebene Dateien

OneDrive überschriebene Dateien: Ich habe beim "Kopieren und ersetzen" einen ganzen Ordner auf OneDrive verloren, der nun nicht mehr im Papierkorb angezeigt wird.Weiß jemand, wie ich diesen Ordner wiederherstellen kann? Vielen...
Microsoft Office 27. Januar 2023

Office App für iOS hat Datei in iCloud Drive mir altem Stand überschrieben

Office App für iOS hat Datei in iCloud Drive mir altem Stand überschrieben: Hallo liebes Forum,ich habe genau das gleiche Problem wie in folgender Frage bereits beschrieben...
Microsoft Office 7. November 2022

Office-Datei auf altem Stand / iCloud drive

Office-Datei auf altem Stand / iCloud drive: Liebe Community,folgendes Problem:Seit Monaten arbeite ich nahezu täglich an einer Excel-Datei und speichere jeden Tag. Die Datei liegt in iCloud Drive.Als ich die Tabelle auf meinem Handy...
Microsoft Office 7. September 2021

Excel-Datei wurde auf alten Stand gesetzt

Excel-Datei wurde auf alten Stand gesetzt: Hallo zusammen, ich habe heute nachmittag in einer Excel-Datei gearbeitet, in der ich täglich arbeite. Ich habe sie gespeichert und den Rechner heruntergefahren. Als ich gerade den Rechner wieder...
Microsoft Office 27. April 2020

DRINGEND! Bachelorarbeit in OneDrive - Datei auf einen alten Stand und nicht aktuell

DRINGEND! Bachelorarbeit in OneDrive - Datei auf einen alten Stand und nicht aktuell: Hallo zusammen, ich bearbeite zur Zeit meine Bachelorarbeit und nutze dafür Word auf meinem MacBook. Ich habe die Funktion automatisches speichern an, sodass immer die aktuelle Version im...
Microsoft Office 27. Februar 2020

OneDrive Word-Dokument mit älterer Version überschrieben

OneDrive Word-Dokument mit älterer Version überschrieben: Hallo zusammen, in meinem OneDrive PC-Ordner war die aktuelle Version eines Word-Dokuments (Stand: 09.03.2017). Ich hab meinen OneDrive Account mit meinem Handy verknüpft und auf dem Handy wurde...
OneDrive 11. März 2017
Onedrive hat Datei mit altem Stand überschrieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.