OneDrive im Explorer lässt sich nicht mehr automatisch speichern.

Diskutiere und helfe bei OneDrive im Explorer lässt sich nicht mehr automatisch speichern. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen Ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem OneDrive. Ich habe mein OneDrive im Explorer verlinkt, bis anhin hat alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UnlimitedKC, 6. Dezember 2018.

  1. OneDrive im Explorer lässt sich nicht mehr automatisch speichern.


    Guten Tag zusammen


    Ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem OneDrive. Ich habe mein OneDrive im Explorer verlinkt, bis anhin hat alles geklappt. Seit heute kann ich es nicht mehr automatisch abspeichern, da es mir sagt ich müsse mich neu anmelden.

    [​IMG]

    Wenn ich auf "anmelden" klicke, kommt aber kein Pop-Up-Fenster in dem ich meinen Benutzernamen und Passwort eingeben kann. Und meine Office Lizenz ist noch lange gültig.


    Ich danke Ihnen für eine rasche Rückmeldung und wünsche noch einen schönen Rest der Woche.


    Beste Grüsse

    Noa
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Automatisches Speichern

    "Automatisch speichern" ist nur dann aktiv, wenn Du Deine Datei auf OneDrive oder SharePoint gespeichert hast. Die markierten Einstellungen in Deinem Screenshot sind eine ganz andere Baustelle. Allerdings hast Du daselbst das standardmäßige automatische Speichern von Cloud-Dateien deaktiviert und "Standardmäßig auf dem Computer speichern" aktiviert,
    <br />Warum der sonst omnipräsente Schalter "Automatisch speichern" verschwunden ist, kann ich Dir nicht sagen. Hast Du ihn vielleicht ausgeblendet und bist noch nicht auf das neue Design umgestellt, in dem er sich gar nicht mehr ausblenden lässt?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. StefanSchneid Win User

    Datumsänderung in Microsoft365-Dateien und Nutzung von OneDrivef

    Hallo Nik,

    herzlichen Dank für die Antwort.

    Das automatische Speichern ist in Word deaktiviert, siehe Bild.

    ich nutze das Symbol OneDrive im Datei-Explorer (siehe Bild). Dabei handelt es sich doch um die Desktop-App, oder?

    Oder müsste ich hierfür eine andere App installieren?

    Gruß

    Stefan
  4. matterhorn_1 Win User

    OneDrive Ordner stürzt ab

    Die App lässt sich installieren. Vorher habe ich die alte OneDrive-App deinstalliert. Am Schluss der neuen Installation werde ich gefragt, ob ich vorhandenes Verzeichnis ersetzen möchte oder ein neues erstellen lassen will. Ich habe ersteres gewählt, also überschreiben lassen. Wenn ich nun im Explorer irgendeine Datei in OneDrive anwähle, hängt sich der Explorer auf.
  5. Schneckerl53 Win User

    E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern

    Was ich aber jetzt nicht verstehe, ist, dass der Windows Explorer was zu tun haben soll, wenn ich in MS Outlook (Office 365) unter "Datei", "Speichern unter..." drücke und sich dann der Ordner öffnet, in dem ich diese E-Mail speichern will. Das geht doch
    von MS Outlook aus, wenn ich eine E-Mail speichern will.

    Wenn ich also unter "Google Chrome" auch eine Datei speichern will und sich ein Ordner öffnet, wo ich eine Datei speichern will, dann geht das doch von "Google Chrome" und nicht vom Explorer aus. Es sei denn, ich will im Explorer eine Datei von einem Ordner
    zum anderen Ordner kopieren oder verschieben.

    Wenn in beiden Fällen (MS Outlook und Google Chrome) beim Abspeichern von Dateien der Windows Explorer etwas zu tun haben sollte, warum funktioniert dann diese automatische Umbenennung nur bei Google Chrome und nicht bei MS Outlook?
  6. Md Abdal Khan Win User

    Maximale Anzahl Dateien in einem Ordner auf OneDrive

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    In Onedrive können Sie die Dateien entsprechend dem verfügbaren Speicherplatz speichern. Wenn Sie kein Onedrive-Abonnement haben, erhalten Sie 5 GB kostenlosen Speicherplatz, was bedeutet, dass Sie Dateien nur für maximal 5 GB speichern können. Wenn Sie also mehr Speicherplatz in Ihrem OneDrive-Konto haben, können Sie mehr Dateien speichern.

    Sie können sich auch auf den folgenden Artikel beziehen, um mehr über Einschränkungen und Einschränkungen auf Onedrive zu erfahren
    https://support.microsoft.com/office/64883a5d-228e-48f5-b3d2-eb39e07630fa

    Sie können sich auch auf den folgenden Link beziehen, um mehr über Onedirve-Pläne zu erfahren
    https://www.microsoft.com/microsoft-365/onedrive/compare-onedrive-plans

    Ich hoffe, diese Informationen helfen.

    Grüße

    Abdal (Begriffsklärung

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive im Explorer lässt sich nicht mehr automatisch speichern. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive im Explorer lässt sich nicht mehr automatisch speichern. - Similar Threads - OneDrive Explorer lässt

Forum Datum

Explorer und OneDrive funktionieren nicht mehr

Explorer und OneDrive funktionieren nicht mehr: OneDrive und Explorer funktionieren nicht mehr
Microsoft Office 10. August 2023

Automatisches Speichern

Automatisches Speichern: Hi!Seit einer weile werden meine Word Dokumente nicht mehr automatisch gespeichert. Früher hatte ich dafür in der Symobolleiste von Word einen Schalter mit dem ich das automatische Speichern...
Microsoft Office 29. November 2021

Automatisches speichern

Automatisches speichern: Hallo liebe Community, nachdem ich schon einiges versucht habe, melde ich micht jetzt hier. Ich besitze Office 365 auf meinem Windows 10 Laptop und habe ein Problem beim Autospeichern. Ich...
Microsoft Office 7. Juni 2020

automatisches speichern

automatisches speichern: ich kann nicht automatisch speichern obwohl ich angemeldet bin und mein Dokument auf one drive gespeichert ist. woran liegt das?
Microsoft Office 12. August 2019

"Automatisches Speichern" lässt sich nicht dauerhaft aus der Symbolleiste löschen

"Automatisches Speichern" lässt sich nicht dauerhaft aus der Symbolleiste löschen: Hallo, in meinem Excel 2016 arbeite ich beinahe täglich mit einer bestimmten .xlsm-Datei (Tabelle). Dort taucht immer wieder in Grau das Feld "Automatisches Speichern" in der Symbolleiste auf....
Microsoft Office 27. Oktober 2017

Automatisches Speichern lässt sich nicht aktivieren

Automatisches Speichern lässt sich nicht aktivieren: Hallo, seit kurzem habe ich ein Office 365 Home Abo. In Excel gibt es ganz oben links in der Schnellzugriffsleiste das Feld "Automatisches Speichern" und direkt daneben ist ein Slider um dies...
Microsoft Office 9. September 2017

OneDrive nach reboot automatisch im Explorer verbinden

OneDrive nach reboot automatisch im Explorer verbinden: Hallo Community, ich habe eine Frage, bei der ich erwartet hätte, dass sie bereits mehrfach diskutiert wurde, aber ich habe leider nicht wirklich etwas zu diesem Thema gefunden. Ich habe mein...
OneDrive 7. September 2017
OneDrive im Explorer lässt sich nicht mehr automatisch speichern. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.