OneDrive im Tray riesig

Diskutiere und helfe bei OneDrive im Tray riesig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe leider seit einigen Tagen das Problem, dass Onedrive, wenn ich auf das Icon im Systemtray clicke, die Hälfte des Bildschirmes einnimmt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Whysti, 12. März 2019.

  1. Whysti
    Whysti Gast

    OneDrive im Tray riesig


    Hallo,


    habe leider seit einigen Tagen das Problem, dass Onedrive, wenn ich auf das Icon im Systemtray clicke, die Hälfte des Bildschirmes einnimmt. Dadurch kann ich nicht auf die Optionen zugreifen, die sich außerhalb des Bildschirmes befinden. Auch bei veränderter Auflösung bleibt das Problem bestehen.

    Neuste Updates und Treiber sind installiert

    Anbei noch ein Screenshot.

    Hat jemand das selbe Problem und kennt sogar eine Lösung?

    Vielen Dank und viele Grüße


    [​IMG]
     
  2. Daniela_M. Win User

    OneDrive im Tray riesig

    Willkommen Whysti,

    Ich bin Daniela, eine unabhängige Beraterin, und ich bin hier, um zu helfen. Versuchen Sie, einen OneDrive-Reset durchzuführen.

    1) Drücken Sie WIN + R. Wenn das Feld angezeigt wird, kopieren Sie Folgendes und fügen Sie Folgendes ein:

    %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset

    Drücken Sie dann die Eingabetaste oder klicken Sie auf OK.

    2) Wenn Sie fertig sind, wird das OneDrive-Symbol nicht mehr im Benachrichtigungsfeld angezeigt und erscheint nach einigen Minuten. Wenn dies nicht der Fall ist, öffnen Sie die Ausführung erneut, indem Sie die Tastenkombination WIN + R drücken. Kopieren Sie
    diesmal und fügen Sie Folgendes ein:

    %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe

    Klicken Sie dann auf OK oder drücken Sie die Eingabetaste.

    Dies sollte die Probleme lösen und OneDrive wird den normalen Betrieb wieder aufnehmen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Daniela
  3. Whysti Win User

    OneDrive im Tray riesig

    Hallo Daniela,

    leider konnte ich das Problem nur beheben, indem ich Windows zurückgesetzt habe.

    Trotzdem vielen Dank für Ihre Hilfe
  4. Whysti Win User

    OneDrive im Tray riesig

    Auch die Neuinstallation inklusive Neuanmeldung und Synchronisierung hat leider nicht geklappt
  5. Daniela_M. Win User

    OneDrive im Tray riesig

    1) Drücken Sie die Windows + R-Tasten, um Run zu starten.

    2) Kopieren Sie die folgenden Befehle, um den Client zu deinstallieren (abhängig von Ihrer Systemversion), und klicken Sie auf OK:

    – 64-Bit: %SystemRoot%\SysWOW64\OneDriveSetup.exe /uninstall

    – 32-Bit: %SystemRoot%\System32\OneDriveSetup.exe /uninstall

    3) Klicken Sie auf Ja auf Anforderung der Benutzerkontensteuerung.

    4) Warten Sie einige Sekunden, bis der Client entfernt wurde.

    5) Drücken Sie die Windows + R-Tasten, um Run zu starten.

    6) Kopieren Sie die folgenden Befehle, um den Client zu deinstallieren (abhängig von Ihrer Systemversion), und klicken Sie auf OK:

    – 64-Bit: %SystemRoot%\SysWOW64\OneDriveSetup.exe

    – 32-Bit: %SystemRoot%\System32\OneDriveSetup.exe

    7) Warten Sie auf die Vorbereitung für die erste Verwendung, folgen Sie den Anweisungen und führen Sie den ersten Start durch.
  6. Whysti Win User

    OneDrive im Tray riesig

    Hallo Daniela,

    danke für den Tipp. Habe das nun paar mal probiert. Leider ist der Fehler nicht weg.

    Gäbe es noch eine andere Lösung?

    MfG

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive im Tray riesig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive im Tray riesig - Similar Threads - OneDrive Tray riesig

Forum Datum

Falscher Netzwerkname bei Ethernet Tray Icon

Falscher Netzwerkname bei Ethernet Tray Icon: Mein Netzwerk-Icon LAN im Tray zeigt einen alten Routernamen an Name eines vor 2 Monaten ausgewechselten Routers. Mein zweiter PC am gleichen Netzwerk, gleicher Router zeigt den richtigen...
Apps 1. August 2023

Falscher Netzwerkname bei Ethernet Tray Icon

Falscher Netzwerkname bei Ethernet Tray Icon: Mein Netzwerk-Icon LAN im Tray zeigt einen alten Routernamen an Name eines vor 2 Monaten ausgewechselten Routers. Mein zweiter PC am gleichen Netzwerk, gleicher Router zeigt den richtigen...
Games und Spiele 1. August 2023

Windows Defender Tray Icon beschädigt

Windows Defender Tray Icon beschädigt: Ich habe seit langem das Problem dass mein Windows Defender Tray Icon nicht funktioniert. Ich habe festgestellt, dass immer wenn der Health Check beim Startup nicht komplett gescannt hat ein...
Windows Insider 20. Februar 2021

OneDrive dublicates itself in System Tray

OneDrive dublicates itself in System Tray: Hello, recently some of my colleagues report issues with their OneDrive. As shown in the Screenshot there are a number of OneDrives open in the System Tray, although the icons will disappear as...
Microsoft Office 15. Mai 2020

microsoft fat32 Nicht-Support hinterlässt riesiges Durcheinander

microsoft fat32 Nicht-Support hinterlässt riesiges Durcheinander: Hallo warum zeigt jeder NichtMicrosoft Datenträgerhandler (Ease US, @ctive PM etc) korrekte Volumegrössen und Disksizes an, aber alles was Microsoft kann ist heilloses "Durcheinander" ? Ich...
Allgemeines 11. Juni 2018

OneDrive für Mac legt riesigen Ordner mit temporären Daten an.

OneDrive für Mac legt riesigen Ordner mit temporären Daten an.: Hallo, Da ich heute eine Systemmeldung erhalten habe, dass mein Arbeitslaufwerk auf meinem Mac voll sei, habe ich mich auf die Suche nach der Ursache gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass...
OneDrive 14. September 2017

Gelbes Dreieck im Tray...

Gelbes Dreieck im Tray...: Moinsen, ich hatte heute zu Hause nen merkwürdiges Problem. Ich habe nen Film gesehen und nebenbei im Netz gesurft. Plötzlich wurde der Monitor schwarz und kurz darauf kam der Desktop wieder und...
Software 8. Juli 2008
OneDrive im Tray riesig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.