OneDrive iOS App und SharePoint 2016 - Es werden keine Dateien aus dem OneDrive angezeigt.

Diskutiere und helfe bei OneDrive iOS App und SharePoint 2016 - Es werden keine Dateien aus dem OneDrive angezeigt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, aktuell tritt folgendes Problem mit der OneDrive iOS App mit SharePoint 2016 On Premises Umgebungen auf: Es werden keine Dateien aus dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndiKrüger, 5. April 2017.

  1. OneDrive iOS App und SharePoint 2016 - Es werden keine Dateien aus dem OneDrive angezeigt.


    Hallo,


    aktuell tritt folgendes Problem mit der OneDrive iOS App mit SharePoint 2016 On Premises Umgebungen auf: Es werden keine Dateien aus dem OneDrive for Business angezeigt – dieses Verhalten ist für alle Benutzer reproduzierbar.



    Bei eine ersten Analyse des Problems ist mir folgendes aufgefallen: Die iOS App versucht den folgenden Service der SharePoint Farm zu kontaktieren: <SharePoint on premieses URL>/_vti_bin/homeapi.ashx. Von SharePoint erhält die App hierauf richtigerweise einen 404 Fehler, da dieser Service auf SP 2016 nicht zur Verfügung steht.


    SharePoint ist für alle Benutzer aus dem Internet erreichbar - auch auf den iGeräten.



    Welche Möglichkeiten gibt es jetzt zur Nutzung der OneDrive iOS App mit einer On Premises Farm.



    Die selbe Frage hatte ich bereits hier gestellt: https://answers.microsoft.com/de-de/onedrive/forum/odoptions-odmobile/onedrive-ios-app-und-sharepoint-2016-es-werden/1e2c1923-8583-4118-884f-98ad8193a5b0
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive iOS App und SharePoint 2016 - Es werden keine Dateien aus dem OneDrive angezeigt.

    Hallo Andi,



    Da diese Funktionalität vor kurzem eingeführt wurde, kann es sein, dass Störungen auftreten.



    Bitte gebe Feedback unter SharePoint Mobile App for iOS und
    OneDrive for iOS.



    Für Fragen über lokale SharePoint Server Konfigurationen, wende dich an die
    Kollegen von TechNet, die dafür zuständig
    sind.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business - Geteilte Inhalte mit MAC Software synchronisieren?!

    Hallo Hendrik,



    Ja, es ist richtig. Für das Arbeiten mit SharePoint Online Seiten wird die SharePoint App benötigt und für die um Dokumente und Bibliotheken, die OneDrive App. Siehe Artikel "Interaktion
    SharePoint und OneDrive mobile
    ".



    Kannst du in der
    SharePoint App
    auf die SPO Seiten zugreifen? Wie sieht es in der OneDrive App aus? Werden dort die OneDrive for Business Dateien angezeigt?



    Möglicherweise ist eine der beiden Apps nicht richtig installiert. Bitte teste es mit einer Neuinstallation der Apps.



    Bitte überprüfe ob die Einstellungen, wie
    hier gezeigt
    , richtig sind.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Hendrik_Martin Win User

    OneDrive for Business - Geteilte Inhalte mit MAC Software synchronisieren?!

    Ja, die OneDrive Dateien werden bei OneDrive mobile angezeigt. Sinnloserweise kann man aber anscheinend freigegebene Inhalte bei der Businessversion nicht mit dem MAC Synchronisieren, darum sind wir wohl gezwungen SharePoint nutzen.

    Seiten haben wir keine angelegt, aber verschiedene Teams auf die ich alle zugreifen kann. Und falsch installieren kann man nicht. Wir nutzen nur iOS Devices und da gibt es genau eine Option: Herunterladen. Der Rest geht automatisch.

    Die Einstellungen habe ich noch mal überprüft, ist aber alles richtig. Trotzdem werden Documents die in SharePoint hochgeladen wurden nicht in der mobileApp angezeigt.
  5. Hendrik_Martin Win User

    OneDrive for Business - Geteilte Inhalte mit MAC Software synchronisieren?!

    Danke für die Hilfe.

    Wir haben nun über Sharepoint unsere Dateien angelegt, funktioniert auch so weit unter MAC.

    Aber wie können wir jetzt Sharepoint Dokumente auf dem iPhone anzeigen lassen?

    Wir haben die Sharepoint App heruntergeladen, dort wird aber angezeigt das wir die OneDrive App installieren sollen. Gesagt, getan. Dort werden aber keinerlei Sharepointdokumente angezeigt. Gibt es dafür auch eine Lösung?

    Viele Grüße,

    Hendrik
  6. Tobias B Win User

    Problem: Login OneNote App iOS

    Hallo Steffen,

    versuchst du dabei auf Dateien von deinem OneDrive für Business zuzugreifen?

    Das Problem tritt üblicherweise nur in Verbindung mit OneDrive für Business und SharePoint-Servern auf. Die Lösung im Artikel https://support.microsoft.com/de-de/kb/3015526 behandelt
    diese Fehlermeldung als Problem 4 mit Windows Server 2012 R2.

    Welche iOS- als auch App-Versionen nutzt du?

    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive iOS App und SharePoint 2016 - Es werden keine Dateien aus dem OneDrive angezeigt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive iOS App und SharePoint 2016 - Es werden keine Dateien aus dem OneDrive angezeigt. - Similar Threads - OneDrive iOS App

Forum Datum

iOS App OneDrive

iOS App OneDrive: In der App fehlen Dateien, die online sehr wohl hochgeladen und auch sichtbar und bearbeitbar sind. Welche Ursachen gibt es dafür?
Microsoft Office 31. Juli 2018

Sharepoint Support in OneDrive App for iOS

Sharepoint Support in OneDrive App for iOS: In the update notes I read, that the OneDrive App now also supports Sharepoint Sites via the built in iOS Folders app. When I open the folders app, I can see OneDrive and there ist also a folder...
OneDrive 1. Februar 2018

SharePoint Website in OneDrive App (iOS) öffnen

SharePoint Website in OneDrive App (iOS) öffnen: Hallo liebe Community, ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit einer angelegten SharePoint Website bzw. Dokumentenbibliotheken. DIese können zwar in der App „SharePoint“ angezeigt werden,...
OneDrive 26. September 2017

Bilderansicht in OneDrive App (unter iOS)

Bilderansicht in OneDrive App (unter iOS): Hallo! Seit dem letzten Update der OneDrive App werden Bilder nicht mehr in der App angezeigt. Ich kann sehen, dass eine Datei vorhanden ist, jedoch erhalte ich kein Bild als Vorschau und auch bei...
OneDrive 7. September 2017

OneDrive App auf iOS - Anhänge von Website (Sharepoint) anhängen

OneDrive App auf iOS - Anhänge von Website (Sharepoint) anhängen: Hallo, wir möchten Dateien aus einer Teamwebsite für den Versand per Email als Anhang zur Verfügung stellen, und das auf der iOS Plattform. In der Mail-App bzw. Outlook-App kann ich einen...
Microsoft Office 5. Mai 2017

OneDrive App für IOS funktioniert mit O365 Sharepoints nicht

OneDrive App für IOS funktioniert mit O365 Sharepoints nicht: Hallo, in wenn ich unter der Rubrik Websites der OneDriveApp unter IOS schaue, steht da nur, der Ordner wurde verschoben oder gelöscht. Hier müsssten eigentlich die Sharepoints denen ich...
OneDrive 19. April 2017

OneDrive iOS App und SharePoint 2016 - Es werden keine Dateien aus dem OneDrive angezeigt.

OneDrive iOS App und SharePoint 2016 - Es werden keine Dateien aus dem OneDrive angezeigt.: Hallo, aktuell tritt folgendes Problem mit der OneDrive iOS App mit SharePoint 2016 On Premises Umgebungen auf: Es werden keine Dateien aus dem OneDrive for Business angezeigt – dieses Verhalten...
OneDrive 3. April 2017
OneDrive iOS App und SharePoint 2016 - Es werden keine Dateien aus dem OneDrive angezeigt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.