OneDrive kann Dateien nicht synchronisieren? Mac mit Mojave

Diskutiere und helfe bei OneDrive kann Dateien nicht synchronisieren? Mac mit Mojave im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eigentlich zwei Probleme, die jedoch zusammen hängen. 1. Einige Dateien können nicht synchronisert werden: Eine Datei des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mike0893, 29. Januar 2019.

  1. Mike0893
    Mike0893 Gast

    OneDrive kann Dateien nicht synchronisieren? Mac mit Mojave


    Hallo,


    ich habe eigentlich zwei Probleme, die jedoch zusammen hängen.


    1. Einige Dateien können nicht synchronisert werden:


    Eine Datei des Namens "020209____-Widerstand_SGT52_ohne Anschlsse.ipt" kann nicht synchronisiert (und noch 8 weitere, ähnlich aufgebaute), die ich jedoch benötige und synchonisiert haben möchte. Ich bekomme die Fehlermeldung angezeigt, dass diese Datei umbenannt werden sollte, da sie unerlaubte Zeichen erhält. Soweit ich das sehe, enthält der Name aber keine unerlaubten Zeichen. Die Datei ist <1MB groß. Die Pfadlänge ist maximal 300 Zeichen lang, was ebenfalls noch unter dem Limit ist.


    2. OneDrive stürtzt ab und lässt sich danach nicht mehr öffnen:


    Wenn ich also nun diese Dateien, die sich nicht synchronisieren lasse, lösche, dann stürtzt OneDrive ab und lässt sich auch nicht mehr benutzen. Es öffnet sich, taucht in der Menüleiste auf und verschwindet wieder. Im Aktivitäten-Manager wird auch außer der Finder-Aktion von OneDrive nichts angezigt.



    System:

    MacBook Pro 2017, Mojave 10.14.3 (auch unter 10.14.2 gleiche Probleme)


    Ich habe die OneDrive App aus dem MacAppStore und von Microsoft direkt bereits getestet, gleiche Probleme. Selbst unter Windows passiert zumindest Problem 1.



    Kann mir jemand helfen? Wie bekomme ich die Probleme gelöst?


    Grüße

    Mike
     
  2. Mike0893 Win User

    OneDrive kann Dateien nicht synchronisieren? Mac mit Mojave

    HI,

    danke für den Tipp, es hat sich inzwischen geklärt, es war ein Sonderzeichen, welches unter Mac nicht angezeigt wurde und somit konnte ich es nicht sehen.

    Grüße
  3. fubl84 Win User

    OneDrive kann Dateien nicht synchronisieren? Mac mit Mojave

    Moin Mike,

    hast du zum testen einfach mal den Umlaut entfernt und durch "ue" ersetzt? Bei mir kommt dieses Problem vor, wenn ich unter Windows eine Datei mit Umlaut im Onedrive-Ordner abspeichere und sie dann unter macOs synchronisieren will. Manchmal ist auch die
    Kombination aus _ und - direkt nebeneinander ein Problem.

    Vielleicht hilft es.

    Grüße,

    Christoph
  4. Eniko_J Win User

    Speicher freigeben Funktion bei OneDrive Mac weg?

    Hallo Chris,

    Ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Für OneDrive Files On-Demand ist ein mit Apple File System (APFS) formatiertes Volume zum Synchronisieren von Dateien erforderlich. Wenn Sie ein vorheriges Dateisystem verwendet haben, wird es beim Upgrade auf Mac OS Mojave automatisch aktualisiert.
    Die On-Demand-Einstellungen für Dateien sind für jedes Gerät einzigartig. Stellen Sie daher sicher, dass Sie sie für jedes Gerät aktivieren, auf dem Sie sie verwenden möchten. Informationen zum Aktivieren von On-Demand-Dateien finden Sie unter

    Konfigurieren von On-Demand-Dateien für Mac (IT-Administratoren)
    .


    [​IMG]


    Ich hoffe, es hilft. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Fragen haben

    Mit freundlichen Grüßen

    Enikő
  5. monikahoffmann1 Win User

    Word erkennt Office 365 nicht

    Version 10.14.3 Mac os Mojave
  6. Augustine_E Win User

    OneDrive-Ordner auf Mac mittels App einrichten

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive kann Dateien nicht synchronisieren? Mac mit Mojave - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive kann Dateien nicht synchronisieren? Mac mit Mojave - Similar Threads - OneDrive Dateien synchronisieren

Forum Datum

To Do App auf mac mojave.

To Do App auf mac mojave.: Habe App heruntergeladen. Kann keine Aufgabe erstellen nach Import der wunderlistdaten. APP Funktioniert nicht??
Microsoft Office 19. März 2020

OneDrive "und" Sharepoint synchronisieren Mac

OneDrive "und" Sharepoint synchronisieren Mac: Hallo Community, ich nutze seit etwas über einem Jahr Office 365 Business Premium und hatte alle Dateien im OneDrive. Eine Auswahl von Verzeichnissen hatte ich dann auf dem Mac synchronisiert,...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Dateien mit Onedrive synchronisieren

Dateien mit Onedrive synchronisieren: Guten Tag Ich habe vor einigen Tagen schon mal geschrieben, aber das Problem hat sich nicht gelöst. Bei meinem neuen Surface, dass ich installiert habe, kommen immer wieder dieselben Probleme....
Microsoft Office 24. April 2019

Probleme mit Mac Mojave

Probleme mit Mac Mojave: Nach Update auf das neue Mojave System startet Skype for business nicht mehr. Wer kann helfen? Das Zurücksetzen der user permissions hilft nicht.
Microsoft Office 2. Januar 2019

Mac Mojave

Mac Mojave: Hallo, ich wollte ein Booklet drucken. Das ging bis gestern noch. Heute habe ich Mojave raufgespielt und diese Funktion geht nicht mehr. Wo bekomme ich Hilfe her? Danke
Microsoft Office 25. September 2018

OneDrive für Mac – bestehenden Ordner synchronisieren

OneDrive für Mac – bestehenden Ordner synchronisieren: Hallo, Wir sind aktuell daran, OneDrive für unser Business auf Mac (und später auch Win-PC) zu testen. Dabei haben sich mir unterschiedliche Fragen gestellt, die ich nachstehend formuliere: Da...
OneDrive 28. August 2017

OneDrive - Dateien mit ungewöhnlichen Endungen synchronisieren.

OneDrive - Dateien mit ungewöhnlichen Endungen synchronisieren.: Hallo, Wir verwenden in unserer Firma Office 365 / OneDrive for Business. Seit kurzem arbeiten wir ohne internen Server. Daher wurden auch Dateien für die Maschinensteuerung von dem...
OneDrive 19. Oktober 2016
OneDrive kann Dateien nicht synchronisieren? Mac mit Mojave solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.