Onedrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen und andere Onedrive-Auffälligkeiten

Diskutiere und helfe bei Onedrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen und andere Onedrive-Auffälligkeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein PC (Win10) zeigt seit dem Start heute die o.g. Fehlermeldung. Diese verhindert, dass ich in die Einstellungen von Onedrive gehe - außer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangBönisch, 2. August 2018.

  1. Onedrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen und andere Onedrive-Auffälligkeiten


    Mein PC (Win10) zeigt seit dem Start heute die o.g. Fehlermeldung.

    Diese verhindert, dass ich in die Einstellungen von Onedrive gehe - außer vielleicht ich folge dem Vorschlag, alle Dateien herunterzuladen. Die aber schon auf dem PC liegen.

    Auf dem Notebook mit Win7 und auf dem Android-Tablet funktioniert Onedrive wie gewohnt.

    Wenn ich online nachschaue, dann sehe ich, dass ein Gerät - mein Notebook - dort rund vierzigmal mit fortlaufenden Nummern unter "PC" vermerkt ist. Das Tablet ebenfalls aber nicht mein Win10-Desktop.

    [​IMG]

    ich habe alle aufgeführten PC durchgeklickt, es zeigt bei allen an "Onedrive kann keine Verbindung herstellen".

    Und nun? Wie kann ich meine Arbeit wieder synchronisieren?

    Die Antworten, die es zum Thema bisher gibt sind nichtssagend bis widersprüchlich.

    Hat jemand das schon gelöst?
     
  2. Leo_L Win User

    Onedrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen und andere Onedrive-Auffälligkeiten

    Hallo Wolfgang,

    Vielen Dank für deine Nachricht.



    Ich würde Dich bitten, dass Du den OneDrive-Support per E-Mail kontaktierst.

    Siehe wie folgt:

    Du bist eingeloggt unter OneDrive im Web > ? > E-Mail an Support senden.



    Freundliche Grüße

    Leo
  3. ToNotRV Win User

    OneNote-Android-Sync mit O365BE-Deutschland mit mehr möglich unter Android Pie 9

    Hab das gleiche Problem bei meinem Huawei P20 Pro. Ich vermute, dass OneNote einfach keine Verbindung zu den Notizbüchern auf OneDrive herstellen kann. Bei dem Versuch OneDrive als Cloudspeicher für Excel oder Word hinzuzufügen, bekomme ich nämlich die
    Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. OneNote sagt mir, dass die Notizbücher nicht hochgeladen werden können. Da muss ja irgendwie ein Zusammenhang bestehen.
  4. SMR_21 Win User

    One Drive kann keine Verbindung mit Windows herstellen

    Hallo,

    bekomme dauernd die o.g. Meldung und ich habe keine "Dateien bei Bedarf in OneDrive aktiviert"

    Danke

    Ulf
    Hallo Ulf,

    ich hatte bei mir genau den selben Fehler. Von Microsoft gibt es dazu ja auch einen

    Artikel zur Problembehebung
    , allerdings war bei mir alles so eingestellt wie es sein sollte.

    Ich hatte, im Gegensatz zu dir, die Option “Dateien bei Bedarf” aktiviert und konnte diese auch nicht deaktivieren (Habe mehr dateien auf OneDrive als Platz auf meiner Platte ist^^). Vielleicht helfen die Schritte ja auch bei dir weiter, obwohl du die Option
    nicht aktiviert hast.

    Zur behebung habe ich folgende Schritte ausgeführt:

    1. Virenscanner deaktiviert (nur zum testen)
    2. OneDrive zurückgesetzt (CMD -> %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset) und anschließend neu gestartet
    3. Internetprotokoll (TCP/IP) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Das hats dann gebracht!)
      1. netsh int ip reset c:\resetlog.txt
      2. netsh winsock reset
      3. Rechner neustarten

    >>Für mehr Informationen zu den Befehlen oder genauere
    Infos über die Vorgehensweise, ich habe zu diesem Problem mit OneDrive einen Beitrag geschrieben
    <<

    Hoffentlich hilft dir das weiter ;)
  5. Galin Karlovv Win User

    Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive

    Hallo Mascha,



    Bitte kontaktiere den globalen Administrator in deiner Organisation und er soll deine Lizenz im Admin Portal deaktivieren, 10 Minuten warten und es wieder zu deinem Konto zuweisen. Dann warte 24 Stunden und prüf, ob das gleiche Problem besteht.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Damian_M Win User

    Fehler beim Herstellen einer Verbindung zu onedrive

    Hallo Florian,
    <br />willkommen in der Community. Bitte entschuldige die verspätete Antwort meinerseits.
    <br />Ein für OneDrive geeignetes Forum gibt es in der Community zwar nicht mehr und wir können hier nur auf allgemeine Fragen zu OneDrive antworten. Ich habe die Liste der aktuellen Probleme in OneDrive überprüft und diese weist momentan keine Informationen zu dem von dir erwähnten Fehlercode 0x8004e4d5 auf. Laut Dienststatusportal läuft alles, wie es laufen sollte. Da andere den Fehler gemeldet haben, ist es möglich, dass dieser noch untersucht werden müsste. In dem Fall bist du bei dem für OneDrive geeigneten E-Mail-Support besser aufgehoben.
    <br />Um Kontakt mit dem OneDrive-Support aufzunehmen, müsste man sich bei OneDrive anmelden und auf das Fragezeichen oben rechts klicken. Anschließend müsste man die Option, Kontakt mit dem OneDrive-Support per E-Mail aufzunehmen, aus dem Drop-down-Menü auswählen. Wenn du dich bei OneDrive nicht anmelden kannst, auch nicht im Private Browsing-Modus, kannst du gerne einen Screenshot der Fehlermeldung hier veröffentlichen, unter der Voraussetzung, dass der Screenshot keine vertraulichen Informationen aufweist. Einen Hinweis zur Einfügung eines Screenshots füge ich hier hinzu.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Auf weitere Informationen würde ich mich freuen. Gerne stehen wir dir bei anderen Fragen zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen und andere Onedrive-Auffälligkeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen und andere Onedrive-Auffälligkeiten - Similar Threads - Onedrive Verbindung Windows

Forum Datum

Fehler beim Herstellen einer Verbindung zu onedrive

Fehler beim Herstellen einer Verbindung zu onedrive: Hallo zusammen,bei jeglichem Versuch mit mit onedrive zu verbinden kommt der Fehler mit dem Fehlercode 0x8004e4d5.Online komme ich mannchmal auf das Konto aber nicht auf one drive.Problem: meine...
Microsoft Office 24. August 2021

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive: Guten Tag, Als meine alte Office Lizenz ablief, holte ich mir über meine Uni das Office 365 Paket für Studenten. Leider taucht bei jedem Versuch mich bei OneDrive anzumelden die Fehlermeldung...
Microsoft Office 19. Mai 2020

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen: Ich bemerke dieses Problem seit heute. Ich habe kein anderes Anti-Viren-Programm auf dem PC. One Drive scheint auch nicht zu "wissen", daß mein PC auf Windows 10 läuft, denn mir wird erzählt,...
Allgemeines 6. Oktober 2018

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen

OneDrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen: Ich bemerke dieses Problem seit heute. Ich habe kein anderes Anti-Viren-Programm auf dem PC. One Drive scheint auch nicht zu "wissen", daß mein PC auf Windows 10 läuft, denn mir wird erzählt,...
Allgemeines 2. Oktober 2018

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive (Fehlercode: 0x8004dee0)

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive (Fehlercode: 0x8004dee0): Guten Tag, bin frischer Office 365 Kunde und die Einrichtung hat auf einem Neugerät auch geklappt (Office mit Word&Co sowie Outlook läuft, OneDrive scheinbar auch). Auf einem alten Rechner...
Microsoft Office 19. September 2018

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive (Fehlercode: 0x8004dee0)

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit OneDrive (Fehlercode: 0x8004dee0): Guten Tag, bin frischer Office 365 Kunde und die Einrichtung hat auf einem Neugerät auch geklappt (Office mit Word&Co sowie Outlook läuft, OneDrive scheinbar auch). Auf einem alten Rechner...
Microsoft Office 18. September 2018

word kann keine verbindung mit onedrive herstellen

word kann keine verbindung mit onedrive herstellen: Hallo, ich habe auf meinem Laptop Office 2010 und wollte mit Word ein Dokument auf OneDrive speichern, konnte dies nicht, aufgrund folgender Fehlermeldung: "Mit Microsoft OneDrive kann keine...
OneDrive 16. Januar 2017
Onedrive kann keine Verbindung mit Windows herstellen und andere Onedrive-Auffälligkeiten solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive kann keine verbindung mit windows

    ,
  2. onedrive kann keine verbindung mit windows herstellen

    ,
  3. onedrive kann keine verbindung mit microsoft herstellen

    ,
  4. onedrive kann keine verbindung mit windows herstllen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.