OneDrive lässt sich auf C:\ nicht mehr einrichten

Diskutiere und helfe bei OneDrive lässt sich auf C:\ nicht mehr einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit einiger Zeit habe ich mit meinem OneDrive das Problem das dieser auf C:\ nicht mehr ausgeführt wird. Verschiebe ich ihn auf ein anderes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter.Star, 18. Februar 2019.

  1. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    OneDrive lässt sich auf C:\ nicht mehr einrichten


    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich mit meinem OneDrive das Problem das dieser auf C:\ nicht mehr ausgeführt wird. Verschiebe ich ihn auf ein anderes Laufwerk funktioniert OneDrive ohne weitere Probleme. Hier habe ich dann nur das Problem das die Datensicherung über Office 365 an C:\ gebunden ist und daher nicht ausgeführt wird. Versuche ich den OneDrive wieder auf C:\ zu verschieben erhalte ich diese Fehlermeldung:


    [​IMG]



    OneDrive ist selbstverständlich auf C:\ vorhanden es kann aber nicht darauf zugegriffen werden.

    Ich habe schon viel versucht. Dateibereinigung. Löschen des leeren Speicherplatzes nach entfernen des Ordners. Deinstallation und Neuinstallation OneDrive.

    Wer hat auf dieses Problem Antworten.

    Vielen Dank im vorhinein

    Peter

    PS Bitte keine Antworten von unabhängigen Beratern.
     
  2. Emanuel Scheck Win User

    OneDrive lässt sich nicht einrichten

    Hallo DIego und danke für die Antwort!

    Ich habe die Office Version 16.17 (180909). Nein, ich versuche OneDrive auf meinem MacBook zu Hause einzurichten. Bei allen anderen Programmen (Word, Exel, PPT,...) hat es problemlos geklappt.

    LG Emanuel
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive lässt sich nicht einrichten

    Hallo Emanuel,



    Normalerweise beinhaltet Office 365 ProPlus for Students 1TB Speicher in OneDrive for Business.
    Jedoch muss bei einigen Konten diese Option in den Einstellungen erst freigeschaltet werden.



    Einige Bildungseinrichtungen entscheiden sich auch OneDrive
    nicht
    zu Verfügung zu stellen.




    Wie schon Diego geschrieben hat, um das zu klären, solltest du dich an den IT-Beauftragten deiner Bildungseinrichtung richten, .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Emanuel Scheck Win User

    OneDrive lässt sich nicht einrichten

    Vielen Dank für die Info!

    LG Emanuel
  5. Diego_B Win User

    OneDrive lässt sich nicht einrichten

    Hallo Emanuel,

    Danke für deine Nachricht.

    Vorab eine Frage:

    Welche Office Version ist bei dir im Einsatz und handelt es sich um eine Firmenumgebung?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  6. Emanuel Scheck Win User

    OneDrive lässt sich nicht einrichten

    Danke für die Antwort, jedoch kann ich mich bei der verlinkten Seite mit meinem Bildungsaccount nicht anmelden, da mir angeben wird, dass dieses Microsoft-Konto nicht exisitiert?

    LG Emanuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive lässt sich auf C:\ nicht mehr einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive lässt sich auf C:\ nicht mehr einrichten - Similar Threads - OneDrive lässt einrichten

Forum Datum

Laufwerk C lässt sich nach update nicht mehr öffnen.

Laufwerk C lässt sich nach update nicht mehr öffnen.: Hallo, ich kann nach UpdateLaufwerk C nicht mehr öffnen. Die Meldung Fehler Code: 0800704b3 wurde von keinem Netzanbieter angenommenBei Einlochen Microsoft kommt die Meldung: Die Problembehandlung...
Apps 18. Januar 2023

Laufwerk C lässt sich nach update nicht mehr öffnen.

Laufwerk C lässt sich nach update nicht mehr öffnen.: Hallo, ich kann nach UpdateLaufwerk C nicht mehr öffnen. Die Meldung Fehler Code: 0800704b3 wurde von keinem Netzanbieter angenommenBei Einlochen Microsoft kommt die Meldung: Die Problembehandlung...
Games und Spiele 18. Januar 2023

Onedrive lässt sich nicht auf dem iPad Air einrichten

Onedrive lässt sich nicht auf dem iPad Air einrichten: Moin, mein OneDrive womit ich mich auf meinem Laptop angemeldet hab, funktioniert nicht auf meinem Ipad. Er sagt mir jedesmal dass es die Mail Adresse nicht gibt oder kein Benutzer besteht. Auf...
Microsoft Office 24. Februar 2021

OneDrive Desktop lässt sich nicht mehr einrichten

OneDrive Desktop lässt sich nicht mehr einrichten: Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass OneDrive sich nicht mehr anmeldet. Beim Versuch, es manuell zu starten, kommt ein Fenster zum Einrichten, auf dem ich mich auch nicht...
Allgemeines 24. Oktober 2018

OneDrive lässt sich nicht einrichten

OneDrive lässt sich nicht einrichten: Hallo liebe Community! Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich habe das Office 365 Paket auf meinem Mac (neueste Software) installiert, jedoch lässt sich OneDrive nicht...
Microsoft Office 22. September 2018

OneDrive lässt sich nicht mehr starten

OneDrive lässt sich nicht mehr starten: Hallo liebe Community, ich habe ziemliche Probleme mit OneDrive auf meinem Notebook. Es kommt leider immer öfter vor, dass die App sich nicht mehr öffnen lässt. Auch eine komplette...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Outlook lässt sich nicht einrichten

Outlook lässt sich nicht einrichten: Guten Tag, nach dem Download der Office Produkte lässt sich Outlook nicht einrichten, alles andere wie word etc. geht. Outlook öffnet sich nicht erst wie bei früheren Versionen und man kann ein...
Outlook.com 18. Januar 2017
OneDrive lässt sich auf C:\ nicht mehr einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.