OneDrive mehrere Desktops synchronisieren

Diskutiere und helfe bei OneDrive mehrere Desktops synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wenn man von zwei oder mehr PC's/Notebooks/Tabletts die Desktops synchronisiert klappt das mit den Verknüpfungen Programme, Internet,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jennirjennir, 30. März 2020.

  1. OneDrive mehrere Desktops synchronisieren


    Hallo

    Wenn man von zwei oder mehr PC's/Notebooks/Tabletts die Desktops synchronisiert klappt das mit den Verknüpfungen Programme, Internet, Verzeichnisse usw. die auf dem Desktop liegen natürlich nicht. Es gibt dann auf jedem PC Verknüpfungen die nicht funktionieren.

    Bisher löse ich das Problem indem ich den Speicherort des ersten Desktop so belasse und für jeden weiteren den Pfad des Desktops ändere. So habe ich dann auf OndeDrive verschiedene Desktops, Bspw. einen Desktop, Desktop_Notebook und einen Desktop_Tablett. OneDrive ändert zwar jeweils die Namen der Ordner, aber zumindest gibt es so keine Verknüpfungsleichen auf den Desktops.


    Wie löst ihr dieses Problem?


    Danke für die Antwort und Gruss
     
  2. KlausSchrauber Win User

    OneDrive mehrere Desktops synchronisieren

    Hallo jenni,

    ich habe gerade hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/desktopeinstellung/a9ea7b40-0278-4c8f-8e5b-104ddc912dd0

    das Problem beantwortet

    Gruß Klaus
  3. jennirjennir Win User

    OneDrive mehrere Desktops synchronisieren

    Hallo Klaus

    Danke für deine Antwort, ist zwar nicht das was ich hören wollte. Aber ich denke, wenn man die Desktop Synch nicht abstellen möchte bleibt nur meine Variante.

    Gruss
  4. Humpatz Win User

    Fehlermeldung: "Ihr OneDrive-Ordner kann nicht am ausgewählten Speicherort erstellt werden."

    Ich bin davon ausgegangen, dass es reicht, wenn ich sage, dass es bis gestern funktioniert hat, seit heute nach dem Einschalten des Rechners aber nicht mehr - es kam kurz nach dem Laden des Desktops besagte Fehlermeldung.

    Ebenso dachte ich, es wäre eindeutig zu erkennen, dass auf dem Laufwerk schon ein OneDrive-Ordner existiert... ich zitiere mich jetzt nicht selbst ;)

    Fakt ist, dass ich auch nach einem Neustart des Rechners noch nicht einmal die Gelegenheit habe, nach Eingabe der E-Mail-Adresse mein Passwort einzugeben.
  5. OldSchoolFanBoy Win User

    OneDrive auf Desktop PC und Notebook

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo! Mein Name ist Joe, und ich bin ein unabhängiger Berater sowie ein langjähriger Microsoft-Benutzer. Ich hoffe, dass ich Ihnen heute helfen kann!

    Wenn Sie zwei separate OneDrive-Konten einrichten möchten, ist dies kein Problem.

    Wenn Sie jedoch Dokumente zwischen Geräten synchronisieren möchten, sollten Sie Hilfe & Einstellungen > Einstellungen öffnen, im angezeigten Dialogfeld die Registerkarte "Backup" auswählen und auf "Backup verwalten" klicken. Von hier aus können Sie die OneDrive-Synchronisierung Ihres Desktops, Ihrer Dokumente und/oder Bilder aktivieren oder deaktivieren.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Informationen oder Hilfe benötigen.

    Herzliche Grüße,
    Joe

    [​IMG]
  6. JoergEngel Win User

    Wiederkehrende Cache-Probleme des Microsoft Office Upload Center machen das Speichern von Office-Dokumenten auf dem privaten OneDrive unmöglich

    Moin,

    ich habe auch das Häkchen entfernt und es erscheint keine Fehlermeldung mehr!

    Aber jetzt synchronisiert OneDrive ohne ende, obwohl er keine Dateien zum synchronisieren mehr hat!

    Seltsam, Windows 10!

    Noch nicht ausgereift!!!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive mehrere Desktops synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive mehrere Desktops synchronisieren - Similar Threads - OneDrive Desktops synchronisieren

Forum Datum

2 Desktops getrennt synchronisieren

2 Desktops getrennt synchronisieren: Hallo, ich habe einen Desktop PC mit einem 32" und einem 24" Monitor. Dort sind einige Dateien und Ordner drauf.Jetzt habe ich mir einen Laptop gekauft und dieser Synchronisiert mit dem Desktop...
Apps 22. Januar 2024

2 Desktops getrennt synchronisieren

2 Desktops getrennt synchronisieren: Hallo, ich habe einen Desktop PC mit einem 32" und einem 24" Monitor. Dort sind einige Dateien und Ordner drauf.Jetzt habe ich mir einen Laptop gekauft und dieser Synchronisiert mit dem Desktop...
Games und Spiele 22. Januar 2024

mehrere Desktops kann nicht gestartet werden

mehrere Desktops kann nicht gestartet werden: Ich habe vor zwei Wochen Windows 10 auf Windows 11 upgegradet und würde gerne ein paar weitere Desktops öffnen. Nun habe ich zwar das Symbol um mehrere Desktops zu starten, aber Windows hängt sich...
Apps 25. August 2023

mehrere Desktops kann nicht gestartet werden

mehrere Desktops kann nicht gestartet werden: Ich habe vor zwei Wochen Windows 10 auf Windows 11 upgegradet und würde gerne ein paar weitere Desktops öffnen. Nun habe ich zwar das Symbol um mehrere Desktops zu starten, aber Windows hängt sich...
Games und Spiele 25. August 2023

Windows 11 - Mehrere Desktops - Merken von "Dieses Fenster auf allen Desktops anzeigen"

Windows 11 - Mehrere Desktops - Merken von "Dieses Fenster auf allen Desktops anzeigen": Ist es möglich die Einstellung "Dieses Fenster auf allen Desktops anzeigen" zu speichern?Aktuell muss ich immer nach Neustart bei einem Programm wo das immer sein soll, dieses Setting anklicken.In...
Apps 29. Juni 2022

OneDrive über mehrere Laufwerke synchronisieren

OneDrive über mehrere Laufwerke synchronisieren: Ich beabsichtige, mir das Surface Go mit 128 GB Massenspeicher zu kaufen. OneDrive benutze ich schon und habe mehr als 128 GB in der Cloud. Will deshalb den Massenspeicher mit einer SD-Karte...
Surface 28. August 2019

Eure Desktops

Eure Desktops: Hi, Hier ist der richtige Thread für eure Desktops. Eine kleine Anleitung zum Screenshot machen findet ihr hier :Klick Hier seht ihr meinen Desktop,alles schön verfeinert auf Windows Vista. P.s....
Plaudereck 9. Oktober 2005
OneDrive mehrere Desktops synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.