Onedrive meldet: Auf Ihrem OneDrive ist nicht genügend Speicherplatz für diese Datei.

Diskutiere und helfe bei Onedrive meldet: Auf Ihrem OneDrive ist nicht genügend Speicherplatz für diese Datei. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sowohl auf der Festplatte (noch 200 GB) als auch im Onedrive (66 GB von 1,11 TB belegt) ist noch ausreichend Speicherplatz frei. Trotzdem kommt diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von m_gembus, 24. August 2018.

  1. m_gembus
    m_gembus Gast

    Onedrive meldet: Auf Ihrem OneDrive ist nicht genügend Speicherplatz für diese Datei.


    Sowohl auf der Festplatte (noch 200 GB) als auch im Onedrive (66 GB von 1,11 TB belegt) ist noch ausreichend Speicherplatz frei. Trotzdem kommt diese Meldung, nachdem ich mehrere kleine Docx- und Xlsx-Dateien gespeichert habe.
     
  2. Augustine_E Win User

    Onedrive meldet: Auf Ihrem OneDrive ist nicht genügend Speicherplatz für diese Datei.

    Hallo m_gembus,



    danke für die Nachricht.



    Wir sind hier im Windows Forum und ich würde Dich bitten, dass Du den OneDrive-Support per E-Mail kontaktierst. Unsere Kollegen dort werden dir weiterhelfen.



    So geht's:

    1. melde dich unter OneDrive im Web an:
      onedrive.live.com
    2. gehe zu ? > E-Mail an Support senden




    Wenn du weitere Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.





    LG

    AEG
  3. Holger Schulz Win User

    Onedrive - ich möchte Inhalt eines ext. Drive hochladen, schlägt fehl, da zu wenig Platz auf Systemlaufwerk

    Hallo,
    <br />OneDrive synchronisiert die Dateien und Verzeichnisse, die in seiner Ordnerstruktur abgelegt sind, mit dem Server (und darüber mit allen anderen angemeldeten Geräten). Dazu muss natürlich auf dem Gerät, auf dem das OneDrive-Verzeichnis liegt, genügend Platz sein.
    <br />Um diesen zu schaffen, kann man
    <br />
    • das OneDrive-Verzeichnis selbst auf ein Gerät mit genügend Speicherplatz verlegen
      <br />
    • die Dateien im OneDrive-Verzeichnis mit "Speicherplatz freigeben" (über die rechte Maustaste) aus dem Verzeichnis löschen - sie liegen dann nur auf dem Server, auf dem Rechner sind dann die Verweise darauf. Aber Achtung: man hat dann ohne Internetverbindung keinen Zugriff darauf!
      <br />
    Viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. Holger Schulz Win User

    Onedrive Speicherplatz angeblich zu klein

    Hallo,

    da der PC die Daten auch auf dem Rechner vorhält: hat die Partition, auf der das OneDrive-Laufwerk auf dem PC liegt, genügend Speicherplatz?

    Viele Grüße

  5. Galin Karlovv Win User

    One Drive 22.089.0426.0003 bleibt bei Anmeldung hängen

    Hallo E. Kreisig,
    <br />Wieviel Speicherplatz hast du in deinem OneDrive und hast du genügend Speicherplatz auf deinem PC?
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel, wie du dein Standardspeicherplatz festlegen kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  6. Taiwo30 Win User

    Wie kann ich erreichen, dass meine Dateien/Bilder SOWOHL in OneDrive ALS AUCH lokal gespeichert werden? Habe manchmal kein WLan.

    Hallo

    Ich bin Taiwo und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    OneDrive bietet die Möglichkeit, Dateien und Ordner zwischen Ihrem Computer und der Cloud zu synchronisieren, sodass Sie offline darauf zugreifen können, wenn Sie keine Internetverbindung haben. So können Sie OneDrive so einrichten, dass Ihre Dateien und Bilder sowohl in OneDrive als auch lokal auf Ihrem Computer gespeichert werden:

    1. Installieren Sie OneDrive auf Ihrem Computer, falls Sie dies noch nicht getan haben. Sie können es von der Microsoft-Website oder Ihrem App Store herunterladen.

    2. Melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto bei OneDrive an.

    3. Wählen Sie die Ordner aus, die Sie mit Ihrem Computer synchronisieren möchten. Sie können dies während des OneDrive-Setups tun oder indem Sie zu den OneDrive-Einstellungen gehen und die Ordner auswählen, die Sie synchronisieren möchten.

    4. Stellen Sie in den OneDrive-Einstellungen auf der Registerkarte "Konto" sicher, dass die Option "Files On-Demand" aktiviert ist. Auf diese Weise können Sie alle Ihre Dateien im Datei-Explorer sehen, auch wenn sie nicht lokal gespeichert sind.

    5. Wenn Sie eine Datei oder ein Bild auf OneDrive speichern, wird es automatisch mit der Cloud synchronisiert und auch lokal auf Ihrem Computer gespeichert. Sie können offline auf Ihre Dateien zugreifen, indem Sie den OneDrive-Ordner im Datei-Explorer öffnen.

    OneDrive synchronisiert alle Ihre Dateien und Bilder mit Ihrem Computer, also stellen Sie sicher, dass Sie genügend Speicherplatz auf Ihrer Festplatte haben. Wenn Sie Speicherplatz sparen möchten, können Sie nur bestimmte Ordner oder Dateien mit Ihrem Computer synchronisieren.

    Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

    Mit freundlichen Grüßen, danke.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive meldet: Auf Ihrem OneDrive ist nicht genügend Speicherplatz für diese Datei. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive meldet: Auf Ihrem OneDrive ist nicht genügend Speicherplatz für diese Datei. - Similar Threads - Onedrive meldet OneDrive

Forum Datum

nicht genügend freier Speicherplatz

nicht genügend freier Speicherplatz: Ich habe Probleme mit dem Speicherplatz auf dem C Drive.Wie lässt sich das Problem lösen?
Apps 4. Oktober 2023

nicht genügend freier Speicherplatz

nicht genügend freier Speicherplatz: Ich habe Probleme mit dem Speicherplatz auf dem C Drive.Wie lässt sich das Problem lösen?
Games und Spiele 4. Oktober 2023

OneDrive meldet der Speicherplatz ist voll

OneDrive meldet der Speicherplatz ist voll: OneDrive meldet der Speicherplatz ist voll und es kann nicht weiter synchronisieren. Dabei hatte ich gerade upgegradet auf den Tarif mit 100 GB. Und die habe ich bestimmt nicht belegt.
Microsoft Office 5. August 2023

"Nicht genügend Speicherplatz" auf OneDrive beim Kopieren auf externe Festplatte

"Nicht genügend Speicherplatz" auf OneDrive beim Kopieren auf externe Festplatte: Hallo zusammen,ich habe gerade ein kleines Problem mit OneDrive und bekomme es alleine nicht gelöst. vielleicht könnt ihr mir ja helfen.Ich würde gerne einige Dateien, die aktuell mit OneDrive...
Microsoft Office 17. Juli 2023

Meldung "Nicht genügend Speicherplatz"

Meldung "Nicht genügend Speicherplatz": Guten TagIch habe mindestens 800 GB freien Speicherplatz, erhalte jedoch die Meldung, dass ich keine Dateien kleiner als 800 GB mehr kopieren kann. Warum?Beste Grüsse
Microsoft Office 1. Mai 2023

Word 2016 und OneDrive - Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz bei Doppelklick...

Word 2016 und OneDrive - Nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz bei Doppelklick...: Hallo Community, ich habe das Proble, dass Word die Fehlermeldung zurück gibt, dass nicht genügend Arbeitsspeicher oder Speicherplatz vorhanden sei, wenn ich per Doppelklick aus OneDrive...
Microsoft Office 5. September 2019

OneDrive synchronisiert nicht - Nicht genügend Speicherplatz

OneDrive synchronisiert nicht - Nicht genügend Speicherplatz: Hallo, mein Onedrive synchronisiert nicht und behauptet ich hätte nicht genügend Speicherplatz frei. Tatsache ist: Auf meinen lokalen Laufwerk umfassen die Dateien gerade mal 50 GB. Dennoch...
OneDrive 26. November 2017
Onedrive meldet: Auf Ihrem OneDrive ist nicht genügend Speicherplatz für diese Datei. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.