OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

Diskutiere und helfe bei OneDrive mit beliebigem Ordner syncen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Mein System befindet sich auf C:\ und meine Daten in einem Ordner auf D:\ Ich möchte gerne alle Daten von D:\ mit OneDrive syncen. Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianHülsen, 12. Juni 2019.

  1. OneDrive mit beliebigem Ordner syncen


    Hallo,


    Mein System befindet sich auf C:\ und meine Daten in einem Ordner auf D:\


    Ich möchte gerne alle Daten von D:\ mit OneDrive syncen.


    Leider schaffe ich das nicht, egal wo ich den OneDrive Ordner hinlege.


    Kann ich tatsächlich nur die Ordner Desktop, Bilder und Dokumente syncen?


    Ich hoffe auf eine Lösung.


    LG, Chris
     
  2. MachtBogen152 Win User

    OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

    Oh, das ist natürlich uncool! Bei mir funktioniert diese Lösung, weil ich den Desktop nicht mit OneDrive synchronisiere, und den Dokumenten und Bilder Ordner direkt in OneDrive abgelegt habe. Wäre das eine Option für sie?

    Viele Grüße

    Chris
  3. ChristianHülsen Win User

    OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

    Das klappt leider nicht.


    [​IMG]



    [​IMG]
  4. ChristianHülsen Win User

    OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

    Hallo Peter,

    tut mir sehr Leid, aber ich versteh den Sinn nicht.

    OneDrive Ordner ist angelegt auf C.

    Dann hebe ich die Verknüpfung zu meinem PC auf.

    Verschiebe den OneDrive Ordner auf D.

    Und melde mich neu bei OneDrive an.

    Warum kann ich bei der ersten Einrichtung den OneDrive Ordner nicht direkt auf D anlegen?

    Eine andere Möglichkeit die ich getestet habe ist meinen Ordner in den OneDrive Ordner zu ziehen.

    Dann habe ich aber die Daten doppelt auf meinem Rechner.

    Eventuell liege ich ja ganz falsch und Office 365 mit OneDrive ist nicht für meine Bedüfrnisse geignet.

    Ich möchte nur meinen Ordner in dem sich alle meine Daten befinden in OneDrive sichern.

    LG, Chris
  5. MachtBogen152 Win User

    OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

    Hallo Chris,

    sie können den OneDrive Ordner wie folgt verschieben:
    https://support.microsoft.com/de-de/help/402863...


    Danach können sie alle Ordner die sie auf D: gespeichert haben, in den OneDrive Ordner verschieben, der dann z.B. auch auf ihrem D:-Laufwerk liegt.

    Viele Grüße

    Chris
  6. ChristianHülsen Win User

    OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

    Jetzt habe ich den Pfad von Dokumente zu meinem eigene Ordner geändert.

    Dann kann ich bestimmte Daten nicht sichern.

    Die Daten sind nicht in Benutzung.


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen - Similar Threads - OneDrive beliebigem Ordner

Forum Datum

Beliebige Ordner synchronisieren

Beliebige Ordner synchronisieren: Guten TagIch befürchte, ich verstehe etwas Grundsätzliches nicht an OneDrive. Ich möchte Folgendes: In OneDrive beliebige Ordner oder Dateien synchronisieren, die sich verteilt auf meiner...
Microsoft Office 25. November 2023

Onedrive sync Desktop und weitere Ordner, aber wohin

Onedrive sync Desktop und weitere Ordner, aber wohin: Hallo zusammen,mein Laptop läuft gerade ziemlich langsam und seitdem ich Onedrive als App unter Windows 10 installiert habe, habe ich festgestellt, dass ich eine Benachrichtigung erhalte, wenn ich...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Obwohl Ordner nicht in der OneDrive-Sync, werden die immer wieder hochgeladen und...

Obwohl Ordner nicht in der OneDrive-Sync, werden die immer wieder hochgeladen und...: W10 auf Surface Warum werden die Unterordner aus meinem Pfad C:\Users\....\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\ immer wieder in OneDrive aufgenommen? Bild 1 [IMG] zeigt Original-Verzeichnis...
OneDrive 1. Februar 2018

OneDrive - Dateien nach sync aus dem lokalen Ordner verschwunedne

OneDrive - Dateien nach sync aus dem lokalen Ordner verschwunedne: Hi, ich möchte einige ausgewählte Bilder im OneDrive speichern. Daher exportiere ich diese nach der Bearbeitung direkt in den lokalen OneDrive Ordner. Jedoch "verschwinden" diese Bilder im...
OneDrive 3. Dezember 2017

OneDrive zeigt fälschlicherweise für alle Dateien und Ordner das sync-Symbol an

OneDrive zeigt fälschlicherweise für alle Dateien und Ordner das sync-Symbol an: Hallo Community Ich habe auf meinem Windows 7 Microsoft OneDrive installiert und das funktioniert eingentlich problemlos. Als zu synchronisierender Ordner ist "C:\users\arber\OneDrive"...
OneDrive 7. Juli 2017

OneDrive zeigt fälschlicherweise für alle Dateien und Ordner das sync-Symbol an

OneDrive zeigt fälschlicherweise für alle Dateien und Ordner das sync-Symbol an: Hallo Community Ich habe auf meinem Windows 7 Microsoft OneDrive installiert und das funktioniert eingentlich problemlos. Als zu synchronisierender Ordner ist "C:\users\arber\OneDrive"...
OneDrive 11. Juni 2017

Anfäger zu OneDrive Sync: Daten fehlen auf lokalem OneDrive Ordner

Anfäger zu OneDrive Sync: Daten fehlen auf lokalem OneDrive Ordner: hallo OD-Community, Ich habe heute OD auf meinem W10 Client eingerichtet. Der OD-Ordner befindet sich im c:\users\admin. Nun habe ich einige Dateien in diesen Ordner gelegt, damit ich überall...
OneDrive 31. Januar 2017
OneDrive mit beliebigem Ordner syncen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.