OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

Diskutiere und helfe bei OneDrive mit beliebigem Ordner syncen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Mein System befindet sich auf C:\ und meine Daten in einem Ordner auf D:\ Ich möchte gerne alle Daten von D:\ mit OneDrive syncen. Leider... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianHülsen, 12. Juni 2019.

  1. OneDrive mit beliebigem Ordner syncen


    Hallo,


    Mein System befindet sich auf C:\ und meine Daten in einem Ordner auf D:\


    Ich möchte gerne alle Daten von D:\ mit OneDrive syncen.


    Leider schaffe ich das nicht, egal wo ich den OneDrive Ordner hinlege.


    Kann ich tatsächlich nur die Ordner Desktop, Bilder und Dokumente syncen?


    Ich hoffe auf eine Lösung.


    LG, Chris
     
  2. PaulBezina Win User

    One Drive synchronisiert nicht richtig

    Ich habe das Problem jetzt selbst gelöst, in dem ich verglichen habe, welche Daten online in meinem OneDrive sind und welche lokal gespeichert sind. Überall dort, wo es Unterschiede gab, hab ich die "lokalen" Daten wirklich lokal zwischengespeichert und
    die Ordner dann aus dem OneDrive gelöscht. Nach einem Restart von OneDrive hat die Sync plötzlich wieder funktioniert und ich konnte auch die zwischengespeicherten Daten wieder sichern.
  3. Dan_Av Win User

    OneDrive Fregegebener Ordner Daten daraus im PPT Online/offline ohne Sync verwenden

    Hallo Zusammen,

    wir haben folgendes Problem. User 1 gibt User 2 einen Ordner mit Bildern frei. User 2 soll diese in ein PPT übertragen und im Ordner vom User 1 abspeichern.

    Gibts hier einen einfachen Weg aus PPT heraus auf diesen Freigegebenen Ordner zuzugreifen ohne diesen per Sync auf den Pc von User 2 zu syncen?

    Bekannte Wege:

    Ordner auf PC von User 2 syncen, PPT Öffnen, Bilder hinzufügen, Datei „lokal/Onedrive User 2“ Abspeichern und anschließend dem User 1 per Drag & Drop in den Ordner verschieben.

    Den Sync finden wir aber für einmalige Aufgaben etwas umständlich. Wäre doch toll wenn PPT auf „Mit mir Geteilt“ zugreifen könnte. Bzw. wenigstens, wenn ich direkt im PPT Online die Datei im Freigegeben Ordner sehen könnte.
    Hallo Claus,

    der Weg, den ihr geht, ist zurzeit der einzig Mögliche.

    Um etwas vorzuschlagen, empfehle ich dir Feedback
    HIER
    abzugeben.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zu Verfügung.
  4. FlorianSchiller2674 Win User

    OneDrive for business, Shared Drive, "Add to my OneDrive" functionallity

    Hallo Desislava Dimova,

    ich denke, dass inzwischen der neue Sync Client hier im Netzwerk zur Verfügung stünde. Leider enthält dieser aber auch nicht das gewünschte "Add to my Onedrive" um die freigegebenen Ordner über den Sync Client auf den lokalen Computer zu synchronisieren.

    Bis wann kann man denn mit diesem Feature rechnen?

    Grüße,

    FS
  5. ChristianPriester Win User

    OneDrive Business synchronisiert sich nicht mehr! Fehler beim Synchronisieren der Dokumentenbibliothek

    guten tag!

    das problem wurde zwar gelöst aber allzu oft sollte die nicht passieren denn es wurde die komplette bibliothek vom sever wieder auf den lokalen pc heruntergeladen. in meinem fall ca. 10 gb

    jetzt gibt es zwei onedrive ordner lokal "onedrive oskar-von-miller"
    alt
    und "onedrive business" neu!

    sollte man jetzt daten in dem alten ordner während der sync. probleme geändert haben müsse diese manuell in den neunen ordner verschoben werden!

    also wirklich nur ein "work arround" und keine echte lösung!
  6. VMoss Win User

    Kann nicht mit OneDrive for Business synchronisieren

    Hallo Jörg,

    ich bin jetzt nicht sicher ob ich das Problem verstehe.

    grundsätzlich sollten Sie zuerst den OneDrive for Business Client auf den jeweiligen PCs

    installieren und dann müssen die zu synchronisierenden Daten in dem OneDriveForBusiness Sync Ordner liegen.

    Hierzu melden Sie sich auf dem Office 365 Portal an

    https://portal.office.com/Home

    und gehen dann auf Ihr OneDrive.

    hier sehen Sie dann die Dokumenten Übersicht und haben die Möglichkeit zu "synchronisieren".

    wenn Sie nun auf "synchronisieren" klicken öffnet sich ein Fenster,

    hier können Sie dann diesen Online Dokumenten Folder auf den lokalen rechner synchen, bzw. falls Sie Die OneDrive for Business Sync App noch benötigen, ist dies hier verlinkt.

    Nachdem sie den sync angestossen haben, erhalten Sie auf ihrem lokalen rechner einen OnedriveforBusiness Folder.

    Wenn ich mich nicht Irre, bekommen Sie sogar beim Erstsync direkt eine Abfrage/Info und können den lokalen DatenFolder bzw. Bibliothek angeben, mit welcher dann One DriveforBusiness synchronisiert. hier geben Sie den Ordner mit Ihren Daten an. Sollten Sie
    die Sync App schon eingerichtet haben und der lokale OneDriveFor Business Folder schon vorhanden sein, dann verschieben Sie Ihren Datenfolder einfach in diesen und schon geht der sync los.

    Standardmäßig glaube ich, dass der Folder unter "C:\Users\<User>\OneDrive for Business" angelegt wird.

    Die Freigabe Berechtigungen für die einzelnen Mitarbeiter verwalten Sie Online

    Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen - Similar Threads - OneDrive beliebigem Ordner

Forum Datum

Obwohl Ordner nicht in der OneDrive-Sync, werden die immer wieder hochgeladen und...

Obwohl Ordner nicht in der OneDrive-Sync, werden die immer wieder hochgeladen und...: W10 auf Surface Warum werden die Unterordner aus meinem Pfad C:\Users\....\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\ immer wieder in OneDrive aufgenommen? Bild 1 [IMG] zeigt Original-Verzeichnis...
OneDrive 1. Februar 2018

OneDrive - Dateien nach sync aus dem lokalen Ordner verschwunedne

OneDrive - Dateien nach sync aus dem lokalen Ordner verschwunedne: Hi, ich möchte einige ausgewählte Bilder im OneDrive speichern. Daher exportiere ich diese nach der Bearbeitung direkt in den lokalen OneDrive Ordner. Jedoch "verschwinden" diese Bilder im...
OneDrive 3. Dezember 2017

OneDrive-Ordner zeigt nicht den korreten Sync Status (WIN10 1709, Ordner über Junction in...

OneDrive-Ordner zeigt nicht den korreten Sync Status (WIN10 1709, Ordner über Junction in...: Hallo Gemeinde, ich habe seit dem Update von WIN10 von 1703 auf 1709 folgendes Problem: Ich habe über MKLINK /J eine Junction von einem meiner Ordner direkt in den OneDrive Ordner erstellt....
OneDrive 18. November 2017

OneDrive zeigt fälschlicherweise für alle Dateien und Ordner das sync-Symbol an

OneDrive zeigt fälschlicherweise für alle Dateien und Ordner das sync-Symbol an: Hallo Community Ich habe auf meinem Windows 7 Microsoft OneDrive installiert und das funktioniert eingentlich problemlos. Als zu synchronisierender Ordner ist "C:\users\arber\OneDrive"...
OneDrive 7. Juli 2017

OneDrive zeigt fälschlicherweise für alle Dateien und Ordner das sync-Symbol an

OneDrive zeigt fälschlicherweise für alle Dateien und Ordner das sync-Symbol an: Hallo Community Ich habe auf meinem Windows 7 Microsoft OneDrive installiert und das funktioniert eingentlich problemlos. Als zu synchronisierender Ordner ist "C:\users\arber\OneDrive"...
OneDrive 11. Juni 2017

Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync

Terminalserver und SharePoint / OneDrive Sync: Hallo Com, wir haben aktuell ein paar ??? bezgl. Sharepoint Bibliothenken Sync auf einen Terminalserver. Rahmenbedingung: - Office 365 E3 - OneDrive Sync Client Neue Generation ist aktiv....
Microsoft Office 16. März 2017

Anfäger zu OneDrive Sync: Daten fehlen auf lokalem OneDrive Ordner

Anfäger zu OneDrive Sync: Daten fehlen auf lokalem OneDrive Ordner: hallo OD-Community, Ich habe heute OD auf meinem W10 Client eingerichtet. Der OD-Ordner befindet sich im c:\users\admin. Nun habe ich einige Dateien in diesen Ordner gelegt, damit ich überall...
OneDrive 31. Januar 2017
OneDrive mit beliebigem Ordner syncen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.