Onedrive mit Office365 - Probleme beim Zugriff

Diskutiere und helfe bei Onedrive mit Office365 - Probleme beim Zugriff im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, wir haben einen Kunden mit Office365 und Onedrive ausgerollt. Nun haben wir das Problem, dass bei den meisten Dateien beim Öffnen die Meldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kleingeldprinz, 19. November 2018.

  1. Onedrive mit Office365 - Probleme beim Zugriff


    Moin,


    wir haben einen Kunden mit Office365 und Onedrive ausgerollt.

    Nun haben wir das Problem, dass bei den meisten Dateien beim Öffnen die Meldung kommt, dass die Arbeitsmappe durch den Server im schreibgeschützten Modus geöffnet wird.

    Schließt man diese und öffnet sie gleich erneut, kommt die Meldung nicht mehr.

    Der Kunde besteht aus 3 Usern, eine Datei mit Fehlermeldung wird zum Zeitpunkt des Öffnens von niemanden benutzt.

    Das Dateiattribut ist auch nicht "Schreibgeschützt".


    Eingesetzt wird ein Office2016/365 in der neusten Version mit aktivierter Lizenz und dem neusten Windows 10. Onedrive ist ebenfalls aktuell.

    Das Problem betrifft alle Typen von Office Dokumenten, die Fehlermeldung zeigt nur, exemplarisch, Excel.



    Leider fallen mir keine Lösungswege mehr ein und deswegen melde ich mich mit meiner Ratlosigkeit hier. Vielen Dank im Voraus.


    [​IMG]
     
  2. RN# Win User

    OneDrive for Business Fehlercode: 0x8004de95

    Nachtrag:

    Der Zugriff auf die beiden OneDrive Konten vom iPhone oder über Web geht ohne Probleme.
  3. Pauline R. Win User

    Benachrichtigung

    Hallo Bernd,

    die Benachrichtigunsfunktion gibt es nur bei OneDrive für Business, beim "normalen" OneDrive, auf das du mit Office 365 Home, Personal oder University Zugriff hast, gibt es eine solche Funktion nicht.

    Gruß,

    Pauline
  4. Klaus Baumhold Win User

    Anmeldung bei OneDrive for Business, Cortana etc nicht möglich

    Hallo Georgi,

    nochmals vielen Dank - so langsam nähern wir uns wohl dem KErn des Problems. Ich habe alle von Dir oben beschrieben Schritte gemacht.

    Folgende Probleme habe ich noch: Wenn ich online auf OneDrive gehe, dann öffnet er onedrivepersonal auf meinem Rechner und nicht OneDrive for Business. OneDrive personal kann ich ja leider nicht vom Rechner entfernen, da es in Windows 10 direkt integriert
    ist. Wenn ich dann OneDrive Personal schliesse und OneDrive for Business öffne funktioniert alles. Nur ist das alles nicht sehr komfortabel. Dazu habe ich in den Office Programmen auch immer meinen privaten OneDrive PErsonal als Speicher Möglichkeit angegeben,
    was ich ebenfalls nicht möchte. Abgemeldet bin ich im OneDrive personal - die Anmeldeinfos habe ich ebenfalls wie oben von Dir beschrieben gelöscht.

    Cortana: Ich habe im Office Admin Center nachgeschaut - Cortana ist für die Nutzung nicht gesperrt, ich kann mich aber mit meinem Office365 Geschäftskonto nicht anmelden. Was mich auch stutzig macht ist, dass wenn ich mich anmelden will ich auf "Microsoft
    Konto" klicken muss und darunter nur Outlook.com, Live.com und MSN in der Subline stehen - da steht nichts von Office365 Konto...

    Spielt bei der ganzen Thematik eigentlich eine Rolle, dass wir uns in der Firma an unserer lokalen Domäne anmelden?

    VG

  5. LuckyAS86 Win User

    Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

    Ich habe dasselbe Problem,

    blöd ist, ich habe ein Schulkonto, aber nicht mit der E-Mail Adresse wo es Probleme gibt, mein Schulkonto konnte ich ohne Probleme anmelden..... alle anderen auch (ich habe 4 Konten) nur mein Hauptkonto, mit dem ich u.a. bei meinem Windowscomputer angemeldet.
    Aber auf meinem neuen Mac lässt es sich nicht installieren.... das ist mir unbegreiflich. Liegt es daran, dass es zeitgleich mein Onedrive Konto ist?? Mein Office365 ist mit einer Schuladresse gekauft..... das machte aber bei meinem WindowsPC keine Probleme...Alle
    anderen Office-Programme konnte ich auch ohne Probleme anmelden....
  6. GBorn Win User

    Ich kann nicht auf OneDrive zugreifen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive mit Office365 - Probleme beim Zugriff - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive mit Office365 - Probleme beim Zugriff - Similar Threads - Onedrive Office365 Probleme

Forum Datum

Kein Zugriff auf Office365 Business; kein Zugriff auf OneDrive for Business

Kein Zugriff auf Office365 Business; kein Zugriff auf OneDrive for Business: Hallo Microsoft-Team,ich habe keinen Zugriff mehr auf Office365 Business mehr; mein Business-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** lässt sich in der...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen

Office365 - Kein Zugriff auf Gruppen: Wir haben dass Problem, dass ein User zwar Mitglied einer Gruppe ist, er diese auch im Outlook sieht, aber keinen Zugriff darauf hat. Er ist Besitzer und Mitglied der O365 Gruppe.Ziel ist es, die...
Outlook.com 20. Oktober 2023

OneDrive ohne Office365

OneDrive ohne Office365: Hallo zusammen,ich habe eine Frage bezüglich OneDrive und dem Zugriff auf die Dateien ohne Office365. Aktuell beziehe ich noch Office365 und speichere dort meine Dateien auch bei OneDrive, da dort...
Microsoft Office 2. Mai 2021

OneDrive mit Office365

OneDrive mit Office365: Hallo, wir setzten Office 365 ein. Hier nutzen wir die Online Tools, wie OneDrive. Wie auch bei anderen Cloud Diensten, möchten wir gerne Ordner miteinander Teilen. Das einrichten der...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Office365 Fehler beim Zugriff auf den Cache

Office365 Fehler beim Zugriff auf den Cache: Hallo, wir haben folgendes Problem: Beim Öffnen von Office Dokumenten erscheint einmalig diese Fehlermeldung: [IMG] kurz darauf noch diese: [IMG] Wenn man auf abbrechen geht, die Datei...
Microsoft Office 30. August 2017

Probleme beim Aktualisieren von OneDrive

Probleme beim Aktualisieren von OneDrive: Bei meinem PC mit Windows 10 erhalte ich im Info-Center seit einigen Tagen immer wieder die Benachrichtigung : Probleme beim Aktualisieren von OneDrive Wenn ich auf diese Nachricht klicke...
OneDrive 7. Juli 2017

Probleme beim Aktualisieren von OneDrive

Probleme beim Aktualisieren von OneDrive: Bei meinem PC mit Windows 10 erhalte ich im Info-Center seit einigen Tagen immer wieder die Benachrichtigung : Probleme beim Aktualisieren von OneDrive Wenn ich auf diese Nachricht klicke...
OneDrive 24. Juni 2017
Onedrive mit Office365 - Probleme beim Zugriff solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.