OneDrive mit Office365

Diskutiere und helfe bei OneDrive mit Office365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir setzten Office 365 ein. Hier nutzen wir die Online Tools, wie OneDrive. Wie auch bei anderen Cloud Diensten, möchten wir gerne Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christine Witt, 9. Oktober 2018.

  1. OneDrive mit Office365


    Hallo,


    wir setzten Office 365 ein. Hier nutzen wir die Online Tools, wie OneDrive. Wie auch bei anderen Cloud Diensten, möchten wir gerne Ordner miteinander Teilen.

    Das einrichten der Ordner-Freigabe klappt soweit, allerdings erhält der Empfänger keine Info darüber, das er die Freigabe eines Ordners erhalten hat und kann diesen auch nicht in seinem OneDrive Account sehen.


    Was ist das Problem und wie kann ich es lösen?
     
  2. Michael Pflügl Win User

    Ich kann mich mit OneDrive nicht verbinden 0x8004de95

    Ja OneDrive for Business in Office365 kann ich öffnen.

    Die Fehlermeldung erscheint nach dem OneDrive einrichten Dialog, nach dem ich die Email-Adresse und das Passwort eingetragen habe.

    Arbeit oder Schule/Uni

    Ich habe auch schon auf den App-Link in Office365 OneDrive for Business geklickt und die Anwendung reisntalliert.
  3. Schallbruch Win User

    Office 2016 Mac - Aktivierung scheitert

    Hallo Thomas,

    ich habe das Problem jetzt gelöst!

    Die Ursache war offenbar die nicht erfolgte Einrichtung von OneDrive. Als ich OneDrive mit meinem Office365-Account eingerichtet hatte, konnte ich in das Fenster "Enter your credentials" die Office365-Kennung erfolgreich eintragen und anschließend die Aktivierung
    durchführen.

    Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe!

    Beste Grüße

    Martin
  4. RalfHH63 Win User

    Gibt es eine funktionsfähige OneDrive Version?

    Hallo Vanessa,

    Danke für die Antwort, auch wenn Sie mir nicht weiterhilft. Es müsste doch bei Microsoft eine Information geben, ob OneDrive für Business schneller ist, als mit Office365. So wie auch eine Erklärung schön wäre, warum Ondrive bei mir (und vielen anderen)
    so langsam ist.

    Im übrigen habe ich keine kostenfreie Version, sondern zahle 10 Euro im Monat für mein Office365 Abonnement und versuche in diesem Rahmen OneDrive zu nutzen.

    MfG

    Ralf Albers
  5. 80361a64-5f5f-4679-8 Win User

    Lokaler One Drive mit Online-Portal verbinden

    Ich habe mich gerade versuchsweise in mein Microsoft Konto eingeloggt und habe gesehen, dass ich wohl den One Drive von dort benutze. Also kann ich vielleicht deshalb mein OneDrive mit der Office365 synchronisieren? Was kann ich jetzt tun? Ich würde Office365
    auch gerne online nutzen und von unterwegs meine Daten abrufen und bearbeiten können.
  6. Georgi T. Win User

    OneDrive mit Office365

    Hallo Christine,



    Wenn ein Element in OneDrive for Business über die Option Freigabe / Teilen freigeben wird, wird eine Benachrichtigung an der E-Mail-Adresse, für die das Element freigegeben wurde gesendet.



    In diesem Fall funktioniert die Freigabe, also wird die E-Mail auch gesendet. Die Benutzer sollen ihre Junk/Spam und Gelöschte Elemente überprüfen.



    Wie sieht es in
    OWA
    aus? Können die Benutzer die Benachrichtigungen dort finden? Bitte auch dort die Ordner Junk/Spam und Gelöschte Elemente überprüfen.



    Der Administrator kann eine Nachrichtenablaufverfolgung ausführen, um zu sehen was mit der Benachrichtigung passiert ist.



    Die Nachrichtenablaufverfolgung sollte von no-reply @ sharepointonline.com und der E-Mail des Benutzers, der freigibt, nach der E-Mail, für die die Freigabe über Teilen erfolgt ist, gemacht werden.



    Siehe:
    Suchen und Beheben von Problemen mit der E-Mail-Zustellung als Office 365 Business-Administrator
    - Absatz "Verwenden der Nachrichtenablaufverfolgung für tiefgreifende Problembehandlung bei der Nachrichtenübermittlung".



    Ausführen einer Nachrichtenablaufverfolgung und Anzeigen der Ergebnisse.



    Freigegebene Inhalte von andere Benutzer werden nicht automatisch im eigenen lokalen OneDrive Klienten synchronisiert.
    Dafür muss die Synchronisation vom Benutzer gestartet werden.



    Gehe im OneDrive im Browser auf "Mit mir geteilt", öffne den Ordner und klicke auf Synchronisieren.



    Beachte - Auf diese Weise lassen sich nur Elemente synchronisieren, die sich in einen Ordner Befinden und der Ordner wurde freigegeben. Danach werde die Elemente im Windows Explorer unter dem Firmennamen / Benutzernamen
    des Benutzers, der sie freigegeben hat angezeigt. Das Ganze gilt nur für Benutzer innerhalb derselben Office 365 Organisation. Siehe Bilder:




    [​IMG]





    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive mit Office365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive mit Office365 - Similar Threads - OneDrive Office365

Forum Datum

Kein Zugriff auf Office365 Business; kein Zugriff auf OneDrive for Business

Kein Zugriff auf Office365 Business; kein Zugriff auf OneDrive for Business: Hallo Microsoft-Team,ich habe keinen Zugriff mehr auf Office365 Business mehr; mein Business-Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** lässt sich in der...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Probleme iPhone SE 3rd Gen. auf OneDrive und Office365 anzumelden

Probleme iPhone SE 3rd Gen. auf OneDrive und Office365 anzumelden: Hallo,Habe Probleme mich über mein iPhone SE 3rd Gen. auf OneDrive und Office365 anzumelden. - Alles OK wenn ich mich über meinem W10 PC 22H2 anmelde. Auch persönlicher Tressor ist OK. - Bekomme...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Ich kann mich nicht anmelden beo Office365 und onedrive vom Apple Tablet und vom Gaöaxy Tablet

Ich kann mich nicht anmelden beo Office365 und onedrive vom Apple Tablet und vom Gaöaxy Tablet: Seit ich mein Passwort auf meinem MS-Account geändert habe, kann ich mich von meinen IOS Geräten und vom Android Tablet nicht mehr für Onedrive und Excel anmelden.Am Laptop funktioniert alles und...
Microsoft Office 7. November 2023

Ich kann mich mit meinen Zugangsdaten bei Office365 anmelden, aber nicht bei Onedrive. Wie...

Ich kann mich mit meinen Zugangsdaten bei Office365 anmelden, aber nicht bei Onedrive. Wie...: Wenn ich auf die Onedrive Website gehe, kommt immer der Fehler, dass sie Seite gerade nicht erreichbar ist Something's not right The page you requested is temporarily unavailable. We apologize for...
Microsoft Office 12. April 2023

Office365 Business / Samsung Note 10 + / OneDrive Verbindung

Office365 Business / Samsung Note 10 + / OneDrive Verbindung: Halloich habe MS Office 365 Business inkl. OneDrive erworben und auf folgende Geräte installiert:Betriebs - Notebook mit Windows 10: MS Office / OneDriveSamsung Galaxy Tab S6 mit Android: MS...
Microsoft Office 5. Dezember 2021

Einfach OneDrive Konto gesperrt und nun trotz bezahltem Office365 nun keinen Service mehr.

Einfach OneDrive Konto gesperrt und nun trotz bezahltem Office365 nun keinen Service mehr.: Mir wurde vor ein paar Wochen mein OneDrive gesperrt und damit auch das Microsoft Konto. Um hier zu schreiben benutze ich ein anderes Konto, da mit meinem bezahlten Konto sowas ja nicht mehr...
Microsoft Office 6. Juni 2021

OneDrive ohne Office365

OneDrive ohne Office365: Hallo zusammen,ich habe eine Frage bezüglich OneDrive und dem Zugriff auf die Dateien ohne Office365. Aktuell beziehe ich noch Office365 und speichere dort meine Dateien auch bei OneDrive, da dort...
Microsoft Office 2. Mai 2021
OneDrive mit Office365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.