OneDrive mit OneNote verbinden

Diskutiere und helfe bei OneDrive mit OneNote verbinden im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, Ich stehe vor einem kleinen Problem, wo ich nicht mehr weiterkomme. Bei einem unserer Kunden soll OneNote 2013 (VL) mit OneDrive for... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von JanLodde, 14. Februar 2017.

  1. JanLodde
    JanLodde Gast

    OneDrive mit OneNote verbinden


    Guten Abend,


    Ich stehe vor einem kleinen Problem, wo ich nicht mehr weiterkomme.

    Bei einem unserer Kunden soll OneNote 2013 (VL) mit OneDrive for Business verknüpft werden.

    Dies funktioniert auf lokaler ebene auch ohne Probleme.


    Jetzt hat dieser Kunde 4 Terminalserver die in einer Terminalserverfarm betrieben werden.

    Auf den Terminalservern ist OneNote 2013 (VL) und der OneDrive Sync Client installiert.


    Wenn ich mich jetzt an der Terminalserverfarm anmelde (TS01) und OneNote mit OneDrive verbinde, dann funktioniert auch dies. Wenn ich mich jetzt wieder abmelde und mit TS02 verbunden werde, dann bekomme ich bei der Anmeldung in OneNote die Meldung "Leider haben wir vorübergehende Serverprobleme."


    Diese Meldung bekomme ich auf allen Terminalservern bis auf TS01 (Hier habe ich mich ja zum ersten mal mit dem OneDrive verbunden!)


    Wenn ich jetzt das Umgeleitete Terminalserverprofil lösche und den Nutzer z.B. an TS02 anmelde, dann funktioniert dies wieder (ist ja auch die erste Anmeldung :)). Bei den andern Terminalservern wird wieder die Meldung "Leider haben wir vorübergehende Serverprobleme." aufgegeben.


    Diese Problem habe ich in einer Testumgebung nachstellen können.


    Umgebungsvariablen:


    - Microsoft Server 2012 R2 Datacenter

    - Microsoft Office 2013 OneNote (VL)

    - Aktueller OneDrive Sync Client


    Ich habe einfach keine Ahnung wie ich dieses Problem lösen kann. Eine Anmeldung an OneDrive funktioniert immer nur an dem ersten Server. Was schreibt Microsoft da bei der ersten Anmeldung an OneDrive in das Profil, oder wird ein HKEY_CURRENT USER Eintrag gesetzt?


    Vielleicht habt Ihr ja ne Idee. :)
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive mit OneNote verbinden - OneDrive

Die Seite wird geladen...

OneDrive mit OneNote verbinden - Similar Threads - OneDrive OneNote verbinden

Forum Datum

Ich kann onenote nicht mit onedrive verbinden. buch öffnen will, kann ich nur die Farbe...

Ich kann onenote nicht mit onedrive verbinden. buch öffnen will, kann ich nur die Farbe...: Ich kann onenote nicht mit onedrive verbinden. Ich gebe mein Passwort richtig ein doch es tut sich nicht. Wenn ich eine neues Notizbuch öffnen will, kann ich nur die Farbe auswählen
Microsoft Office 28. März 2023

OneNote // Notitbuch Freigeben // Mit Microsoft OneDrive kann keine Verbindung hergestellt...

OneNote // Notitbuch Freigeben // Mit Microsoft OneDrive kann keine Verbindung hergestellt...: Hallo, seit kurzem habe ich das Problem, dass ich bestehende Notizbücher nicht freigeben kann und "Neues freigegebenes Notitzbuch" erstellen kann. OneDrive funktioniert, die bestehenden...
Microsoft Office 8. April 2021

OneNote kann sich nicht mit OneDrive verbinden daher kann ich keine Notebooks erstellen

OneNote kann sich nicht mit OneDrive verbinden daher kann ich keine Notebooks erstellen: Liebe Community, vielleicht gibt es hier ja ExpertInnen, die mir weiterhelfen können. Bin mittlerweile echt schon verzweifelt. Mein Problem: Ich habe mir vor kurzem OneNote heruntergeladen...
Microsoft Office 7. Oktober 2020

OneNote auf OneDrive

OneNote auf OneDrive: Hallo, ich habe mir gerade ein OneDrive Premium account angelegt und möchte dort meine Pdf Dateien speichern bzw. auch unterwegs auf die Dateien zugreifen. Auf OneDrive liegen auch meine OneNote...
Microsoft Office 21. Juli 2019

OneDrive/Word verbinden sich nicht

OneDrive/Word verbinden sich nicht: Hallo, ich schreibe momentan eine Word-Datei, die ich auf meinem OneDrive-Konto gespeichert habe. Ich habe das normale OneDrive, das sich mit meinem Office365-University mit installiert und das...
OneDrive 16. Januar 2018

Onenote Freigabe mit Business Onenote verbinden

Onenote Freigabe mit Business Onenote verbinden: Hallo zusammen, eine Bekannte hat mehreren Personen ein Notizbuch freigegeben. Ich bin der einzige der eine Business Version Office 365 hat. In onenote online als auch auf dem Rechner erscheint...
Microsoft Office 25. Oktober 2017

OneNote mit OneDrive verbinden klappt nicht!

OneNote mit OneDrive verbinden klappt nicht!: Hallo, erst mal ein großes "DANKE" an den nicht vorhandenen telefonischen Support hierzu! vorerst die Fakten: IpadPro 9.7 / IOS 10.2 Alle für mich notwendigen Office Apps erfolgreich...
Microsoft Office 5. Januar 2017
OneDrive mit OneNote verbinden solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote mit onedrive verbinden

    ,
  2. onenote 2010 mit onedrive verbinden

    ,
  3. oneNote mit OneDrive verknüpfen

    ,
  4. wie onenote mit one drive verbinden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.