Onedrive mit zwei Benutzern nutzen

Diskutiere und helfe bei Onedrive mit zwei Benutzern nutzen im Bereich OneDrive im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Kann ich ein Onedrive-Laufwerk mit zwei Benutzern nutzen? Also den Onedrive-Speicherort so einrichten, dass er für beide Benutzer im selben... Dieses Thema im Forum "OneDrive" wurde erstellt von Frank Hartmann, 27. Oktober 2017.

  1. Onedrive mit zwei Benutzern nutzen


    Hallo,


    Kann ich ein Onedrive-Laufwerk mit zwei Benutzern nutzen? Also den Onedrive-Speicherort so einrichten, dass er für beide Benutzer im selben Pfad liegt?


    Ich habe zwei lokale Benutzer-Profile, da ich zwischen privat & Arbeit unterscheide. Ich nutze aber mit beiden das selbe Microsoft-Konto und das selbe OneDrive, auf das ich von beiden Benutzerkonten gerne zugreifen würde.

    Hintergrund dafür, dass der Speicherort für beide Benutzer gleich sein muss, sind schlicht Kapazitätsprobleme. Mein Surface hat nur 128 GB Speicher, da muss man leider ziemlich haushalten. Ich kann es mir daher nicht leisten, die Dateien, die ich auf OneDrive lagere, zweimal lokal zu speichern.


    Die Frage ist ein wenig grundsätzlich orientiert. Ich habe das tatsächlich momentan auch wie oben beschrieben eingerichtet. Allerdings bekomm ich jetzt regelmäßig die Fehlermeldung "OneDrive kann nicht mit Windows verbunden werden". Ich habe die Befürchtung, dass das an diesem Laufwerkskonflikt liegt. Deshalb die Frage, ob eine Einrichtung so überhaupt gedacht ist und was man vielleicht machen kann, um den obigen Fehler zu vermeiden.


    Gruß,

    Frank
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive mit zwei Benutzern nutzen - OneDrive

Die Seite wird geladen...

Onedrive mit zwei Benutzern nutzen - Similar Threads - Onedrive Benutzern

Forum Datum

Ein Programm ist bei mir auf C:/Benutzer/Onedrive/Dokumente automatisch installiert, ich...

Ein Programm ist bei mir auf C:/Benutzer/Onedrive/Dokumente automatisch installiert, ich...: Hallo,Bei der Installation eines Programmes ist der Installationsort C:/Benutzer/OneDrive/Dokumente und ich kann das bei der Installation nicht beeinflussen. Ich möchte, dass dieses Programm den...
Apps 23. Februar 2024

Ein Programm ist bei mir auf C:/Benutzer/Onedrive/Dokumente automatisch installiert, ich...

Ein Programm ist bei mir auf C:/Benutzer/Onedrive/Dokumente automatisch installiert, ich...: Hallo,Bei der Installation eines Programmes ist der Installationsort C:/Benutzer/OneDrive/Dokumente und ich kann das bei der Installation nicht beeinflussen. Ich möchte, dass dieses Programm den...
Games und Spiele 23. Februar 2024

Ein Onedrive Laufwerk unter mehreren Benutzern

Ein Onedrive Laufwerk unter mehreren Benutzern: Guten Tag,diese Frage wurde schonmal gestellt.Ein Onedrive Laufwerk unter mehreren Benutzern - Microsoft CommunityIch habe mich an folgende Anleitung gehalten:Ändern des Speicherorts Ihres...
Microsoft Office 9. Januar 2024

OneDrive Dateien für externe Benutzer ohne Microsoft Konto freigeben

OneDrive Dateien für externe Benutzer ohne Microsoft Konto freigeben: Hallo zusammen,folgendes Problem taucht bei uns des Öfteren ohne nachvollziehbaren Grund auf:Beim Freigeben von Dateien bzw. Ordnern über unseren Microsoft OneDrive an externe Benutzer ohne...
Microsoft Office 11. Mai 2023

OneDrive an 2 W10 PCs benutzen

OneDrive an 2 W10 PCs benutzen: OneDrive an 2 W10 PCs benutzen . . .hatte bis Dato mit 2 PCs funktioniert. Das Konto ist am Haupt PC eingerichtet wie auch an einem Handy. Der zweite PC hat einen anderen MS Account, konnte aber...
Apps 7. Mai 2023

OneDrive an 2 W10 PCs benutzen

OneDrive an 2 W10 PCs benutzen: OneDrive an 2 W10 PCs benutzen . . .hatte bis Dato mit 2 PCs funktioniert. Das Konto ist am Haupt PC eingerichtet wie auch an einem Handy. Der zweite PC hat einen anderen MS Account, konnte aber...
Games und Spiele 7. Mai 2023

Ich kann OneDrive online nicht benutzen, dort sehe ich gar nichts ondrive.live.com

Ich kann OneDrive online nicht benutzen, dort sehe ich gar nichts ondrive.live.com: So sieht mein OneDrive online aus: wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Warum ist das so? Windows 11, Google Chrome. Für jede Hilfe dankbar!Michael
Microsoft Office 15. Februar 2023
Onedrive mit zwei Benutzern nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.