OneDrive mit zwei Windows-Konten (Probleme beim zweiten Konto)

Diskutiere und helfe bei OneDrive mit zwei Windows-Konten (Probleme beim zweiten Konto) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei mir besteht aktuell nachfolgendes Szenario: ich habe einen Windows 10 Rechner (Win10 Pro Version 1803) mit zwei Benutzerkonten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Myrddin.Emrys, 7. November 2018.

  1. OneDrive mit zwei Windows-Konten (Probleme beim zweiten Konto)


    Hallo zusammen,


    bei mir besteht aktuell nachfolgendes Szenario:


    ich habe einen Windows 10 Rechner (Win10 Pro Version 1803) mit zwei Benutzerkonten (beides Outlook-Konten / einmal Admin, ein normales Benutzerkonto).


    Nun möchte ich mit beiden Konten auch den OneDrive-Speicher synchronisieren. Mit dem ersten Konto (Admin) funktioniert das auch problemlos. Hier habe ich auch noch einen OneDrive-Business-Account inkl. SharePoint-Synchronisation mit eingebunden.


    Beim zweiten Konto ("normaler" Benutzer) habe ich jetzt das Problem, dass der OneDrive Client nicht startet. Ich habe keine "Wolke" bei den Tray-Icons (weder grau, noch blau, noch weiß) und wenn ich OneDrive aufrufe (egal ob ich es unter %localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe direkt starte, oder über die Windows-Taste bzw. von Cortana suchen lasse) passiert nichts.


    In der Ereignisanzeige konnte ich keine Hinweise auf einen Fehler finden, den ich OneDrive zuordnen konnte (hier weiß ich allerdings aktuell auch nicht, nach welchem Ereignis ich Ausschau halten müsste - eines mit direktem "OneDrive"-Bezug gibt es leider nicht).


    Die Community hier habe ich schon nach einem ähnlichen Problem gesucht und die entsprechenden Lösungsvorschläge schon ausprobiert:

    • Registry: Policy für OneDrive geprüft (DisableFileSyncNGSC steht auf 0)
    • Gruppenrichtlinien: Verwendung von OneDrive für die Dateispeicherung verhindern auf "deaktiviert" gesetzt
    • OneDrive neu installiert
    • OneDrive per "%localappdata%\Microsoft\OneDrive\onedrive.exe /reset" neu gestartet


    Leider bisher alles ohne Erfolg.


    Da ich bei dem einen Konto überhaupt kein Problem mit der Synchronisation bzw. dem Ausführen des OneDrive-Clients habe und bei dem anderen Konto das einfach nicht funktionieren will, fehlt mir aktuell jeder Ansatzpunkt.


    Daher meine Frage an die Community hier: hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und weiß eine Lösung? Hat jemand sonst noch Ideen, die ich einmal ausprobieren kann?


    Danke euch schon mal.

    Gruß Daniel
     
  2. Peter.Star Win User

    Lassen sich mehrere Microsoft-Konten und die damit verbundenen Onedrive Speicherbereiche miteinander verbinden?

    Hallo,

    arbeiten kannst du immer nur mit einem Konto, Geht es dir nur um das zusammenführen von zwei OneDrive dann gehe wie folgt vor: Trenne dein erstes Konto und erstelle in lokales Konto. PC-Einstellungen -> Konten -> Trennen. Anschließend verbindest du dich
    an gleicher Stelle mit deinem zweiten Konto. Beide OneDrive werden jetzt unter dem zweiten Konto zusammengeführt.

    Gruß

    Peter
  3. Vanessa_E Win User

    OneDrive hochladen - Ordner fehlen

    Hallo pucs69!

    Willkommen in der Microsoft Answers Community.

    Sie schreiben, dass Sie auf Ihrem Windows 8.1-PC online nicht auf Ihre OneDrive-Dateien zugreifen können, weil dort die Ordner vollkommen leer sind.

    Kann es sein, dass Sie hier eventuell zwei verschiedene Microsoft-Konten haben? An Windows 8.1 sind die OneDrive-Anwendungen (sowohl die Kachel-Anwendung als auch der OneDrive-Ordner über den Explorer) immer für das Microsoft-Konto eingerichtet,
    womit Sie sich am Windows anmelden. Ist dies eventuell ein anderes als das, was Sie zum Online-Login verwenden?

    Ansonsten kann es sein, dass Sie auf Ihrem Windows 8.1-PC Synchronisierungsschwierigkeiten haben. Versuchen Sie als Erstmaßnahme, um diese zu beheben, die Schritte folgender Artikel:

    Beheben von Synchronisierungsproblemen

    Wie
    kann ich versuchen, Probleme beim Hochladen, Herunterladen und bei der Dateiensynchronisierung mit OneDrive auf Windows 8.1 zu lösen?


    Sollten diese Schritte Ihr Problem nicht beheben, wenden Sie sich bitte wieder an uns.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Vanessa
  4. ChristophFloetenmeye Win User

    Anmeldung nicht möglich

    Da steht meine Office 365 University Lizenz. Die andere Lizenz hat ein ganz anderes E-Mail Konto (gab damals Probleme beim Einrichten meines Windows Tablets, deswegen zwei verschiedene E-Mail Adressen). Die Installation ist da auch angezeigt und aktiviert.

    Ich hab auch grad mal versucht mich zumindest bei OneDrive einzuloggen - das hat ohne Probleme geklappt.
  5. MyCommunityUser Win User

    Warum erhalte ich jede Outlook-Nachricht 2mal ?

    Hallo HEGI,

    Wenn ich es recht verstehe, hast Du nicht zwei Konten oder einen zusätzlichen Inklusivnutzer bei T-Online angelegt, sondern nur einen der 10 möglichen zusätzlichen Alias Adressen für das selbe Konto.

    Um diese Adresse als Absender aber nicht als Empfänger nutzen zu können, ist es richtig in Outlook zwei Konten einzurichten, aber das zweite darf das Häkchen bei "Dieses Konto beim Empfang oder Synchronisieren einschließen" NICHT haben.

    Diese Option ist so als ob Du an Deinen Briefkasten einfach ein zweites Namensschild geklebt hättest. Besser wäre es einen Inklusivnutzer anzulegen, das entspricht einem zweiten Briefkasten, dann empfängst Du in dem Konto (Briefkasten) auch nur was ausdrücklich
    an den Benutzer adressiert war.

    Im übrigen kann ich Marco's Rat in seiner zweiten Antwort nur unterstreichen, lies bei T-O in der Hilfe, da findest Du eigentlich alles recht gut beschrieben. Das gilt insbesondere auch für das Vorgehen, wenn Du das jetzt ändern willst, aber den gewählten
    Namen sicher behalten willst. Da musst Du etwas aufpassen!

    Gert
  6. Tamara Aeby Win User

    Ich habe gar kein Geschäfts- oder Schulkonto

    Hallo Anna
    Das Problem habe ich bei der Webversion. Und ich habe nicht zwei Konten mit derselben E-Mail-Adresse. Die Eingabeaufforderung konnte ich nicht entfernen.
    Warum kommt also diese Frage zum zweiten Konto und wie kann es überhaupt zu diesem zweiten Konto kommen?
    Wie kann ich das denn jetzt beheben?
    Liebe Grüsse
    Tamara
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive mit zwei Windows-Konten (Probleme beim zweiten Konto) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive mit zwei Windows-Konten (Probleme beim zweiten Konto) - Similar Threads - OneDrive Windows Konten

Forum Datum

Zwei OneDrive-Konten gleichzeitig auf einem PC

Zwei OneDrive-Konten gleichzeitig auf einem PC: Hallo zusammen,ich habe zwei OneDrive-Konten, eins schon seit längerem privat und seit neuerdings ein zusätzliches von der Arbeit. Frage ist, ob ich beide gleichzeitig auf meinem Mac nutzen kann,...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Datenübertragung zwischen zwei Onedrive Konten

Datenübertragung zwischen zwei Onedrive Konten: Hallo zusammen,ich habe über meine Hochschule ein Office365 Account mit unbegrenztem Onedrive Speicher. Dieser wird nun bald eingestellt und ich möchte meine gespeicherten Daten auf ein anderen...
Microsoft Office 13. April 2022

zwei onedrive konten auf einem computer nutzen

zwei onedrive konten auf einem computer nutzen: Guten Tag miteinander Lassen sich auf dem gleichen Computer unter dem selben account zwei onedrive-Konten nutzen? Ich möchte mein berufliches (vom Arbeitgeber bereitgestellt und bezahlt) und...
Microsoft Office 10. August 2019

zwei Konten

zwei Konten: ich habe zwei Konten bei ihnen, bezahle für zwei, aber benötige nur eins.Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 18. Juni 2019

Zwei OneDrive Konten - Ein PC

Zwei OneDrive Konten - Ein PC: Hallo zusammen, meine Lebensgefährtin und ich haben je ein eigenes Microsoft Konto. Gibt es eine Möglichkeit, zwei OneDrive Konten auf einem PC einzurichten, so dass man im Explorer auch beide...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Zwei Konten - Onedrive

Zwei Konten - Onedrive: Hallo, leider ist mein Office365 Abonnement vorgestern abgelaufen. Jedoch haben wir als Lehrer die Möglichkeit an unserer Schule ein Office365 Konto zu erstellen, was jährlich verlängert wird...
Microsoft Office 24. April 2018

Zwei Onedrive Konten gleichzeitig nutzen

Zwei Onedrive Konten gleichzeitig nutzen: Hallo, ich nutze ein privates OneDrive Konto auf einem Windows 10 Rechner, habe aber von der Uni, an der ich studiere, auch ein Office 365 OneDrive Konto erhalten, auf welchem ich vor allem...
OneDrive 19. Juni 2017
OneDrive mit zwei Windows-Konten (Probleme beim zweiten Konto) solved

Users found this page by searching for:

  1. problem mit onedrive nach zuordnung zu neuem account

    ,
  2. ein onedrive zwei benutzerkonten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.