Onedrive - Name

Diskutiere und helfe bei Onedrive - Name im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo OneDrive Business benützt immer den Namen der Organisation bei allen Benutzern (OneDrive - Organisationsname). Meiner Meinung nach wäre es im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Rüeger (rueeger), 5. Juli 2018.

  1. Onedrive - Name


    Hallo


    OneDrive Business benützt immer den Namen der Organisation bei allen Benutzern (OneDrive - Organisationsname).

    Meiner Meinung nach wäre es im Businessbereich sinnvoller den Benutzernamen zu setzten (OneDrive - Benutzername)

    Ist es möglich den Onedrive Namen zu ändern oder auf den Benutzernamen umzustellen?


    PS: Es wird ja empfohlen persönliche Dateien in OneDrive zu speichern und Dateien für die ganze Organisation in SharPoint...


    Falls nicht wäre dies eine wirklich nötige Erweiterung für das nächste Update.


    Grüsse

    Thomas Rüeger
     
  2. Georgi T. Win User

    OneDrive - Name

    Hallo Thomas,



    Wenn man den neuen OneDrive Klient nutz, ist der Name des lokalen Ordners "OneDrive - Name der Office 365 Organisation".



    Wenn man den "vorherigen" OneDrive for Business Klient nutzt, dann ist der Name des lokalen Ordners "OneDrive for Business -
    Name der Office 365 Organisation".



    OneDrive Personal wird separat angezeigt.



    OneDrive for Business sollte vom Benutzer selbst verwendet werden. Weiß dieser seinen eigenen Namen nicht?



    Bsp. Ich habe meinen OneDrive auf meinem Rechner eingerichtet. Ich weiss, dass das mein OneDrive for Business ist und auch meinen Namen.



    Mehr Informationen findest Du im Artikel "Welchen
    OneDrive-Synchronisierungsclient verwende ich?
    ".



    Wenn man freigegebene Inhalte von einem anderen Benutzer in der Organisation synchronisiert, dann sieht es so aus:




    [​IMG]




    Ein Umbenennen des OneDrive Ordners ist nicht möglich. Damit die von Dir gewünschte Funktion mit dem Umbenennen des OneDrive Ordners implementiert wird, kannst Du
    hier abstimmen.



    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Bernd P. Win User

    One Note Web Clipper

    Ich vermute, Du hast diese Notizbücher in OneNote umbenannt.

    Das funktioniert nur scheinbar, weil dadurch nur der lokal angezeigte Name geändert wird, aber nicht der des Originals auf OneDrive.

    Der Web Clipper sieht nur die unveränderten Namen auf OneDrive.

    Richtiges Prozedere:

    1. Notizbuch schliessen (die Namensänderung beendet die Synchronisation)
    2. Auf OneDrive (im Browser) den Namen ändern
    3. Notizbuch mit dem neuen Namen öffnen (bzw. jetzt im Web Clipper nutzen)

    Bernd
  4. Georgi T. Win User

    OneDrive for Business - Name des OneDrive-Ordners

    Hallo Wolfgang,



    Wenn man den neuen OneDrive Klient nutz, ist der Name des lokalen Ordners "OneDrive - Name der Office 365 Organisation".



    Wenn man den "vorherigen" OneDrive for Business Klient nutzt, dann ist der Name des lokalen Ordners "OneDrive for Business -
    Name der Office 365 Organisation".



    Mehr Informationen findest Du im Artikel "Welchen
    OneDrive-Synchronisierungsclient verwende ich?
    ".



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. KFB LIV & Innung Win User

    OneDrive Ordner umbenennen

    Hallo Meinhard,

    Wenn man den OneDrive Klient nutz, ist der Name des lokalen Ordners "OneDrive -
    Name der Office 365 Organisation".

    Wenn man den "vorherigen" OneDrive for Business Klient nutzt, dann ist der Name des lokalen Ordners "OneDrive for Business -
    Name der Office 365 Organisation".

    Mehr Informationen findest Du im Artikel "Welchen
    OneDrive-Synchronisierungsclient verwende ich?
    ".

    Ein Umbenennen des OneDrive Ordners ist nicht möglich. Als Workaround kann man den Namen der Organisation ändern/kürzen.

    Damit die von Dir gewünschte Funktion mit dem Umbenennen des OneDrive Ordners implementiert wird, kannst Du

    hier abstimmen
    .

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi T.

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
    Hallo, können Sie mir bitte sagen wie ich "...Als Workaround kann man den Namen der Organisation ändern/kürzen..." das genau anstelle?

    Mein Cloudname ist so lang, das ich sehr viele Dateien nicht dort speichern / synchronisieren kann.

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
  6. Georgi T. Win User

    OneDrive Namen im Dateiexplorer ändern

    Hallo Nico,



    In
    diesen Thread
    habe ich die Thematik mit dem OneDrive Namen /Symbole in Explorer schon behandelt. Bitte schaue ihn dir an.



    Änderungen des OneDrive Namen über die Registerschlüsseln werden nicht empfohlen und nicht unterstützt.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive - Name - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive - Name - Similar Threads - Onedrive Name

Forum Datum

Guten Tag, es wurde am 08.02.2024 ein Ordner mit dem Namen "Документы" in meinem Onedrive...

Guten Tag, es wurde am 08.02.2024 ein Ordner mit dem Namen "Документы" in meinem Onedrive...: Guten Tag, es wurde am 08.02.2024 ein Ordner mit dem Namen "Документы" in meinem Onedrive Ordnerverzeichnis angelegt, welche aber nicht von mir stammt. 2FA ist aktiv und Anmeldeverlauf habe ich...
Microsoft Office 12. Februar 2024

Wie bleiben die Links der Ordner in OneDrive bestehen, obwohl ich dessen Name ändere? Im...

Wie bleiben die Links der Ordner in OneDrive bestehen, obwohl ich dessen Name ändere? Im...: Hallo liebe Community,ich nutze einen Sharepoint, dessen Ordner ich via QR-Codes öffne. Der Vorteil bei OneDrive ist, dass, obwohl ich den Namen ändere, der Link HTTPS zum Ordner bestehen bleibt....
Microsoft Office 6. Februar 2023

Change onedrive Bussines name for Multi Acount at same Organisation

Change onedrive Bussines name for Multi Acount at same Organisation: Liebe LeuteUnser Unternehmen hat eine Datenbank-Konto offiziell für alle Kollegen und alle Kollegen haben ein privates Onedrive-Konto, wenn wir uns bei 2 Benutzern Offcial Storage und Privat...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Gruppen und Namen werden beim Teilen von OneDrive Inhalten nicht erkannt

Gruppen und Namen werden beim Teilen von OneDrive Inhalten nicht erkannt: Hallo, ich habe eine Problem mit dem Teilen von OneDrive-Inhalten innerhalb der Familie. Mein 365 Family Account ist mit zwei weiteren Accounts verbunden, was auch problemlos funktioniert. Alle...
Microsoft Office 10. März 2021

Kein Zugriff auf OneDrive Der DNS-Name ist nicht vorhanden. Fehlercode:...

Kein Zugriff auf OneDrive Der DNS-Name ist nicht vorhanden. Fehlercode:...: Ich bekomme keinen Zugriff auf mein OneDrive. Wir haben mehrere Plätze im Büro und keiner unserer Mitarbeiter kann auf die OneDrive zugreifen. Wir haben auch schon mehrere Browser getestet, auch...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Nach Änderung von Tenant Name-Eigenschaft, lokales onedrive zeigt noch alten Namen im...

Nach Änderung von Tenant Name-Eigenschaft, lokales onedrive zeigt noch alten Namen im...: Nach einer Umbenennung unseres Unternehmens wurde in Azure die Mandanteneigenschaft Name geändert. Die Änderung ist auch bei den meisten "Vorkommnissen" wirksam. So z.B. auch, wenn man das...
Microsoft Office 18. Oktober 2020

OneDrive Fehlermeldung Datei selben Namens am Speicherort vorhanden

OneDrive Fehlermeldung Datei selben Namens am Speicherort vorhanden: Hallo, ich erhalte obige Fehlermeldung immer wieder , es geht um den Ordner "Dokumente". Ich habe den Ordner lokal und online gelöscht und beides, hab ihn umbenannt... es ist die persönliche...
Microsoft Office 21. Mai 2020
Onedrive - Name solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.