OneDrive neu verknüpfen (nach Absturz bei Installation doppelte Ordner-Fehler)

Diskutiere und helfe bei OneDrive neu verknüpfen (nach Absturz bei Installation doppelte Ordner-Fehler) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider ist mein Rechner nach gut 2h nach der Installation Dank Stromausfalls abgestürzt. OneDrive hat das wohl nicht gut vertragen. Es gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oliver Krinke, 16. November 2018.

  1. OneDrive neu verknüpfen (nach Absturz bei Installation doppelte Ordner-Fehler)


    Hallo,


    leider ist mein Rechner nach gut 2h nach der Installation Dank Stromausfalls abgestürzt.

    OneDrive hat das wohl nicht gut vertragen. Es gibt gleichlautende Ordner (zB. Dokumente) wo die Synchronisation fehl schlägt (Fehlermeldung).

    In der Lösung heißt es, ich könne den PC Ordner löschen, ohne das dies Online auch passiert. Das stimmt nur leider nicht, im Papierkorp des Onedrive ist es sehr voll geworden.

    Meine Frage:

    wie resete ich den OneDrive ohne komplette Neusinstallation.

    Sprich: ich will alles neu in einen anderen Ordner synchronisieren und ich will alles, was auf dem Rechner inzw. synchronisiert ist löschen,

    sodass ich keine Probleme mehr habe.

    Wie macht man das?


    Danke
     
  2. ChristianHülsen Win User

    OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

    Hallo Peter,

    tut mir sehr Leid, aber ich versteh den Sinn nicht.

    OneDrive Ordner ist angelegt auf C.

    Dann hebe ich die Verknüpfung zu meinem PC auf.

    Verschiebe den OneDrive Ordner auf D.

    Und melde mich neu bei OneDrive an.

    Warum kann ich bei der ersten Einrichtung den OneDrive Ordner nicht direkt auf D anlegen?

    Eine andere Möglichkeit die ich getestet habe ist meinen Ordner in den OneDrive Ordner zu ziehen.

    Dann habe ich aber die Daten doppelt auf meinem Rechner.

    Eventuell liege ich ja ganz falsch und Office 365 mit OneDrive ist nicht für meine Bedüfrnisse geignet.

    Ich möchte nur meinen Ordner in dem sich alle meine Daten befinden in OneDrive sichern.

    LG, Chris
  3. Daniel Albert - effe Win User

    Outlook 2016 verliert ständig die Verknüpfung zu Ordner im Posteingang

    Hallo,

    Version 1701(7766.2092) ist installiert. Ich hatte die letzten Tage auf mehreren Rechnern ständig abstürze von Outlook. Jetzt geht es wieder aber halt sporadisch sind die Verknüpfungen verschoben.

    Ich lege unter Verknüpfungen eigene Gruppen an z.B. Privat - dort verknüpfe ich die Ordner aus meinem eMail-Account, zB: Urlaub, Telefonrechnungen, Bestellungen, Vermieter, Strom etc. Nach einiger Zeit wenn ich z.B. auf Bestellungen klicke zeigt er mir oben
    aber an, dass dieser Ordner - Strom ist. Momentan geht es wieder, sobald der Fehler wieder auftritt mache ich ein Bild und stelle es hier mit rein. Ich verstehe es nicht.
  4. DaveM121 Win User

    Onedrive

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hi Hartmut

    Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

    Um OneDrive von Ihrem PC zu entfernen, sind hier die Schritte

    Wählen Sie das weiße oder blaue OneDrive-Wolkensymbol in der Taskleiste aus.

    Hilfe und Einstellungen auswählen - Einstellungen

    Klicken Sie auf der Registerkarte Konto auf Verknüpfen dieses PCs und dann auf Das Verknüpfen des Kontos

    Starten Sie dann Ihren PC neu

    Wechseln zur Einstellungs-App in Windows 10

    Gehen Sie zu Apps, finden Sie OneDrive und deinstallieren Sie es von dort . . .
  5. Galin Karlovv Win User

    OneDrive- doppelter Ordner

    Hallo Kathrin,

    Kannst du einen Screenshot schicken? Ist der eine OneDrive Ordner der standardmäßige OneDrive installiert in Windows 10?

    Bitte prüf die Information besprochen im englischen Forum.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. KM10409 Win User

    OneDrive- doppelter Ordner

    Hallo Kathrin,

    Kannst du einen Screenshot schicken? Ist der eine OneDrive Ordner der standardmäßige OneDrive installiert in Windows 10?

    Bitte prüf die Information besprochen im englischen Forum.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    [​IMG]


    Das weiß ich nicht, ob das der Standardordner ist. Woran erkenne ich das?

    Ich hatte auf jeden Fall OneDrive deinstalliert und von der MicrosoftHome-Seite die App neu heruntergeladen.

    Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive neu verknüpfen (nach Absturz bei Installation doppelte Ordner-Fehler) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive neu verknüpfen (nach Absturz bei Installation doppelte Ordner-Fehler) - Similar Threads - OneDrive verknüpfen Absturz

Forum Datum

OneNote und OneDrive neu verknüpfen

OneNote und OneDrive neu verknüpfen: Liebe Community! Ich habe leider ein Problem mit Onenote bzw. meiner Onedrive. Und zwar war ich mit meinem Microsoft Account vor einiger Zeit auf einem Laptop eingeloggt, der nicht mir gehört und...
Microsoft Office 8. Januar 2024

PC Absturz trotz neu Installation

PC Absturz trotz neu Installation: Hi,ich hoffe, kann jemand mir helfen bei der Suche nach der Ursache eines Fehlers, dass zum Absturz führt. Und zwar, ich habe einen PC gebaut. Nachhinein bereue ich es, weil hat mich schon viele...
Apps 14. Juni 2023

PC Absturz trotz neu Installation

PC Absturz trotz neu Installation: Hi,ich hoffe, kann jemand mir helfen bei der Suche nach der Ursache eines Fehlers, dass zum Absturz führt. Und zwar, ich habe einen PC gebaut. Nachhinein bereue ich es, weil hat mich schon viele...
Games und Spiele 14. Juni 2023

OneDrive- doppelter Ordner

OneDrive- doppelter Ordner: Hallo, ich ahbe mir die One-Drive App heruntergeladen. Jetzt bekomme ich den Ordner 2x angezeigt. Ein Deinstallieren und Neuinstallieren brachte das selbe Ergebnis. Woran kann das liegen?...
Microsoft Office 28. Juli 2020

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer

Doppelte Onedrive Ordner im Explorer: Moin, in meinem Explorer werden 2 Ordner angezeigt. Ich bekomme den einen nicht weg. Der mit der Endung "inc" funktioniert ganz normal, alles wie es soll. Wenn ich auf den anderen klicke,...
Microsoft Office 15. Juni 2018

Doppelte Ordner

Doppelte Ordner: Im Explorer erscheinen gewisse Ordner doppelt: OneDrive, Videos, Dokumente etc. Wie kann ich diese doppelten Ordner löschen?
OneDrive 9. Oktober 2016

Doppelte Installation?

Doppelte Installation?: Mich würde gerne mal interessieren, ob ich alles doppelt installieren muss, wenn ich XP auf C: und Vista auf D: habe? z.B. Office 2003 auf C: installieren für Xp und dann nochmal auf D: für Vista???
Allgemeines 30. November 2006
OneDrive neu verknüpfen (nach Absturz bei Installation doppelte Ordner-Fehler) solved

Users found this page by searching for:

  1. onedrive legt doppelte dateien an

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.