OneDrive NGSC: Lokal synchronisierte Inhalte löschen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei OneDrive NGSC: Lokal synchronisierte Inhalte löschen nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir synchronisieren SharePoint Online Document Libraries mit dem aktuellsten OneDrive Client (nicht groove.exe). Jetzt sind wir auf eine Site... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von colonel_claypoo, 14. September 2017.

  1. OneDrive NGSC: Lokal synchronisierte Inhalte löschen nicht möglich


    Hallo,

    wir synchronisieren SharePoint Online Document Libraries mit dem aktuellsten OneDrive Client (nicht groove.exe).

    Jetzt sind wir auf eine Site Collection gestossen, für die die lokal synchronisierten Inhalte auf einem Windows Pc keine Schreibberechtigung zu besitzen scheinen. Soll bspw. ein neuer Ordner erstellt werden, so erhält man folgenden Fehler:

    [​IMG]

    Oder wenn eine Datei umbenannt oder gelöscht werden soll:


    [​IMG]


    Auf SP Online gibt es auf dieser Library keine Probleme. Ein Site Collection Admin oder User mit der entsprechenden Berechtigungsstufe kann Files erstellen und löschen etc.

    Gibt es eine Library Einstellung, welche verhindert, dass die lokal synchronisierten Daten verändert oder gelöscht werden können? Ich dachte auf an NTFS-Permissions, jedoch tritt dieses Problem nur bei dieser synchronisierten Library, jedoch auf mehreren Pc`s mit verschiedenen Usern auf. Von daher vermute ich, das Problem nicht von Windows her kommt.


    Hat jemand eine idee? Vielen Dank.
     
  2. colonel_claypoo Win User

    Diese Bibliothek kann nicht mehr mit dieser Anwendung synchronisiert werden.

    Da wir den NGSC auch eingeführt haben und mir heute folgendes Problem begegnet ist (OneDrive
    NGSC: Lokal synchronisierte Inhalte löschen nicht möglich
    ), hat mich der letzte Post von Georgi Taskov darauf gebracht, noch einmal dieses Thema zu verfolgen.

    Tatsächlich tritt dieses "schreibgeschützt" Problem nicht nur bei Nebenversionen auf, sondern, wie bei meinem Beispiel, alleine schon, wenn nur das Auschecken von Dokumenten als erforderlich gesetzt wird. Zwar erscheint
    bei uns kein Schloss oder ein anderes Icon, sondern eine Fehlermeldung aber dennoch ist das sehr ärgerlich. Mir erscheint, als würde das Auschecken-Feature damit vollkommen unbrauchbar sein oder irre ich mich da?
  3. Georgi T. Win User

    OneDrive NGSC: Lokal synchronisierte Inhalte löschen nicht möglich

    Hallo colonel_claypoo,



    Ja, der Grund dafür ist:



    "OneDrive-Bibliotheken mit Spalten oder Metadaten vom Typ
    Checkout oder
    Erforderlich oder Fälle, in denen in den Versionseinstellungen der Bibliothek die Option
    Entwurfselementsicherheit auf
    Nur Benutzer, die Elemente bearbeiten dürfen oder Nur Benutzer, die Elemente genehmigen dürfen
    festgelegt ist - werden als schreibgeschützt synchronisiert."



    Weitere Informationen gibt es im Artikel- "Einschränkungen
    und Begrenzungen beim Synchronisieren von Dateien und Ordnern mit OneDrive.exe
    "





    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. colonel_claypoo Win User

    OneDrive NGSC: Lokal synchronisierte Inhalte löschen nicht möglich

  5. Kristof Felsö Win User

    OneDrive als Fileserver ersatz

    Hi Desislava,

    das erste hilft mir schonmal nicht. Denn ich habe nicht das Problem das ich etwas nicht freigeben kann. Das klppt Online sehe ich die Fraige auch unter "geteilt mit mir" Das Problem ist das die mit mir geteilten Inhalte nicht über die OneDrive App lokal
    synchronisiert werden. Und das ist es was ich brauche.

    Deshalb die Frage was muss ich machen damit geteilte Inhalte mit der App Synchronisiert werden?
  6. Md Abdal Khan Win User

    Werden lokale Ordner, die ich in OneDrive kopiere und offline verfügbar mache, nicht synchronisiert? Wenn ja, warum kann ich das nicht wählen?

    Hallo

    Ich entschuldige mich für den Fehler in meiner vorherigen Antwort. Die Option "Synchronisieren" sollte im Kontextmenü angezeigt werden, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf einen Ordner in OneDrive und nicht auf einen lokalen Ordner klicken.

    Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einen lokalen Ordner mit Ihrem OneDrive zu synchronisieren:

    Öffnen Sie OneDrive auf Ihrem Computer, und melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Konto an.

    Navigieren Sie zu dem Speicherort, an dem Sie die synchronisierten Kopien des lokalen Ordners speichern möchten.

    Ziehen Sie den lokalen Ordner per Drag & Drop in den OneDrive-Ordner oder verwenden Sie die Schaltfläche "Hochladen", um den lokalen Ordner auszuwählen und OneDrive hinzuzufügen.

    OneDrive beginnt mit der Synchronisierung des Inhalts des lokalen Ordners mit der Cloud. Alle Änderungen, die Sie am lokalen Ordner vornehmen, werden automatisch mit dem OneDrive-Ordner synchronisiert und umgekehrt.

    Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf den lokalen Ordner klicken und "Kopieren" auswählen, dann zum OneDrive-Ordner navigieren und "Einfügen" auswählen, um den lokalen Ordner auf OneDrive zu kopieren. Dadurch wird eine Kopie des lokalen Ordners in Ihrem OneDrive erstellt, der ursprüngliche Ordner bleibt jedoch an seinem aktuellen Speicherort.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive NGSC: Lokal synchronisierte Inhalte löschen nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive NGSC: Lokal synchronisierte Inhalte löschen nicht möglich - Similar Threads - OneDrive NGSC Lokal

Forum Datum

Onedrive datein auf onedrive und nicht lokal löschen

Onedrive datein auf onedrive und nicht lokal löschen: Hallo,Ich habe heute einige Dateien die sowohl unter Bilder als auch über Onedrive gespeichert waren gelöscht. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob die Dateien auch von meinem PC verschwunden sind....
Microsoft Office 23. Januar 2024

Link in Excel auf lokalen Ordner der mit OneDrive synchronisiert ist

Link in Excel auf lokalen Ordner der mit OneDrive synchronisiert ist: Liebe Community!Ich benutze ein Excel Sheet mit Links um auf verschiedene Ordner zuzugreifen. In der Zelle gehe ich auf Link und füge dann die Addresse als Hyperlink ein,...
Microsoft Office 19. Mai 2023

Kein Löschen von Dateien in OneDrive möglich

Kein Löschen von Dateien in OneDrive möglich: Hallo ihr alle, ich habe einen Ordner in OneDrive in Office 365 zum Bearbeiten freigegeben und den zugehörigen Link kopiert. Wer diesen Link verwendet, landet auch tatsächlich im richtigen...
Microsoft Office 20. Dezember 2020

Daten nur auf lokalem Rechner löschen, nicht auf OneDrive

Daten nur auf lokalem Rechner löschen, nicht auf OneDrive: Auf meinem Surface ist leider das Datenvolumen erschöpft. Ich brauche aber die meisten Daten noch. Jetzt würde ich gern die Daten auf meinem Surface löschen, aber auf OneDrive behalten. Kann...
Microsoft Office 4. August 2020

Lokale Kopie eines gelöschten OneDrive-Dokuments löschen

Lokale Kopie eines gelöschten OneDrive-Dokuments löschen: Hallo, ich habe irrtümlicherweise ein vertrauliches Word-Dokument in mein OneDrive-Konto gespeichert und es sofort wieder gelöscht. Nun wird das Dokument mit der zugehörigen OneDrive-URL in den...
Microsoft Office 7. März 2020

Onedrive NGSC does not start up.

Onedrive NGSC does not start up.: Hi OneDrive-Gods, im currently expecting problems with my OneDrive (for Business) installation. Environment: OS: Windows 10 EDUCATION x64 1709 HW: virtual machine on ESX SW: Office 365 (2016)...
Microsoft Office 7. November 2017

nur Lokale ... löschen

nur Lokale ... löschen: Hallo, es gibt bei meinem Outlook 365 immer Kalender, Aufgaben, Kontakt... die nur Lokal verfügbar sind. Kann ich die nicht einfach löschen, weil ich alles mit Outlook.com online synchronisiere...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
OneDrive NGSC: Lokal synchronisierte Inhalte löschen nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.