Onedrive Notizbücher nicht mehr verfügbar nach Abmeldung Android, Windows 10 etc.

Diskutiere und helfe bei Onedrive Notizbücher nicht mehr verfügbar nach Abmeldung Android, Windows 10 etc. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Ich hatte Microsoft Office Home 365 mit meinem Microsoft-Konto verknüpft. Dort hatte ich unter OneDrive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HenrikStr, 13. Januar 2020.

  1. HenrikStr
    HenrikStr Gast

    Onedrive Notizbücher nicht mehr verfügbar nach Abmeldung Android, Windows 10 etc.


    Guten Morgen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich hatte Microsoft Office Home 365 mit meinem Microsoft-Konto verknüpft. Dort hatte ich unter OneDrive verschiedene Notizbücher, die ich fast ausschließlich auf meinem Android-Tablet geführt und synchronisiert hatte. Mein Abo Office 365 ist abgelaufen. Ich habe nach dem Ablaufen eine neue Lizenz Microsoft Personal 365 hinzugefügt. Mir ist zwischendurch aufgefallen, dass sich offenbar meine Notizbücher nicht mehr synchronisieren, habe das aber ignoriert. Ich habe mich jetzt auf meinem Android Tablet abgemeldet und wollte nach dem anmelden wieder auf meine Notizbücher zugreifen, aber sie sind nicht mehr auffindbar, sondern allesamt weg.


    Auf meinem PC sind auch nur ältere Versionen gespeichert. Wie komme ich wieder an meine Notizen ran? Es sind ca. 3 Monate unsynchronisierte Informationen verloren.


    Danke im Voraus für die Hilfe!
     
  2. HenrikStr Win User

    Onedrive Notizbücher nicht mehr verfügbar (nach Abmeldung Android, Windows 10 etc.)

    So sieht der Fehler auf meinem Surface Book z.B. aus. Das ist quasi der letzte Status, den ich noch über habe. Synchronisierung funktioniert nicht. Teilen funktioniert auch nicht.


    [​IMG]
  3. FPBI Win User

    Daten übertragen von Windows 10 Desktop App auf Windows 11 App

    Danke. Ich habe bislang (seit 3 Jahren) Onenote für Windows 10 ohne Onedrive genutzt. Im Rahmen des Updates auf Windows 10 habe ich nun festgestellt, dass es die andere Version gibt (anscheinend onenote aus Office) und wollte meine Daten (Notizbücher etc.) übertragen.
    Irgendwo müssen die Daten von Onenote für Windows 10 ja auch lokal gespeichert sein (ich habe kein Abo für den onedrive).
    Ich hatte gehofft, dass ich meine Daten nun übertragen könnte.
  4. Bernd P. Win User

    One Drive - One Note Ordnersystem

    Das Verschieben geht sehr wohl, wenn man es richtig macht:

    1. Das Notizbuch schliessen (überall !)
    2. Notizbuch verschieben
    3. Notizbuch wieder öffnen

    Den Standard-Speicherort für Notizbücher auf OneDrive lässt sich in
    keiner OneNote-Variante ändern.

    Diese Einschränkung lässt sich aber umgehen, indem man ein neues, leeres Notizbuch im Browser auf OneDrive anlegt.

    Das kann man dann in OneNote öffnen.

    Funktioniert bei mir mit OneNote 2016, OneNote für Windows 10, für Android und auf dem iPad.

    Und sogar auch mit OneNote 2010.

    Bernd
  5. Bernd P. Win User

    OneNote 2010 auf Windows 7 synchronisiert seit ca. Anfang 2020 nicht mehr mit Windows 10, MacBook und iPhone

    Nun, es ist bekannt, dass Microsoft Anfang des Jahres die Kommunikation von OneNote 2010 mit OneDrive zum Teil ruiniert hat und nicht gewillt ist, das zu reparieren, nachdem ein entspr. Versuch dazu führte, dass OneNote 2016 auch nicht mehr ging.

    Bei mir läuft es noch, allerdings unter Windows 10, mit Einschränkungen:

    Das Öffnen von Notizbüchern in OneNote 2010 geht nicht mehr. Es geht nur noch über OneNote Online + "In der App öffnen". Die Synchronisation mit OneNote für Windows 10, iOS, Android und OneNote 2016 funktioniert dann auch. Vor ein paar Wochen auf einem neuen
    Surface Pro 7 zum Laufen gebracht.

    Bernd
  6. Bernd P. Win User

    OneNote

    Ich habe auf meinem Windows Tablet zwei Versionen von OneNote. Eine Bestandteil von Windows 10 (ist auch als APP auf dem Mobiltelefon verfügbar) und eine als Bestandteil von Office 365. Die beiden scheinen unabhängige Versionen zu sein. Sie sind untereinander
    nicht synchronisiert.
    Das stimmt nicht. Wenn Notizbücher auf Onedrive liegen, kann man sie mit beiden Anwendungen öffnen und bearbeiten (also auch synchronisieren).

    Onenote aus Office 365 kann einiges mehr, insbesondere das lokale Abspeichern von Notizbüchern.

    Ob bzw. wie dieses Onenote weiterentwickelt wird, ist Gegenstand von Spekulationen. Von Microsoft-Mitarbeitern wirst Du hier garantiert keine Aussage bekommen.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive Notizbücher nicht mehr verfügbar nach Abmeldung Android, Windows 10 etc. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive Notizbücher nicht mehr verfügbar nach Abmeldung Android, Windows 10 etc. - Similar Threads - Onedrive Notizbücher verfügbar

Forum Datum

android app ein Konto abmelden

android app ein Konto abmelden: Auf der App kann ich ein Konto unter Einstellungen anmelden. Wie aber ein einzeĺnes wieder abmelden?
Microsoft Office 7. März 2024

Wie kann ich alle OneDrive-Anmeldungen abmelden?

Wie kann ich alle OneDrive-Anmeldungen abmelden?: Ich weiß nicht, ob sich möglicherweise jemand unbefugtes auf meinem Konto angemeldet und mein OneDrive benutzt hat. Ich möchte, dass jedes Gerät Windows, Linux, Mac, Android, iOS, egal welches,...
Microsoft Office 25. September 2023

Windows 10 abmelden Problem

Windows 10 abmelden Problem: Hallo 2 Computer baugleich vom System herder eine der mich ärgertcih gehe auf HerunterfahrenAbfrage kommt, beim andren nichtder andere schließt hier die Abrfage er kann nicth schießen wiel Outlook...
Apps 13. September 2023

Windows 10 abmelden Problem

Windows 10 abmelden Problem: Hallo 2 Computer baugleich vom System herder eine der mich ärgertcih gehe auf HerunterfahrenAbfrage kommt, beim andren nichtder andere schließt hier die Abrfage er kann nicth schießen wiel Outlook...
Games und Spiele 13. September 2023

OneNote alle Notizbücher weg. Keine Änderung nach an- und abmelden.

OneNote alle Notizbücher weg. Keine Änderung nach an- und abmelden.: seit 28.02.2023 keine sync mehr möglich. Immer Fehlermeldung. Ab-und anmelden bringt keine Änderung. Alle Notizbücher sind auf dem Laptop und Handy verschwunden. Ich dreh gleich durch!!!
Microsoft Office 1. April 2023

onedrive App abmelden

onedrive App abmelden: Hallo, ich habe ein Samsung Tablet und dort die onedrive App. Die ist mit meinem persönlichen Account verbunden. Nun bekommt mein Sohn das Tablett, damit er völlig autark homeschooling machen...
Microsoft Office 31. Januar 2021

Onenote für Windows 10, vom Android Handy Notizbuch teilen

Onenote für Windows 10, vom Android Handy Notizbuch teilen: Hallo zusammen, habe auf meinem PC Onenote für Windows 10. Syncro mit der Android Handy Version klappt prima! Meine Frage: Kann man von der Android Handy Version Notizbücher teilen? kann...
Microsoft Office 16. Januar 2021
Onedrive Notizbücher nicht mehr verfügbar nach Abmeldung Android, Windows 10 etc. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.