Onedrive (Office 365 Business) als Laufwerk in Windows 7

Diskutiere und helfe bei Onedrive (Office 365 Business) als Laufwerk in Windows 7 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Office365 und einen Onedrive Account mit 1TB. Nun möchte ich ein Netzlaufwerrk auf unserem Firmenserver mit Onedrive synchonisieren, so dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Richard Stehle, 8. Januar 2019.

  1. Onedrive (Office 365 Business) als Laufwerk in Windows 7


    Ich habe Office365 und einen Onedrive Account mit 1TB.

    Nun möchte ich ein Netzlaufwerrk auf unserem Firmenserver mit Onedrive synchonisieren, so dass ich meine Daten immer dabei habe und diese automatisch uptodate sind, wenn meine Kollegen etwas ändern.

    ich möchte aber NICHT, dass die Daten auf meiner Festplatte im lokalen Verzeichnis gespiegelt werden.


    Ein erster Ansatz war, Onedrive als Laufwerk zu mounten, und dieses dann üner ein externes Tool zu synchronieren. ist aber auch nicht so die saubere Lösung.

    Klar, wenn alle meinee Mitarbeiter auf Onedrive arbeiten würden, dann wäre das Problem gelöst. Jedoch sind die Datenmengen durch das CAD so groß, dass sich das nicht rechnet.


    Hat jemand eine Idee, wie ich mein Vorhaben umsetzen kann?


    Grüße

    Richard
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Onedrive (Office 365 Business) als Laufwerk in Windows 7

    Hallo Richard,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Diese Option ist zurzeit leider nicht verfügbar im Office 365 für Business. Die Idee wurde bereits im

    UserVoice
    vorgeschlagen und die Entwickler sehen die als eine Möglichkeit in der Zukunft. Du kannst auch gern zustimmen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

    OneDrive Speicherort Mac

  4. Daniel Uttenthaler-S Win User

    Ihr OneDrive wurde nicht eingerichtet. Fehlercode 0x8004de90

    Hallo, ich habe dasselbe Problem bei Onedrive Business mit 1 TB - gebucht über CSP office365 business plan. Bei einem Windows 7 pc. Bitte auch um Hilfe
  5. Georgi T. Win User

    Speicherung in OneDrive for Business unter ungeklärten Umständen partiell nicht möglich

    Hallo Fritz,



    Ich habe einige Fragen:



    1. Können Dateien in andere Programme in OneDrive for Business speichern?
    2. Wo soll die Datei gespeichert werden - im lokalen OneDrive for Business Ordner oder im OneDrive for Business in der Cloud?
    3. Wie meldet sich der Benutzer in Windows an - mit was für ein Konto? Ist das Business Konto in Windows verknüpft?
    4. Wie ist das mit dem Rechner auf dem es funktioniert?




    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Oloduku Hasiata Omob Win User

    OneNote 2016 findet Notizbücher nicht

    Hallo Julia,

    Ab dem 1. Januar 2022 hat Microsoft den Support für ausgewählte OneDrive-Desktop-Apps unter Windows 7, 8 und 8.1 eingestellt. Auch der Microsoft 365-Support-Lebenszyklus für Windows 7 ist beendet.

    Das Problem hängt mit dem Kompatibilitätsproblem zusammen, da SharePoint inline mit OneDrive unter Windows 7 und anderen neueren Windows-Versionen wie Windows 10 funktioniert. Sie können auf das Notizbuch unter Windows 10 zugreifen, da die aktuelle Windows-Version ausgeführt wird und von OneDrive und SharePoint unterstützt wird, jedoch ist der Zugriff auf die SharePoint-Dateien oder das Notizbuch, die OneDrive oder SharePoint auf Windows 7 zugeordnet sind, aufgrund von Kompatibilitätsproblemen möglicherweise nicht möglich.

    Ich werde Ihnen raten, Ihr Windows 7 auf Windows 10 zu aktualisieren, um auf die vollen Funktionen von OneDrive und anderen Office-Anwendungen zugreifen zu können.

    Alles Gute
    Oloduku

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Onedrive (Office 365 Business) als Laufwerk in Windows 7 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Onedrive (Office 365 Business) als Laufwerk in Windows 7 - Similar Threads - Onedrive Office 365

Forum Datum

OneDrive Business und Office 365 Verständnisfrage

OneDrive Business und Office 365 Verständnisfrage: Hallo,wir sind ein kleines Büro mit bisher 5 PC's. Also haben wir eine Family Lizenz für max. 5 PC's genutzt. Alle Office-Installationen waren mit meiner Lizenz aktiviert. Der Vorteil war, dass...
Microsoft Office 9. Februar 2022

Office 365 Windows 7

Office 365 Windows 7: Hallo, Office ich möchte weiter mit office 365 personal mit windows 7 arbeiten wie geht das ? Sie haben mein Geld bereits
Microsoft Office 11. September 2021

Office 365 & Windows 7

Office 365 & Windows 7: In March 2021 I have paid for a yearly subscription of Office 365. Now I'm getting constantly the message that Microsoft can't verify my license, this that I'm constantly online? They tell me that...
Microsoft Office 4. Juli 2021

Office 365 Business OneDrive Sync

Office 365 Business OneDrive Sync: Hallo, habe mal eine kleine Frage zu Onedrive. Also wir haben bei einem Kunden jetzt Office365 Business gebucht und auch die Azure AD mit Benutzer angelegt. Jetzt teste ich grade das Syncen mit...
Microsoft Office 2. Mai 2019

CD Laufwerk windows 7

CD Laufwerk windows 7: Hallo zusammen beii meinem windows 7 32 bit, geht das dvd laufwerk nicht mehr wenn man eine cd einlegen will, dann dauert es ewig, bis sie läuft und dann wenn das Laufwerk angeklickt wird,...
Allgemeines 6. Oktober 2018

CD Laufwerk windows 7

CD Laufwerk windows 7: Hallo zusammen beii meinem windows 7 32 bit, geht das dvd laufwerk nicht mehr wenn man eine cd einlegen will, dann dauert es ewig, bis sie läuft und dann wenn das Laufwerk angeklickt wird,...
Allgemeines 3. Oktober 2018

Office 365 Business und OneDrive Business

Office 365 Business und OneDrive Business: Liebe Community, wir nutzen Office 365 Home mit OneDrive. Besteht die Möglichkeit, dass OneDrive Personal gegen OneDrive Business kostenpflichtig mit dem bestehen Account erweitert werden kann?...
Microsoft Office 23. April 2018
Onedrive (Office 365 Business) als Laufwerk in Windows 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.