OneDrive-Ordner auf Mac mittels App einrichten

Diskutiere und helfe bei OneDrive-Ordner auf Mac mittels App einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, versuche gerade ein OneDrive-Ordner auf meinem Mac ein zu richten. Nachdem ich die App gestaltete habe und mich mit meinem Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stephan(livecomswagener), 16. Juni 2018.

  1. OneDrive-Ordner auf Mac mittels App einrichten


    Hallo zusammen,


    versuche gerade ein OneDrive-Ordner auf meinem Mac ein zu richten.

    Nachdem ich die App gestaltete habe und mich mit meinem Konto angemeldet habe, habe ich verschieden Oder auf meinem Mac ausprobiert um den Ordner an zu legen.

    Ergebnis war immer, dass der Ordner nicht angelegt werden kann. Begründet wird das leider nicht, bekomme nur den Hinweis, dass kein entfernbaren Wechseldatenträger wählen soll und dass der gewählte Datenträger Groß und Kleinschreibung nicht beachten soll. Beide Prämissen habe ich befolgt.


    Nun meine Frage: Wie kann ich den Ordner anlegen.


    Schöne Grüße
     
  2. Augustine_E Win User

    OneDrive-Ordner auf Mac mittels App einrichten

  3. Bernd P. Win User

    Sicherung der Notizbücher in Onenote Online App

    Im Gegensatz zum Desktop OneNote 2016 hat die App keinerlei (lokale) Sicherungsfunktion.

    Was bleibt, ist eine manuelle Sicherung mittels Onedrive-Weboberfläche. Man kann damit innerhalb Onedrive z.B. den Dokumente-Ordner als Sicherung innerhalb Onedrive kopieren.

    Man könnte ihn auch Downloaden. Das Ergebnis wäre eine ZIP-Datei, die man allerdings nur mit dem Desktop OneNote nutzen könnte (nicht mit der kostenlosen Version).

    Bernd
  4. GeorgDoll2984 Win User

    ausgeblendete Ordner und Dateien wieder anzeigen

    Hallo,

    es ist schwierig mittels Screenshot zu zeigen, was NICHT angezeigt wird, daher versuche ich es nochmal per Text zu beschreiben.

    Ein Kollege hat mir seinen Ordner "Vertretungspläne" freigegeben. Offensichtlich hatte ich diesen Ordner ungewollt zusammen mit anderen Ordnern ausgewählt, die ich mittels 'Aus der Liste "Geteilt" entfernen' ausgeblendet habe.

    In der Online-Anwendung der OneDrive und in der mobilen OneDrive App wird der Ordner "Vertretungspläne" daher nicht mehr angezeigt.

    Nun habe ich versucht, dies wieder rückgängig zu machen, wie es im Artikel "Arbeiten mit geteilten Dateien und Ordnern in OneDrive" - https://support.office.com/de-de/article/Arbeiten-mit-geteilten-Dateien-und-Ordnern-in-OneDrive-2c14e8e6-4e52-4c61-9778-7155d33534a1

    beschrieben ist:
    "Beenden der Freigabe eines Elements

    [...]

    Wenn Sie ein Element aus Ihrer Liste Geteilt entfernen, bleiben Ihre Berechtigungen dafür erhalten. Sie können ein Element wieder in Ihre Liste Geteilt verschieben, wenn Sie den zugehörigen Link erneut verwenden. Fragen Sie den Besitzer des Elements nach
    dem Link, wenn Sie ihn nicht finden können
    ."

    Der Kollege hat mir den Link nochmal geschickt und ich habe ihn angeklickt. Daraufhin wird mir der Ordner zwar angezeigt, aber unter "Mit mir geteilt" taucht er nach wie vor nicht auf. Wie kann ich es erreichen, dass er auch da wieder angezeigt wird?

    Viele Grüße

    Georg Doll
  5. Georgi T. Win User

    OneDrive erstellt selbständig den Ordner "Anlagen"

    Hallo Max,

    Die Ordner werden nicht von Outlook, sondern von OneDrive for Business (Cloud) erstellt und werden mittels Klienten lokal synchronisiert.

    Bei der Android-App geht das nicht, da diese ja nur eine Ansicht der Dateien in der Cloud darstellt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. EliseM_456 Win User

    Onedrive Sync/Back-Up für Mac

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, ich bin Elise, eine unabhängige Beraterin und ich würde gerne bei Ihrem Problem helfen.

    Die Anleitung für OneDrive auf dem Mac finden Sie hier:

    https://support.microsoft.com/office/d11b9f29-0...

    Im Wesentlichen sollten Sie nur die OneDrive-App aus dem Mac App Store herunterladen und sich dann mit Ihrem Microsoft-Konto anmelden.

    Die App synchronisiert nur Dateien in Ihrem OneDrive-Ordner, es wird jedoch keine vollständige Sicherung Ihres Mac durchführen.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Herzliche Grüße

    Elise
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive-Ordner auf Mac mittels App einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive-Ordner auf Mac mittels App einrichten - Similar Threads - OneDrive Ordner Mac

Forum Datum

Einrichtung von OneDrive unter Mac Ventura 13.2.1

Einrichtung von OneDrive unter Mac Ventura 13.2.1: Es gelingt mir nicht, OneDrive unter Mac Ventura 13.2.1 einzurichten. One Drive im Finder wird offenbar nicht mit meinem Microsoft 365 Family Account angemeldet. Auf diese Weise habe ich hier nur...
Microsoft Office 9. August 2023

OneDrive auf Mac zeigt nicht alle Ordner an

OneDrive auf Mac zeigt nicht alle Ordner an: Hey liebe Community,ich nutze OneDrive nun schon seit 5 Semestern und war bisher zufrieden. Ich kriege es nun aber einfach nicht hin, dass alle meine Unterordner in meinem OneDrive Account bzw. in...
Microsoft Office 16. September 2021

OneDrive Ordner wird in der App nicht angezeigt

OneDrive Ordner wird in der App nicht angezeigt: Hallo zusammen, wie im Titel schon geschrieben habe ich ein Problem mit der Synchronisation eines Unternehmens Ordner. Dieser Ordner wurde mit mir geteilt private E-Mail, erscheint jedoch nicht...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Onedrive Zugriff mittels WEBDAV

Onedrive Zugriff mittels WEBDAV: Hallo! Ich möchte gerne meine Daten mit einer Backupsoftware mittels Webdav auf den Onedrive-Speicher übermitteln. Ist das möglich?
Microsoft Office 2. März 2018

OneDrive für Mac – bestehenden Ordner synchronisieren

OneDrive für Mac – bestehenden Ordner synchronisieren: Hallo, Wir sind aktuell daran, OneDrive für unser Business auf Mac (und später auch Win-PC) zu testen. Dabei haben sich mir unterschiedliche Fragen gestellt, die ich nachstehend formuliere: Da...
OneDrive 28. August 2017

OneDrive for Mac ständig neu einrichten

OneDrive for Mac ständig neu einrichten: Hallo, ich habe OneDrive auf mein Mac installiert und eingerichtet mit der vorgegebenen Prozedur (Ordner auswählen welcher synchronisiert werden soll). Nach Wochen habe ich endlich alle Ordner...
Microsoft Office 31. Dezember 2016

am mac mit safari in onedrive ordner kopieren

am mac mit safari in onedrive ordner kopieren: hallo zusammen! wie kann ich am mac mit safari ganze ordner in onedrive kopieren? vielen dank! lg tom
OneDrive 22. Dezember 2016
OneDrive-Ordner auf Mac mittels App einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.