onedrive Ordner auf SBS

Diskutiere und helfe bei onedrive Ordner auf SBS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir haben eine OneDrive Ordner auf eine SBS angelegt. Wenn ich auf dem Server Dateien in den Ordner verschiebe werden diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mhe_1, 12. März 2019.

  1. mhe_1
    mhe_1 Gast

    onedrive Ordner auf SBS


    Hallo Zusammen,


    wir haben eine OneDrive Ordner auf eine SBS angelegt. Wenn ich auf dem Server Dateien in den Ordner verschiebe werden diese ordentlich synchronisiert. Lege ich jedoch eine Datei von einem Client in den Ordner auf dem Server, wird diese nicht synchronisiert.

    Geht das grundsätzlich nicht oder ist das eine Einstellungssache?

    Herzlichen Dank!


    Michael
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    onedrive Ordner auf SBS

    Hallo Michael,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    OneDrive wird nicht für den SBS gedacht und man kann keine Einstellungen von unserer Seite vornehmen, um die Situation zu beeinflussen.

    Hier
    kannst du den unterstützten Betriebssystemen sehen. Beschreiben bitte doch deine Angelegenheit besser. Wird denselben Office 365 für Business Benutzer verwenden, wenn du am Server OneDrive eingerichtet hast, die Dateien direkt am Server in dem gewünschten
    Ordner problemlos verschieben und synchronisieren kannst, aber wenn du mit diesem Benutzer von einem Remote-PC Dateien in dem Ordner verschiebst, werden diese nicht synchronisiert?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Onedrive mit SBS 2008

    Hallo Alexander,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Sehe bitte die OneDrive-Systemanforderungen hier.
    Die Installation kann leider nicht auf dem SBS Server erfolgen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. MSN-Fritze Win User

    vorinstalliertes Office 2007 SmallBusiness MLK neu installieren

    Hallo,



    ich habe die Installation wie von Pauline geschrieben neu installiert, es hat geklappt, Outlook steht jetzt auch zur Verfügung.



    Allerdings habe ich mit dem Outlook 2007 (Anbindung an Exchange-Server des SBS 2011) noch ein kleines Problem:

    Es werden keine gesendeten Mails im Ordner "gesendete Objekte" abgelegt. Gesendete Mails verschwinden spurlos. Es wird aber auch ein weiterer Ordner "gesendete Elemente" angezeigt, welcher aber ebenfalls leer bleibt.



    Da dieses schon bei Outlook XP in Verbindung mit dem SBS 2011 und Exchange so war, könnte es sein, dass der Fehler mit der Outlook.PST übernommen wurde?



    Ich würde mich freuen, wenn es auch zu diesem Problem eine Lösung gibt.



    Gruß

    Friedhelm
  5. Peter.Star Win User

    Wo finde ich meine Benutzer-ID für Office365

    Hallo,

    ich vermute du meinst im Office-Hub Office 365? Dies ist ausschließlich für die Business Anwendung. Deine Office Dateien findest du im Office-Hub unter OneDrive (so du denn OneDrive nutzt) , neue Dateien kannst du mit dem Plus-Zeichen erzeugen. Office 365
    ist für Office 365 SBS oder höher.

    Gruß

    Peter
  6. Immo Brauch Win User

    Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Fehler beim Ausführen der Operation.

    OL 2003 auf Win Serv 2012 R2 an MS Exchange auf Win SBS 2011

    ==========================================

    Hab mir grade nen Wolf gesucht, die Lösung aber gefunden:

    Der RPC-Dienst SBS war nicht gestartet :-(

    Ohne Worte ... :)

    --

    Immo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

onedrive Ordner auf SBS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

onedrive Ordner auf SBS - Similar Threads - onedrive Ordner SBS

Forum Datum

onedrive ordner

onedrive ordner: HalloIch kann zwar OneDrive online öffnen, es werden aber kein Daten keine Ordner angezeigt.Unter "Zuletzt verwendet" kann auf einzelne Dokumente zugegriffen werden.Über die OneDrive App auf dem...
Microsoft Office 15. Dezember 2023

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner

Bilder und Dokumente Ordner sind im OneDrive Ordner: Hallo zusammen, ich habe OneDrive vollständig vom PC geschmissen, leider befindet sich der Dokumente Ordner dennoch im OneDrive Unterordner. Was extrem nervig ist, da der Ordner sich so auch nicht...
Games und Spiele 26. März 2023

OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar

OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar: Hallo liebe Community, ich habe derzeit das Problem, dass die Ordner im One-Drive der 365 Family Organisatoren für alle anderen Familienmitglieder sichtbar sind. Wie kann ich dies ändern? Die...
Microsoft Office 17. März 2021

Onedrive mit SBS 2008

Onedrive mit SBS 2008: Hallo zusammen Ich habe noch einen SBS 2008 am Laufen, auf welchen ich mit Win 7 Rechner darauf zugreife. Auf den Arbeitsrechner habe ich Office 2016 installiert. Nun wollte ich auf dem...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Ordner mit OneDrive synchronisieren

Ordner mit OneDrive synchronisieren: Ich möchte eine Ordner meiner Festplatte automatisch mit einem Ordner in OneDrive synchronisieren. Dies soll automatisch passieren wenn in einem der beiden Ordner, oder hilfsweise nur Änderungen...
OneDrive 28. Februar 2018

OneDrive-Ordner fehlt

OneDrive-Ordner fehlt: Hallo! Die OneDrive-App ist auf meinem neuen Laptop (Windows 10) nun installiert. Ich bin es von meinem alten Laptop gewohnt, dass nun ein OneDrive-Ordner neben meinen lokalen Ordnern aufscheint...
OneDrive 11. Juni 2017

RWW und SBS 2008 massive Probleme

RWW und SBS 2008 massive Probleme: Hallo Community, bitte euch mir zu helfen; es geht um einen Microsoft Small Business Server 2008 und der Funktion "Remote Arbeitsplatz". Wenn immer sich ein User mit seinem lokalen PC via RWW...
ToCheck 12. März 2014
onedrive Ordner auf SBS solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.