OneDrive-Ordner mit Fotos in Album umwandeln bzw. synchronisieren

Diskutiere und helfe bei OneDrive-Ordner mit Fotos in Album umwandeln bzw. synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, folgende Situation habe ich: Ich habe meine Bilder in Alben in OneDrive gespeichert. Parallel dazu werden diese Bilder ungeordnet im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von marcel.1986, 14. April 2019.

  1. OneDrive-Ordner mit Fotos in Album umwandeln bzw. synchronisieren


    Liebe Community,


    folgende Situation habe ich: Ich habe meine Bilder in Alben in OneDrive gespeichert. Parallel dazu werden diese Bilder ungeordnet im Bereich "Fotos" angezeigt.

    Ist es möglich, dass ich meine Bilder-Ordner als Alben im Bereich Fotos anzeigt bekomme?


    Oder wer hat eine einfache Lösung?


    Hintergrund:

    Ich ordne seit Jahren (also vor Smartphone-Zeiten) meine Fotos in Ordnern bei Microsoft. Nun zeigt es mir tausende Bilder ungeordnet an. Weiter werden meine Fotos auch von meinem Smartphone automatisch zu OneDrive hochgeladen. Sprich wenn ich nun eine ähnliche Alben-Struktur zu den bestehenden Ordnern aufbauen muss, dauert dies ewig.

    Außerdem muss ich immer parallel arbeiten: Zuordnung zu Alben UND Ordnern.


    Wenn jemand einen Lösungsansatz hat, würde ich mich freuen.



    Vielen Dank.
     
  2. Peter.Star Win User

    OneDrive-Ordner mit Fotos in Album umwandeln bzw. synchronisieren

    Hallo,

    deine Überschrift entspricht nicht deiner Frage. Was willst du denn jetzt?

    Nein, Alben sind virtuelle Anzeigen die Bilder bleiben an Ort und Stelle. Die Bilder werdne in der Sammlung nach Erstellungsdatum sortiert. Oben Rechts kannst du dies aber anpassen.

    Du kannst Alben automatisch erstellen lassen sonst wirst du diese manuell zuweisen müssen.

    Auch die Zuordnung zu Ordnern wirst du manuell vornehmen müssen.

    Eventuell solltest du ein Fotobearbeitungsprogramm verwenden und speicherst die Ordner dann lokal im Onedrive von dort werden sie synchronisiert.

    Peter
  3. Md Abdal Khan Win User

    Kann ich Bilder im ursprünglichen Ordner löschen, die ich von einem OneDrive Ordner in ein Album kopiert oder verschoben habe?

    Hallo

    Ja, Sie können das Originalbild aus dem Ordner löschen, nachdem Sie es einem Album in OneDrive hinzugefügt haben. Das Bild verbleibt im Album und wird nicht gelöscht. Sie können es zuerst mit einem Bild testen.

    Alternativ können Sie das Bild aus dem Ordner in die Ansicht "Fotos" in OneDrive verschieben, wodurch es aus dem Ordner entfernt und der Ansicht "Alle Fotos" hinzugefügt wird. Sie können das Bild dann aus der Ansicht "Alle Fotos" zu einem Album hinzufügen. Dadurch wird das Bild aus dem Originalordner entfernt und dem Album hinzugefügt.

    Wenn Sie ein Bild aus der Ansicht "Alle Fotos" löschen, wird es aus allen Alben sowie aus der Ansicht "Alle Fotos" gelöscht. Die ursprüngliche Bilddatei befindet sich jedoch weiterhin in dem Ordner, in dem sie ursprünglich gespeichert wurde, es sei denn, Sie haben sie auch von dort gelöscht.

    Ich hoffe, das räumt Ihre Zweifel aus.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Md Abdal Khan Win User

    Kann ich Bilder im ursprünglichen Ordner löschen, die ich von einem OneDrive Ordner in ein Album kopiert oder verschoben habe?

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Wenn Sie ein Bild aus einem Ordner in ein Album in OneDrive verschieben, wird dem Album eine Kopie des Bilds hinzugefügt, und das Originalbild verbleibt an seinem ursprünglichen Speicherort. Das Bild wird zweimal angezeigt, einmal im Album und einmal im Originalordner. Wenn Sie das Originalbild aus dem Ordner entfernen möchten, müssen Sie es löschen.

    Wenn Sie ein Bild aus "Alle Fotos" zu einem Album hinzufügen, bleibt das Bild sowohl in "Alle Fotos" als auch im Album erhalten. Sie können das Bild aus "Alle Fotos" löschen, aber es wird auch aus dem Album entfernt.

    Wenn Sie Ihre Bilder organisieren möchten, können Sie Alben für verschiedene Bildkategorien erstellen (z. B. "Urlaub", "Familie", "Arbeit" usw.) und die Bilder in die entsprechenden Alben verschieben. Auf diese Weise können Sie Ihre Bilder organisierter anzeigen und gleichzeitig alle Ihre Bilder an einem Ort aufbewahren.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. JanaR21 Win User

    Kann ich Bilder im ursprünglichen Ordner löschen, die ich von einem OneDrive Ordner in ein Album kopiert oder verschoben habe?

    Hallo,
    danke für die Hilfe!
    Sehe ich das richtig, dass ich das Original im Ordner löschen kann und dann aber die Kopie im Album bleibt? Könnte ich fas Bild aus dem Ordner nicht vollständig zu den Fotos verschieben, sodass es auch unter "alle Fotos" angezeigt wird und ich es in ein Album kopieren kann? Und im ursprünglichen Ordner wäre es dann nicht mehr?
    Danke nochmals!
  6. DennisGanzaroli Win User

    Fotos von Alben für Familienmitglieder sehr schlecht gelöst

    Ja, genau Olivia.
    <br />Probieren Sie doch mal das selber aus:
    <br />Erstellen Sie ein Album aus Fotos, welche in einem gemeinsamen Ordner zu finden sind.
    <br />Dann teilen Sie das Album mit einem Familienmitglied.
    <br />Dann schauen Sie beim Familienmitglied in seinem Bereich Foto-Album.
    <br />Sie werden kein geteiltes Album finden.
    <br />Dieses ist nämlich nur im Bereich geteilt zu finden.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive-Ordner mit Fotos in Album umwandeln bzw. synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive-Ordner mit Fotos in Album umwandeln bzw. synchronisieren - Similar Threads - OneDrive Ordner Fotos

Forum Datum

OneDrive Ordner in Album

OneDrive Ordner in Album: Ich habe meine Fotos in Ordnern organisiert - in der Vergangenheit konnte ich dann immer einen Ordner in ein OneDrive Album umwandeln Names des Albums den Ordnernamen und alle Bilder innerhalb...
Microsoft Office 31. Mai 2023

ich will nicht mit onedrive synchronisieren bzw nur selektiv einen ordner

ich will nicht mit onedrive synchronisieren bzw nur selektiv einen ordner: ich will nicht mit onedrive synchronisieren. es hat aber schon teilweise und ich kann diese dateien nur noch öffnen wenn one drive offen ist? war der Mensch der das Programm geschrieben hat...
Apps 15. Mai 2023

ich will nicht mit onedrive synchronisieren bzw nur selektiv einen ordner

ich will nicht mit onedrive synchronisieren bzw nur selektiv einen ordner: ich will nicht mit onedrive synchronisieren. es hat aber schon teilweise und ich kann diese dateien nur noch öffnen wenn one drive offen ist? war der Mensch der das Programm geschrieben hat...
Games und Spiele 15. Mai 2023

Album unter OneDrive - Fotos können in geteiltem Album durch Dritte nicht hinzugefügt werden

Album unter OneDrive - Fotos können in geteiltem Album durch Dritte nicht hinzugefügt werden: Guten Tag,ich habe in OneDrive > Fotos zu Testzwecken ein Album erstellt.Dieses Album habe ich dann mit folgenden Einstellungen geteilt:Bei wem soll dieser Link funktionieren?Jeder mit dem...
Microsoft Office 16. September 2021

One Drive Album in Ordner umwandeln

One Drive Album in Ordner umwandeln: Hallo zusammenGibt es die Möglichkeit ein erstelltes Album in einen Ordner umzuwandeln, damit ich dafür nicht alle Bilder erneut zusammensuchen muss?Ich bedanke mich im Voraus für wertvolle Tipps.
Microsoft Office 6. September 2021

Auf Iphone erstelltes Album in Onedrive Synchronisieren

Auf Iphone erstelltes Album in Onedrive Synchronisieren: Hallo, wenn ich auf dem IPhone ein Album erstelle, kann ich dies 1:1 auf OneDrive synchronisieren? So dass ich das dort auch wiederfinde mit den Bildern? In der app kann ich keine passende...
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Onedrive Album

Onedrive Album: wie kann man Bilder von der Festplatte direkt in ein Onedrive Album laden?
OneDrive 10. August 2017
OneDrive-Ordner mit Fotos in Album umwandeln bzw. synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.