OneDrive Ordnerstruktur sichtbar wenn Datei freigegebn

Diskutiere und helfe bei OneDrive Ordnerstruktur sichtbar wenn Datei freigegebn im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, wir nutzen OneDrive um unsere Dateien innerhalb der Teams organisieren. Wir stehen vor dem Problem, dass die Übersicht langsam verloren geht. Wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 23457843214532146, 15. November 2019.

  1. OneDrive Ordnerstruktur sichtbar wenn Datei freigegebn


    Hi,

    wir nutzen OneDrive um unsere Dateien innerhalb der Teams organisieren. Wir stehen vor dem Problem, dass die Übersicht langsam verloren geht.

    Wir haben folgende Ordnerstruktur:
    Team
    - Sub-Team 1
    - Archiv
    - Projekte

    - Alpha

    - Document.docx

    - Sub-Team 2
    - ...
    - Sub-Team 3
    - ...

    Wenn ich nun eine Datei in "Team / Sub-Team 1 / Projekte / Alpha / Document.docx" freigebe, bekommt die Person eine benachrichtigung und kann direkt auf die Datei zugreifen. Wenn die Person jedoch KEINE Freigabe für alle "Eltern" Ordner hat, sieht die Person auch nicht die Ordnerstruktur wenn sie in den Ordner "Team" ist.

    Mein Ziel ist es, dass alle Personen den eine Datei in einen Unterordner freigeben wurde, sie auch die komplette Ordner-Hierarchie sehen jedoch nur mit den für sie Freigebene Dateien.


    Ist das möglich?


    Wir nutzen Office 365

    Gruß
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    OneDrive Ordnerstruktur sichtbar wenn Datei freigegebn

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wenn man Zugriff auf einem Ordner hat, kann man den Inhalt dort sehen und nicht nur die Dokumente, die für ihn freigegeben wurden. Du kannst gern deine Verbesserungsidee im

    UserVoice
    präsentieren.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Bernd P. Win User

    Zugriff auf das Dateisystem eines OneNote Notizbuchs bei aktivierter OneDrive Synchronisierung

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Ordnerstruktur so zu nutzen, dass ich auch aus anderen Programmen heraus hinein speichern kann?

    Sollte man überhaupt OneNote fremde Dateien in diese Ordnerstruktur speichern?
    Nur bei lokalen Notizbüchern könnten Sie andere Dateien in die Ordnerstruktur einspeichern (lassen).

    Das verträgt sich aber nicht mit einem späteren Umstieg auf Onedrive.

    Das ist auch eine (Teil-)Antwort auf die 2. Frage.

    Solche Datei-Anhänge sind immer problematisch, wenn es um Onedrive geht (Stichwort: Links).

    Die einzige komplett speicherortunabhängige Art von Dateizuordnung zu einem Notizbuch ist die Einbettung in einen Abschnitt.

    Bernd
  4. Dustin Maresch Win User

    Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365

    Hi Bernd,

    das Notizbuch ist nur in OfW10 sichtbar und kann bearbeitet werden.

    In OneNote 2016 ist das Notizbuch nicht sichtbar und kann auch nicht geöffnet werden.

    OneDrive ist auf dem Rechner nicht aktiv.

    Unter AppData\Local ließ sich dann ein Ordner mit genau dem Namen des Notizbuchs finden (wenn auch der Inhalt unvollständig ist).

    Aufgrund deiner Aussage gehe ich mal davon aus, dass die Ordnerstruktur dann eigentlich zu OneNote 16 gehört?

    Wie das zusammen passt weiß ich leider nicht, sorry für die Verwirrung.
  5. Peter.Star Win User

    Geteilte Dateien / Ordner werden in OneDrive angezeigt aber nicht im Dateimanager von Word/Excel

    Hallo,

    der Ordner ist dem OneDrive zuzuordnen nicht den Eigenen Dateien.

    Es können auch nur Ordner zugeordnet werden und keine Dateien.

    Werden Dateien geteilt sind diese nur im OneDrive sichtbar.

    Peter
  6. Gülsah Ogur Win User

    Datei in der Word App beschädigt

    Hallo, da steht OneDrive als Speicherort, aber leider kann man die Datei auf OneDrive nicht finden. Sie ist nur auf der Word app sichtbar
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive Ordnerstruktur sichtbar wenn Datei freigegebn - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive Ordnerstruktur sichtbar wenn Datei freigegebn - Similar Threads - OneDrive Ordnerstruktur sichtbar

Forum Datum

Datei- und Ordnerstruktur nach onedrive Synchronisation verschwunden

Datei- und Ordnerstruktur nach onedrive Synchronisation verschwunden: Hallo,ich habe auf dem Laptop die Pfade für Bilder und Dokumente kürzlich auf eine andere Festplatte geändert, da auf dieser mehr Speicher zur Verfügung stand. Von C: auf D:Nun habe ich onedrive...
Microsoft Office 29. November 2023

Outlook für Android - Ordnerstruktur nicht mehr sichtbar

Outlook für Android - Ordnerstruktur nicht mehr sichtbar: Seit heute, sind in den IMAP Mailkonten ain der Outlook APP für Android keine Ordner mehr sichtbar. Es ist nur noch der Eingangsordner sichtbar und die Ordner wie Gesendet, Gelöscht, Archiv, etc....
Outlook.com 19. November 2023

OneDrive - Kopieren von Ordnerstruktur mit Zugriffsrechten

OneDrive - Kopieren von Ordnerstruktur mit Zugriffsrechten: Guten Tag Zusammen, ich würde gerne für unseren Firmen OneDrive einen Musterordner für Projekte erstellen und in diesem für manche Ordner Freigaben für spezielle interne Gruppen verteilen z.B....
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Mails und Ordnerstruktur in Outlook Webapp nicht sichtbar

Mails und Ordnerstruktur in Outlook Webapp nicht sichtbar: Hallo, Ich habe mein GMX-Postfach über Privat-PC und Smartphone mit Outlook verbunden. In beiden Geräten sehe ich dieselbe Ordnerstruktur. Auch die Synchronisierung meiner Mails findet statt. Wenn...
Outlook.com 22. Oktober 2022

OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar

OneDrive Ordner in allen OneDrives sichtbar: Hallo liebe Community, ich habe derzeit das Problem, dass die Ordner im One-Drive der 365 Family Organisatoren für alle anderen Familienmitglieder sichtbar sind. Wie kann ich dies ändern? Die...
Microsoft Office 17. März 2021

Löschen von Sichtbarkeit, Ordnern und Dateien in OneDrive nach Zugriffsbeendigung

Löschen von Sichtbarkeit, Ordnern und Dateien in OneDrive nach Zugriffsbeendigung: Hallo, ich habe in einer SharePoint-Website eine Dokumentenbibliothek, bei der verschiedene Gruppen verschiedene Ordner sehen. Funktioniert soweit. Die Dokumentenbibliotheken werden mit OneDrive...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Onedrive synchronisiert nur die Ordnerstruktur

Onedrive synchronisiert nur die Ordnerstruktur: Guten Tag, ich scheitere an der Erstsynchronisation in Onedrive. Es sollen zwei Ordner, mit jeweils knapp 30 GB und zahlreichen Unterordnern, vom NAS synchronisiert werden. Es werden aber nur...
Microsoft Office 17. Dezember 2018
OneDrive Ordnerstruktur sichtbar wenn Datei freigegebn solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.