OneDrive PDFs bearbeiten funktioniert nicht richtig

Diskutiere und helfe bei OneDrive PDFs bearbeiten funktioniert nicht richtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle. Seit dem letzten Update kann ich keine PDFs mehr mit dem ApplePencil bearbeiten. Bei den meisten wird angezeigt, dass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinPeters2, 18. Dezember 2018.

  1. OneDrive PDFs bearbeiten funktioniert nicht richtig


    Hallo an alle.

    Seit dem letzten Update kann ich keine PDFs mehr mit dem ApplePencil bearbeiten. Bei den meisten wird angezeigt, dass die PDFsschreibgeschützt wäre. Das zeigt die App aber auch bei PDFs an, die ichin früherer Zeit schon mit der App bearbeitet habe. Also auch bei denen, die bereits bearbeitet sind.

    Dazu kommt, wenn ich dann eine PDF habe, dieich bearbeiten kann und sie dann speichere (Im blauen Balkon unten steht dann "Datei hochgeladen") und diese dann verschicke wird sie GRUNDSÄTZLICH ohne meine Bearbeitung verschickt. Das bringt natürlich nichts wenn ich den Textmarker verwende oder sensible Daten ausschwärze.


    Das alles ging früher mal. Ganz ärgerlich, wenn man Dokumente mit der App unterschreibt und versendet und dann die Unterschrift nicht mehr da ist.

    Formulare, die vom Herausgeber vorbereitet sind, um ausgefüllt zu werden? (Formularfelder) Ist nach dem das Dokument nach dem Versand wieder leer.


    Gruß Martin
     
  2. Niklas_B. Win User

    Festelltaste und Automatische Vervollständigung von Wörtern funktioniert bei PDF's im OneDrive nicht

    Guten Tag,
    <br />ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Die PDFs liegen alle im OneDrive und sind dort mit den entsprechenden Nutzern geteilt. Wenn man nun die geteilte PDF anklickt, kann man diese direkt bearbeiten. Dafür muss die PDF nicht heruntergeladen werden und sie wird auch nicht in einer externen App wie Adobe geöffnet, sie öffnet sich in der OneDrive App. Und eben dann tritt der Fehler auf, dass die Festelltaste und die Automatische Vervollständigung nicht funktionieren.
    <br />Wenn ich die PDF aus dem OneDrive herunterlade und im Adobe Acrobat Reader öffne kann ich die PDF auch ohne Probleme bearbeiten. Dort tritt der genannte Fehler nicht auf. Es handelt sich also nur um die OneDrive App selber in der dieser Fehler auftritt.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Niklas Bentfeldt
    <br />
  3. The NG Win User

    Von One-Note zu .doc

    Was ich allerdings nicht verstehe ist, daß wenn ich als ÜDF ausdrucke ich das PDF dann nicht in libreoffice öffnen und bearbeiten kann, so wie alle anderen PDFs die ich habe. Die PDF ist dann einfach eine Sammlung von leeren Seiten. In PDF Reader funktioniert
    aber alles.
  4. Kay S. Win User

    Fehlermeldung beim Drucken/Senden einer PDF Datei nach onenote

    Bei mir gab es ein ähnliches Problem. Einfache Lösung. Das Problem war dass ich zwar die OneNote App mal gestartet hatte, nicht aber OneNote 2013. Letzteres ist eine separates Programm als Teil von Office 2013. Nach dessen Start funktionierte es. Wenn man
    Notizen in beiden OneNote-Versionen bearbeiten will kommt man um OneDrive nicht drumherum, da die OneNote App ausschließlich über OneDrive arbeitet und offenbar nicht direkt über den Druckertreiber von pdf-Dateien beschickt wird.
  5. Nerd76 Win User

    „Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich

    Hallo,
    <br />das Problem besteht weiterhin. Man kann die Datei auf den Bereich "Auf meinem iPad" verschieben, dann kann man sie gewohnt mit dem Stift bearbeiten. Dann kann man sie über "Teilen" in OneDrive wieder zurück schieben, "Bewegen" funktioniert nicht.
    <br />Das ist sehr umständlich und nervig.
    <br />Gerade das einfache bearbeiten von PDF-Dokumenten wird hier nun so blockiert und man wird gezwungen andere Dienste zu nutzen. Alternativ einfach das iCloud Drive benutzen, da geht es. Leider bin ich beruflich an Microsoft gebunden. Muss so ständig die Dateien hin- und herschieben.
    <br />
  6. Daniel Voss (voss) Win User

    Microsoft 365 OneDrive/SharePoint(???) Word Export pdf synchronisiert nicht

    1. Erstelle Word-Dokument
    <br />2. Speicher unter "TEST1.docx" auf OneDrive ==> sofort auf OneDrive verfügbar
    <br />3. Exportiere aus Word nach PDF unter "TEST1.pdf" ==> sofort auf OneDrive verfügbar
    <br />4. Bearbeite/verändere Word-Dokument
    <br />5. Speicher unter "TEST1.docx" auf OneDrive ==> sofort auf OneDrive verfügbar
    <br />6. Exportiere aus Word nach PDF unter "TEST1.pdf"
    <br />7. Sicherheitsabfrage: Überschreiben??? --- Ja
    <br />8. keine sofortige Synchronisation; alte Version der PDF bleibt erhalten / wird nicht überschrieben
    <br />9. Synchronisation erfolgt "Stunden" später, obwohl zwischenzeitlich keine weiteren Synchronisationsaufträge vorliegen
    <br />Dieses Synchronisationsproblem tritt AUSSCHLIESSLICH beim zweiten Export von Word/Excel zu PDF auf!
    <br />War das verständlich?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

OneDrive PDFs bearbeiten funktioniert nicht richtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

OneDrive PDFs bearbeiten funktioniert nicht richtig - Similar Threads - OneDrive PDFs funktioniert

Forum Datum

Onedrive PDFs zusammenführen und dabei sortieren!

Onedrive PDFs zusammenführen und dabei sortieren!: Hallo Community,mir passiert es des öfteren, dass ich mehrere .pdfs in OneDrive zusammenführen möchte.Es hilft mir aber nicht wenn diese willkürlich zusammengefügt werden.Frage: Wie erreiche ich,...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

OneDrive funktioniert nicht mehr richtig / Kein Zugriff auf Dateien

OneDrive funktioniert nicht mehr richtig / Kein Zugriff auf Dateien: Hallo Community,ich hab seit heute ziemliche Probleme auf Dateien in OneDrive zuzugreifen. Folgende Problem liegen vor:-Auf dem Smarthphone werden mir über die App nach An-und Abmeldung keine...
Microsoft Office 8. November 2023

PDFs in OneNote bearbeiten und danach speichern

PDFs in OneNote bearbeiten und danach speichern: Guten Tag, ich würde gerne eine angefügte PDF-Datei in OneNote bearbeiten Office 2016, Desktop App. Wenn ich nun die PDF aus OneNote heraus öffne und beispielsweise Anmerkungen mache, möchte ich...
Microsoft Office 13. Oktober 2020

OneDrive: Markup in manchen PDFs nicht verfügbar

OneDrive: Markup in manchen PDFs nicht verfügbar: Liebe Community, beim Verwenden von OneDrive muss ich immer wieder feststellen, dass der blaue Markup-Stift nicht beim Lesen von PDF-Dokumenten angezeigt wird. Makierungen und Kommentare sind...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Welches oneDrive ist das Richtige ?

Welches oneDrive ist das Richtige ?: Guten Tag, ich muss OneDrive installieren. Wenn ich es installiere, muss ich es auf meinem Smartphone und auf dem PC installieren oder reicht es nur auf dem Smartphone? Und, welches OneDrive ist...
Apps 2. Oktober 2019

Gemeinsames Bearbeiten von in OneNote eingebetteten PDFs

Gemeinsames Bearbeiten von in OneNote eingebetteten PDFs: Hallo Forum, auf eine OneNote-Seite eingefügte PDFs kann man ja nun seit einiger Zeit direkt öffnen, editieren, speichern und schließen, und die Änderungen werden automatisch in OneNote...
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Marker für PDFs in Edge funktioniert nicht.

Marker für PDFs in Edge funktioniert nicht.: Hallo, ich besitze eine Microsoft Surface Go und habe folgendes Problem: Der Marker in Microsofts Edge funktioniert bei mir nicht, der reguläre "Stift" jedoch schon. Gefühlt habe ich alles...
Surface 19. Februar 2019
OneDrive PDFs bearbeiten funktioniert nicht richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.